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TomTom
Bard
  
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Allgemeines und 2 kleine Fragen |  |
Tach zusammen,
zunächst mal, da ich neu hier bin einen netten
Gruß an alle. Ich spiele seit mehrerern Jahren
Rollenspiele und hab was für Monumental-RPG´s
übrig. Ich zocke MW jetzt seit zwei Monaten
und bin sowas von süchtig danach.
Ich bin in der Hauptquest noch net mal nach Vivec
gegangen, hab mich erst mal in Höhlen und kleinen
Dörfern herumgetrieben und war mit Char aufpeppeln
beschäftigt.
Das Spiel ist ja so gigantisch gross, dass ich, wenn
ich so weiterspiele wie bisher (jeden Fitzel kartographie-
ren). wahrscheinlich bis 2004 dransitzen werde.
(mit einem Auge nach Gothic 2 schiel)
Die Namen der NPC´s und die der Städte und Schreine
sind ja abgefahren, ob die generiert sind oder ob die
ein armer Teufel alle per Brainstorming erfunden hat?
Dumm ist nur, dass ich mir nix von den Namen merken
kann, daher hab isch bisher so um die 8 Seiten mit
Infos niedergeschrieben.
So genug gelabert, nun zu meinen Fragen, die ich via
Suchfunktion nicht oder nicht erschöpfend beantwortet
bekommen habe :
(---------------> Achtung, Mini-Spoiler <---------------------)
In der Dwmerer-Ruine Akanghta.... (Namen siehe oben)
gibt´s ja den Rätsel-Würfel für die Hauptquest um an
Infos von dem Typen in Balmora zu kommen. Wenn
die Quest erledigt ist, gibt er mir einen weiteren
Schlüssel für Akanghta.... Der Schlüssel sieht echt cool
aus, schön verschnörkelt und so nur leider hab ich da
unten (denke ich) eigentlich alles aufgeräumt und hab
KEINE Tür, die geschlossen ist. In einer Lösung habe
ich auch gelesen, dass diese Ruine aus mehreren
Etagen bestehen soll, bei der nur die erste questrele-
vant ist. Da für mich die Abenteuerlust relevant ist,
würd ich gern wissen, wo der Schlüssel passt und ob
es da wirklich noch weitere Etagen gibt.
Andere Baustelle : in der Nähe von Caldera (nimmer
100 % sicher) hab ich ne Frau an den Schrein zur
Geisterpforte eskortiert. Die war recht unfreundlich
und als ich sie hingebracht hatte, meinte sie nur, ich
könne jetzt verschwinden. Als alter Pazifist und mit
guter Gesinnung spielender RPG`ler hab ich mir zwar
meinen Teil gedacht, hab sie aber nicht umgenietet.
Später treff ich (in der Nähe, wo ich die Alte getroffen
hatte) nen Typen, der in der Pampa steht und
gelähmt ist. Der erzählt mir, dass er ne Hexe zur
Geisterpforte eskortieren sollte und die ihn unterwegs
seiner Klamotten beraubt hat und ihn gelähmt hat und
ich soll ihm doch bitte helfen.
Ist das die Alte gewesen bzw. kann ich hier noch
was drehen, um für Gerechtigkeit zu sorgen? Ich war
noch mal bei der Tante gewesen aber ausser ihrer
"freundlichen" Art hatte sie keine neuen Gesprächs-
optionen. Was mich auch wundert, ich hab den Typen
mit nem Lähmung heilen-Spell befreit, der lief dann rum,
laber mich aber immer noch an, ich solle endlich den
Spruch wirken, er will Rache ausüben? Ist das ein Bug
oder ist das so normal?
Durch mein Herumlaufen finde ich ja so einiges an Gegenständen
in Höhlen ausserhalb den Städten (hat
mich auch schon einige Wiederbeschaffungs-
massnahmen nach Verkäufen von questrelevanten
Gegenständen gekostet ) und für die meisten habe
ich auch nen Plan, wohin damit. Nur bei einem net : die
Asche von Fürst Brinne. Wo soll die denn hin?
Danke im Voraus für Antworten, ich hoffe es war
nicht zuviel, was ich geschrieben habe, aber es hat
sich einiges an Fragen angestaut. Falls ich nach den
falschen Suchbegriffen gesucht hab und die Antworten
doch bereits teilweise gegeben wurden, schonmal
sorry, ich muss mich hier erst noch durchwursteln.
Gruß Tom
Dieser Beitrag wurde von TomTom am 29.12.2002, 14:19 Uhr editiert.
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29.12.2002, 14:16 |
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hochbass
Vampire


