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Rudgos
Healer
   

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Hi
Ich habe mittlerweile Lvl 41 und 3-4 Mods von MWmods.de eingebunden. Nun habe ich folgendes Bemerkt: die NPC's, die in den Orten auf der Strasse sind, hatten immer die Optionen-> "Dienste" und "Besondere Person finden" im Menü. Diese und einige andere fehlen nun. Und das auch bei Orten die ich zum erstenmal besuche.
Liegt dies an einem der Mods oder verschwinden diese Optionen ab einer gewissen Erfahrungs/Lvl-Stufe?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Rudgos
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26.11.2002, 20:33 |
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Lord Era
Nightblade
    

Dabei seit: September 2002
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also an den Mods wird es nicht liegen!
Wenn das wirklich so ist liegt es wohl an deinem Level, wäre ja auch überflüssig wenn man mit Level 50 noch nach den Diensten in Balmora fragen müsste...da kennt man sich eh aus.
__________________ Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails
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26.11.2002, 20:46 |
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Rudgos
Healer
   

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Danke Lord Era
Wenn's das ist, ist es auch kein Problem. Habe nur bedenken das auch Questmenüpunkte fehlen. Bisher ist mir allerdings noch nichts aufgefallen.
Gruß
Rudgos
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26.11.2002, 20:52 |
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17+4
Crusader
  
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Zitat: Original von Rudgos
Wenn's das ist, ist es auch kein Problem. Habe nur bedenken das auch Questmenüpunkte fehlen. Bisher ist mir allerdings noch nichts aufgefallen.
Laß mich mal raten bzw. spekulieren: haben die NPCs evtl. nun eine neue Ansprechoption ("alles andere")? Es ist mir aufgefallen, daß ab einem bestimmten Level/ einer bestimmten Zeit auf einmal diese Option auftaucht. Daß dafür zwei andere weichen müssen ist mir allerdings nicht gewärtig (will aber nichts heißen, habe nicht darauf geachtet).
__________________ .... und Tschüß!
17+4
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27.11.2002, 10:32 |
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Yerodin
Acrobat


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^ Kann ich mir nicht vorstellen, mein neuer Char ist Lvl 5 und hat die Option schon, mein alter 27 hatte die auch, eigentlich alle
__________________ Visit Worldofgothic.de
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27.11.2002, 18:08 |
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Borg
Mage
 

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Habe level 43 und bin mir ziemlich sicher das diese Ansprechoptionen noch immer da sind, da ich die oft anklicke.
Vielleicht liegt es doch an den Mods...ich habe bisher keine benutzt.
__________________ Terror ist der Terrorismus des armen Mannes,
Krieg der des reichen Mannes
Frieden ist die Lösung
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27.11.2002, 19:23 |
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rendel
Mage
 

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(Ähem)
*duck*
Könnte es sein, das Du die erste Version meines Plugins "Zwischenwelt" benutzt?
Ich glaube, da war ein Fehler drin, weil ich mit den Dialogen noch nicht so klarkam. 
Falls das der Fall ist kann ich dir gerne die aktuelle Version 1.1 schicken.
Ein upgraden sollte keine Probleme machen. Einfach einmal ohne das Plugin starten und speichern und dann mit dem neuen starten.
Sorry
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28.11.2002, 07:43 |
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Rudgos
Healer
   

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@rendel
Volltreffer, ich hab deinen Mod eingebunden. Wär toll wenn Du mir die Aktuelle Version schicken könntest.
->Meine Mail
Und von *Duck* keine Rede, nur wer nichts macht macht nichts falsch.
Ich und wohl auch viele kollegen sind Dir und deinen Moderstellkollegen sehr Dankbar.
Macht weiter!
Gruß
Rudgos
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28.11.2002, 21:06 |
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Rudgos
Healer
   

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Hi @rendel und alle Modbauer
die neue Version des Mods "Zwischenwelt" habe ich eingebunden. Das Menü der NPCs hat aber immer noch lücken.
Außer den o.g. Problemen ein Beispiel: ich habe auf der Dren-Plantage den Sklaven für die Zwillingsfackeln befreit und zu einem Hof begleitet. Dort war die Quest erledigt (incl. Tagebucheintrag). Links im Menü des befreiten Sklaven stand das er mir, auf wunsch, etwas über ...... Dren (Plantagenbesitzer) erzählen will. In der Menüauswahl waren aber nur drei Punkte: befreien;Mit mir reisen und der Verweis auf den Zielhof. ------> Da fehlt was.
Bitte um Hilfe. Ich will nicht von vorne Anfangen!
Den Mod zu deaktivieren hat auch nicht geholfen.
Kann man diesen Threat auch in die Modsrubrik verlinken?
Gruß
Rudgos
Dieser Beitrag wurde von Rudgos am 01.12.2002, 23:14 Uhr editiert.
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01.12.2002, 23:12 |
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Yerodin
Acrobat


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Bist du dir sicher das es an der Mod liegt? Vielleicht isses einfach nur ein Bug, denn nach deaktivierung der Mod sollte alles wieder wie früher sein!
__________________ Visit Worldofgothic.de
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02.12.2002, 07:43 |
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rendel
Mage
 

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@ Rudgos: An Zwischenwelt sollte es jetzt nicht mehr liegen. (Ich hab die Details des Mods noch mal gecheckt, es gibt nur Einträge zu Zwischenwelt und dem persönlichen Greeting).
Was hast Du denn sonst noch für Mods?
Ich hatte übrigens auch mal Probleme mit Dialogen, obwohl ich alle Plugins abgeschaltet hatte.
Schau mal hier:
http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...did=6&styleid=2
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02.12.2002, 08:20 |
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Hades
Crusader
  
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Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Mod. Und obwohl ich das Plugin deaktiviert habe, blieb alles dabei. Es schien als hätte sich der ganze Fehler im Savegame festgesetzt.
Erst beim Erstellen eines neuen chars war alles wieder wie beim alten.
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02.12.2002, 09:29 |
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Rudgos
Healer
   

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Hi
An Mods habe ich eingebunden: AreaEffectArrows, MS2_Haus_Balmora, Beasts of Burden PackguarDV, Faolain1-1 und MS3_Zwischenwelt_11. Folgende Mods habe ich getestet aber wieder deaktiviert (sind noch im DataFiles-Ordner): MS3_Zwischenwelt, BurgInSeydaNeen, MS4_Flieg_Aschlaender und MyHouse.
Deinen Link habe ich gelesen. Da ich mit dem Editor keine Erfahrung habe weiß ich nicht ob dies das gleiche Problem ist. Die Besonderheit bei mir: Die meisten NPCs haben im Menü „Dienste“, „Besondere Person/Ort“, „Kleines Geheimnis“ und „kurzen Tipp“.---à Keiner hat bei mir diese Optionen mehr.
Ändert ein Mod die Hauptdatei oder setzt er nur auf?
Gruß
Rudgos
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02.12.2002, 20:35 |
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Killerhase
Warrior
    
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Hatte vor ein paar Tagen von einem anderen User letzten save schicken lassen, weil dem bei Qiest-NPCs fast alle Menuepunkte fehlten.
War leider Realität. Nichts mehr zu machen (besonders Balmora).
Weiss die Namen der Mods gerade nicht, reich ich aber noch rein.
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03.12.2002, 00:20 |
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Killerhase
Warrior
    
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Sorry, meine Quest statt Qiest.
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03.12.2002, 00:22 |
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rendel
Mage
 

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Eigentlich sollte ein Mod auf die Hauptdatei nur aufsetzen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, das die Anzahl der Dialoge sich im Savegame festsetzt.
In Haus_Balmora habe ich keine Dialoge verändert.
Um festzustellen, was ein Plugin alles verändert kannst Du den Editor verwenden. Und das geht ungefähr so:
Editor öffnen, dann Files anklicken. Jetzt müßte sich ein Fenster öffnen, in dem Du eine Liste von Files siehst, Morrowind.esm und all die Plugins die du in Data Files stehen hast.
Markiere das File, das du dir anschauen willst und klick dann auf "Details". Jetzt analysiert der Editor den File und zeigt dir eine Liste mit Dingen, die im Plugin verändert werden.
Veränderte Dialoge haben das Kürzel DIAL (du kannst die Liste alphabetisch ordnen in dem du auf die entsprechende Überschrift klickst). Jetzt kannst Du sehen, welche Dialoge gelöscht oder hinzugefügt worden sind. Jegliche Änderungen zum Hauptfile sind hier aufgeführt.
Bei mir hatte das Dialogproblem nichts mit den Plugins zu tun. Ich hatte nur eines mit dem Charakter aktiviert, und das war ein ganz frühes Haus-Plugin, in dem keine Dialoge verändert waren.
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03.12.2002, 08:20 |
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Lord Era
Nightblade
    

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@Killerhase
es gibt die Möglichkeit seine Postings zu editieren siehe oben, das macht Doppelpostings überflüssig. 
__________________ Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails
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03.12.2002, 19:42 |
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Pilon
Crusader
  

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bei mir war das auch mal so ich hatte den zwerge mod drin wo ich ihn raus hatte ging wieder alles mit den gesprächen!!
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03.12.2002, 20:11 |
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