Autor |
|
Pilon
Crusader
  

Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Neu Anspach bei FFM
Beiträge: 394
 |
|
|
06.10.2002, 12:10 |
|
RadeOn
Acrobat


Dabei seit: September 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 136
 |
|
ich weiß es nicht, aber ich denke mal das inventar, die skills und die anderen eigenschaften, den ort, wo es gespeichert wurde und die landkarte... aber wie sieht es mit den kisten aus, zb. in dem eigenen stronghold
__________________ -= Member of the German Hardware Network RC5-72 Cracking Team =-
[ Athlon XP 1600+@2100+ ][ Celeron 1200@1680 ][ Pentium 4 1600 ] and my RC5 Stats
|
|
06.10.2002, 14:55 |
|
mOmOx
Schlachtaffe
  

Dabei seit: August 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Kiel, SH
Beiträge: 484
 |
|
ich schätze mal, ein savegame ist so ne art plug-in ... nur, dass man sie nicht im Editor öffnen kann. Ich weiß es aber nicht genau.
__________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
|
|
06.10.2002, 19:42 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
 |
|
Das Savegame scheint ALLES abzuspeichern, was sich gegenüber dem Masterfile morrowind.esm und den Plugins in ihrer Urfassung geändert hat, solange es nicht mit einem "nicht speichern"-Skriptbefehl behandelt ist (hab den genauen laut grade nicht parat...). Dazu die Globals und die Charakterwerte sowie das Journal.
Ich denke, die Savegames sind groß genug und werden mit der Zeit immer größer! Aber man darf halt auch die Datenmenge der Gegenstände nicht überschätzen! nehmen wir mal ein Schwert, selbst enchanteter weise: da reicht eine ID, die Position (x,y,z, 2-3 Winkel, das Enchantment (Liste von bis zu 8 Effekten[codenummern] mit bis zu 4 Parametern und Flags für Ziel und Auslösungsart [würd ich in ein Byte packen]), der neue Name (ca. 16 Zeichen?) ID des Besitzers, Reparaturzustand und ein Verweiß auf das Basismodell aus dem Masterfile. Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist !
Scheint leider kein gepacktes Format zu sein, wird beim von Hand archivieren noch deutlich kleiner - irgendwie scheint sich kein Spielehersteller Gedanken über den Festplattenplatz zu machen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
07.10.2002, 09:42 |
|
Lord Era
Nightblade
    

Dabei seit: September 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Remscheid, NRW
Beiträge: 787
 |
|
Zitat: Original von Garak
irgendwie scheint sich kein Spielehersteller Gedanken über den Festplattenplatz zu machen...
ich habe ne 80GB HDD, werde damit wohl keine Probleme haben
aber mal ehrlich: es wird hier ja wohl keiner mehr mit ner 6GB Platte spielen oder???
__________________ Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails
|
|
07.10.2002, 11:27 |
|
The Unknown
Assassine
   
Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 575
 |
|
festplattenplatz ? hmm - ein rechner mit ner 6 gb platte auf dem würd wohl kaum noch MW laufen? 
aber andererseits - Soviel speicher verbrauchten MW-saves nicht, Deus Ex war da schlimmer 10-ca. 35 MB pro savegame. die alleinigen savegames vebrauchten ca. 600 mb 
|
|
09.10.2002, 14:29 |
|
Flamesword
Mage
Verwarnung: 1 User gesperrt
 
Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Langenselbold
Beiträge: 175
 |
|
ich hab 40GB und mir reichen die
__________________ Cooles Forum , neues Projekt, meldet euch an und bereichert diese Community. Hier!
Dort bin ich Mod!!
Das Universum nähert sich asymptotisch der zeitlosen Phase der Ewigkeit, einem Zustand also, in den die Zeit aufhört zu exsitieren...
Ganz liebe Grüsse an alle Members , besonders an Calidor, Finarfin, m0m0x, Lord Pearth, Gevatter_Tod, Lightbolt, Schloafen und Willi.
|
|
10.10.2002, 15:50 |
|
|