Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Weitere Schritte beim Hausbau (Keller?) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
RMA
Archer



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: NRW, das einzig wahre!
Beiträge: 21

RMA ist offline
  Weitere Schritte beim Hausbau (Keller?)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nochmal "Danke" an THS für das großartige Tutorial, mit dem ich binnen eines Nachmittags ein hübsches einstöckiges Stübchen zusammengezimmert habe. Nun würde ich gerne noch einen Keller hinzufügen, jedoch passen die "Treppe nach unten"-Segmente irgendwie nicht richtig an die Wände, es bleibt immer eine Kante zum "Nullraum" offen, obwohl ich "Snap To Grid" an habe...? Muss ich da auf was achten? Hab' das Haus innen mal im klassischen Balmora-Stil, also nicht "rich" eingerichtet. Und: kann ich irgendwie ein bißchen Wasser in den Keller kriegen, nur an einer Stelle, sowas wie ein Teich / Brunnen? Wenn ja, wie geht das?

Danke im Voraus,

RMA

20.05.2002, 02:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Thorsten
Mage



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 159

Thorsten ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der reihe nach:


ich habe im tut. extra nicht den balmora stil
genommen, weil die ganzen teile irgendwie
nicht 100%ig gepaßt haben.

also die treppe nicht zum rest, das eck-teil
nicht zum mittel-teil usw.

deshlab hatte ich extra rich genommen...

aber: irgendwo in static MÜSSEN die richtigen
teile sein .... das ist sicher.

ich habe die noch nicht benutzt, deshalb kann
ich dir auch nicht sagen, wie sie heißen.

aber: gehe doch im editor in die stadt (bamora)
und lade eines der häuser. dann maßt du einen
doppelklick auf die treppe und schon weißt du
welche es ist.

wasser:
bei den einstellungen zu der innenzelle kann man
das wasser aktivieren und den wasserstand
eingeben. wenn du dann diesen wert unter-
schreitest im keller, hast du "grundwasser"

die frage ist nur: auf was bezieht sich der wert?
ich denke mal einen brunnen (also deko) gibts
bestimmt im static... auch ohne wasser, weil
du das eh nicht sehen kannst, wenn du z.b. einen
brunnen niemst der verschloßen ist.

probiere es einfach mal und schreibe mir was
du raus gefunden hast, okay?

mail: webmaster@cyberzone2001.de

PS: die einstellungen einer zelle kannst du im menü
world --> interior cell aufrufen und ändern.
da gibts die option "hat wasser"

20.05.2002, 02:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorsten senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR