Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Scripting » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  ]
spu
Bard




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 47

spu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

genau da is das probem das script muss laufen wenn ich im inventar bin.

folgendes hab ich vor:
hab vor ein paar tagen nette capes im netz gefunden. leider war das alle relativ kompliziert gemacht. jede rasse hat ein eigenes bodypart(weil man des hals sieht und der immer anders ist). im original gab es capes für darkelfs und highelfs, usw., als extra item.

mein ziel war es ein script zu schreiben das wenn ich ein cape kaufe oder aus ner kiste nehm, die rasse des spielers ermittelt und das jeweils richtige cape in dessen inventar legt. das cape was der spieler kauft/findet ist also nur ein dummy. (like mannequin)


greetings

spu

ps: hoffe das ist nicht zu verworren bin grad aufgestanden

Dieser Beitrag wurde von spu am 28.10.2003, 09:49 Uhr editiert.

28.10.2003, 08:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an spu senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kannst Du das Cape nicht gleich in der kiste ändern ? - muss ja noch nicht mal beim öffnen passieren, der spieler wird schon nicht ständig die rasse wechseln....das erspaart dir auch den Ärger mit removeitem und dem "untergewicht" am spieler... (erklährung: removeitem entfernt immer das Gewicht des entsprechenden gegenstandes - selbst wenn er nicht im inventar war...)

edit: und denk dran - ein objekt, dass sich selber per removeitem entfernt, bedeutet nen crash.... starte also ein globales script....eek, daran könnte natürlich auch die idee mit dem ändern, bevor der player es sieht scheitern.....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

28.10.2003, 10:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Einfach beim Zellenwechsel die Rasse abfragen und den Gegenstand entsprechend ändern.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

28.10.2003, 12:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
[  «  <  1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR