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Lord Era
Nightblade
    

Dabei seit: September 2002
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Beiträge: 787
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25.10.2002, 01:04 |
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J.C
Crusader
  

Dabei seit: August 2002
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Herkunft: aus deinen Alpträumen
Beiträge: 481
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Um als Magier dein Mana zu steigern, musst du deine Intelligenz erhöhen. Dummerweise haben nur Alchemie, Sicherheit, Beschöwung und Verzauberung Intelligenz als bevorzugtes Atrribut. Das heisst die Multiplikatoren zu Intelligenz erscheinen nur, wenn man mit diesen Sachen aufsteigt. Und das kann teuer werden, wenn man nicht wenigstens eine als Hauptskill hat.
Find ich übrigenz bescheurt: Als Magier durchs Zaubern mehr Willenskraft zu bekommen, womit man nichts anfangen kann!
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
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25.10.2002, 07:23 |
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Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
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Beiträge: 9269
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@J.C : Willenskraft steigert doch den Wiederstand gegen fremde Zauber - so ganz sinnlos find ich das nicht!
zur Alchemie: die selbstgebrauten Tränke sind, entsprechende Fähigkeiten und Ausrüstung vorausgesetzt, vor allem bei den Heil- und Regenerationsfähigkeiten, aber auch beim Levitieren, den gekauften Tränken deutlich überlegen! Passenderweise sind die Zutaten auch noch nützlich verteilt: an der Bittercoast wachsen Ampoule Pods und Pilze zum Wasserlaufen, in den Bergen gibt es überall Tramaroots und Cliffracer zum levitieren...
Ausserdem hilft ein hoher Alchemieskill in Notsituationen auch beim direkten verspeisen der Zutaten. So gibt es für jedes Attribut eine Zutat, die den Restore-effekt als ersten und damit direkt nutzbaren Effekt hat - man denke nur an die überall wuchernden Stoneflowers als Not-Restore Strength.
Auch das Enchanten hat seinen Nutzen, und zwar als Spellmaker in der Wildnis - ich musste einmal dringend einen Begleiter heilen, und da ich keinen passenden Zauber parat hatte und die NPC's ja keine Heiltränke annehmen, hab ich mir schnell einen kleinen "Heal on touch" - Ring enchantet!
Ausserdem benutzt ein guter enchanter seine gegenstände ja auch viel effektiver - Grade bei den grossen Enchantments, wie z.B. dem 80% Chameleon für 60 s - Amulet (von der hilflosen Dame bei Gnisis) macht das einiges aus!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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25.10.2002, 09:23 |
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J.C
Crusader
  

Dabei seit: August 2002
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Beiträge: 481
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Ja ich weiss, die Willenskraft und damit auch die Zauberresistenz wird gestigert, ist ja auch nicht nutzlos. Aber im Vergleich zu mehr Mana, was erheblich wichtiger ist, finde ich's blöd.
Ich hab extreme Probleme meine Zauberskills zu erhöhen, weil ich nie Mana hab. Aber wenn ich dann ma zauber, erhöhe ich meinen Manavorat damit nicht wirklich effektiv, sondern muss für viel Geld oder durch ausprobieren, die anderen Skills steigern, damit ich an die Multiplikatoren komme.
Und ausgerechtnet Beschwörung, was nicht zu mir passt, muss die Intelligenz erhöhen...man hätte da etwas allgemeiners, was alle Magier benutzten würden nehmen sollten...
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
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25.10.2002, 09:46 |
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Lord Era
Nightblade
    

Dabei seit: September 2002
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Beiträge: 787
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Zitat: Original von Garak
zur Alchemie: die selbstgebrauten Tränke sind, entsprechende Fähigkeiten und Ausrüstung vorausgesetzt, vor allem bei den Heil- und Regenerationsfähigkeiten, aber auch beim Levitieren, den gekauften Tränken deutlich überlegen!
ja und? Ich habe z.B. astreine Levitate Stiefel für 30sec. und einen Zauberstab für 60sec. levitate gefunden und das unbegrenzt, immer wieder aufladbar! Wozu dann tolle Tränke mischen?
Zitat:
Ausserdem hilft ein hoher Alchemieskill in Notsituationen auch beim direkten verspeisen der Zutaten. So gibt es für jedes Attribut eine Zutat, die den Restore-effekt als ersten und damit direkt nutzbaren Effekt hat - man denke nur an die überall wuchernden Stoneflowers als Not-Restore Strength.
ok wenn man nicht gerade Wiederherstellung als Skill genommen hat ist das sicherlich hilfreich. Ich finde es aber immer noch zu lästig lauter Zutaten zu sammeln, man kann genauso gut auch Wiederherstellung nehmen, auch wenn die Zauber da nicht so stark sind wie beim alchemieren 
Zitat:
Auch das Enchanten hat seinen Nutzen, und zwar als Spellmaker in der Wildnis - ich musste einmal dringend einen Begleiter heilen, und da ich keinen passenden Zauber parat hatte und die NPC's ja keine Heiltränke annehmen, hab ich mir schnell einen kleinen "Heal on touch" - Ring enchantet!
wie oft kommt sowas vor? Kann mir nicht vorstellen, dass man ständig Sachen verzaubern muss für eine Quest, ich konnte sie bislang auch so lösen. Meiner Meinung nach erleichert Enchant das Spiel noch viel mehr, obwohl es eh schon ohne viel zu leicht ist!
Zitat:
Ausserdem benutzt ein guter enchanter seine gegenstände ja auch viel effektiver - Grade bei den grossen Enchantments, wie z.B. dem 80% Chameleon für 60 s - Amulet (von der hilflosen Dame bei Gnisis) macht das einiges aus!
da versteh ich dich nicht ganz. Das ist doch ein Paradebeispiel dafür, dass man super Items findet ohne enchanten zu können!! Den Ring kriegt man auch so!
__________________ Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails
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25.10.2002, 10:16 |
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Garak
Admin
     

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Beiträge: 9269
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Ja, man bekommt den Ring auch so, und die Unmöglichkeit konstanter Effekte ohne Extremalchemie ist durchaus eine Macke der Spiels. Was ich meinte ist allerdings: ein guter Enchanter braucht wesentlich weniger Ladung pro Anwendung - schlägt also öfter mit einer enchanteten Waffe zu oder kann den Chamelionzauber häufiger benutzen ohne Nachzuladen - was er ja auch besser kann als der Anfänger! Ich hab meinen Major Skill auf Enchant jedenfalls nie bereut!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
Dieser Beitrag wurde von Garak am 25.10.2002, 10:31 Uhr editiert.
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25.10.2002, 10:30 |
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