Dabei seit: November 2002
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Willkommen im neuen Jahr und im Forum.
Tja das mit der Asche des Brinne versuch ich schon seit November rauszukriegen.. Die liegt im Regal.
Zu der Hexe und dem gelähmten?
Zuerst hättest du eigentlich den Kerl treffen müssen . Doch die Geschichte die der erzählt hat... ich dachte mir meinen Teil. Ich hoffe ich verwechselhier nichts, aber der hat eine Klasse Axt bei seinem Liebesspiel eingebüßt. Die hexe ist etwas nördlich und erzählt so was von "sexueller Belästigung etc" . dU KANNST DICH ENTSCHEIDEN WEM DU GLAUBST: dIE aXT KRIEGST DU ABER NUR WENN DU BEIDE UMNIETEST Mistige Tastatur)
Und die sache mit dem Schlüssel -- Überflüssig-- dafür gibts Dietriche
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
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02.01.2003, 01:13 |
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wired2051
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Soweit ich weiss passiert es öfters, dass Barbaren von Frauen "ausgezogen" werden und dann säuselnd in der Gegend rumstehen. Ich habe in einigen Tavernen (Foren) davon gehört.
Ich bin mir nicht sicher, ob die beiden wirklich zusammen gehören. Vermutlich bin ich beiden begegnet, die Hexe, die den Barbaren fertig machte, war aber ein dritte Person, glaube ich (meine Notizen sind nicht so ausführlich und mein Gedächnis scheinbar schlechter, als meine Notizen erfodern, sorry).
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02.01.2003, 02:10 |
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TomTom
Bard
  
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Danke für die Antworten und Frohes Neues auch
für Euch.
Das mit dem Schlüssel könnte sein, ich mache eigentlich
immer alle Türen mit dem Dietrich auf, ohne vorher dran
zu rütteln, wenn ich lese, dass die Tür ein Schloss mit
X-Punkten hat.
Das mit der Hexe und dem Barbar scheint häufiger
vorzukommen, ich habe noch ein Paar getroffen in
der Nähe von Caldera, da stand einer in der Pampa
rum und meinte er wäre ausgeraubt worden von einer
Hexe und ob ich ihm helfen könne seine Axt Wolken-
spalter zurückzuholen. Bei der Fru angekommen, will sie
ihm die Axt 3 Tage später in Vivec zurückgeben, was
ihm zu lange dauert und er mich fragt : gegen die Hexe
oder gegen ihn - und ich muss mich entscheiden.
Helfe ich ihm, bedankt er sich, freut sich und sagt, dass
die Axt dem rechtmäßigen Besitzer endlich wieder
gehöre. Hört sich gut an, nur wenn ich ihr helfe, meint
sie nur schade um den Kerl, aber der war so hitzköpfig,
dass er sich nicht unter Kontrolle hat und viel Schaden
mit einer so mächtigen Waffe anrichten würde und
sie die Axt jemandem gibt, der sie beherrscht.
Da ich mich nicht entscheiden konnte, wem ich glauben
soll, hab ich die beiden mal auf Halde gelegt und werde
später auf sie zurückkommen.
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02.01.2003, 19:09 |
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wired2051
Assassine
   

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Also für mich ist soetwas immer Anlass zum Rollenspiel. Barbaren sind nervige Gutmenschen und diese Story war besonders dämlich. Also Rübe ab und der "Hexe" vertraut. Ich wollte mir dann noch drei Tage später in Vivec die Axt abholen (ein Versuch wärs wert), wurde aber irgendwie abgelenkt. Egal, ich bevorzuge sowieso stumpfe Waffen.
Ach und zum Thema Schlösser: als Magier bevorzuge ich natürlich arcane Mittel. Es gibt aber auch für Kämpfer recht brauchbare Amulette der Öffung. Da erspart man sich das z. T. nervige Fummeln.
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02.01.2003, 21:33 |
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erasmus
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Hi Tom Tom; zur Dwmerer Ruine kann ich Dir sagen daß der Schlüssel wirklich in eine Höhle führt. Weiß leider nicht mehr genau wo. Ich glaube es war ziemlich unten. Ganz unabhängig davon : bist Du ganz unten schon mal über die Lava "geflogen" ? Da gibts auch noch ein bißchen zu entdecken. Vielleicht habe ich noch ein Save, dann sag ich Dir noch was näheres. Wie auch immer, es haut hin. Mir fällt grade noch ein daß es evtl. keine richtige Tür war, sondern eher so ne Art Geheimgang der sich plötzlich öffnet. Also ich glaube mit Magie war da nix zu machen.
Dieser Beitrag wurde von erasmus am 02.01.2003, 22:56 Uhr editiert.
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02.01.2003, 22:52 |
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TomTom
Bard
  
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Das hört sich hervorragend an, erasmus.
Ich komm heut leider nimmer zum Zocken aber da
muss ich morgen doch noch mal rein. Der Schlüssel
heisst übigens "Schlüssel zum unteren Arkan****).
Mmmmhm Geheimtür, muss ich einfach durch die Wand
durchlaufen oder gibt es da nen Spell für (bin eher
Kämpfer und hab nur ein paar Spells nur für Bequemlich-
keitszauber.) Den Schlüssel selbst hatte ich eigentlich
immer dabei, falls der Voraussetzung für das Auffinden
der Geheimtür oder Zugang oder was auch immer ist.
Gruß Tom
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04.01.2003, 15:25 |
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hochbass
Vampire


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Ich kann mich an keinen geheimgang erinnern . Nur rund eTüren mit 2 Flügeln. mirt Fallen gespickt und mit 45 verschlossen.
Ich denke dafür ist der Schlüssel.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
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04.01.2003, 15:38 |
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erasmus
Scout

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Ich weiß das wirklich nicht mehr genau; jedenfalls war es in einem Raum mit technischem Gerät und hinter einigen Rohren gings rein. Würde selbst nochmal in die Ruine gehen, habe aber leider z.Zt. Nachtwache und muß gleich ins Bett.
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07.01.2003, 08:16 |
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Rana na'Kosh
Warrior
    

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Hallo TomTom,ein herzliches Willkommen hier!Die Tante die du zum Schrein gebracht hast hat nix mit dem Barbarenheini zu tun,zu mir war die Gute übrigens sehr,sehr freundlich,grins.....ich bin sie quasi gar nicht mehr losgeworden.
__________________ Bunt ist das Dasein und Granatenstark!
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07.01.2003, 10:14 |
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TomTom
Bard
  
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Danke für die Tipps. Ich hab den Dungeon noch
mal durchgecheckt. Es muss wohl eine Tür gewesen
sein, die ich so mit Dietrichen oder nem Zauber geöffnet
habe, denn mehr war net zu finden.
Ich hab übrigens noch immer net mit der Hauptquest
angefangen bzw. weitergemacht in Vivec.
Das läuft immer so : ich sag mir, lauf noch den
Landstrich bis zu der Höhe X ab, damit die lokale Map
durchgängig aufgedeckt wird. Dann lauf ich zu weit,
deck mehr auf als ich wollte und muss dann
entsprechend den Rest auch noch aufdecken.
Dabei fällt natürlich links und rechts die ein oder andere
Höhle oder Schrein ab und bums muss ich schon wieder
aufhören, weil doch 6 Stunden rum sind.
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07.01.2003, 20:51 |
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StarDave
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ich hab das immer noch nicht kapiert ein raum hinter der zerbrochen brücke. da steht ein riesen gerät drin. aber ich weiss nicht was ich dort tun soll. schlüssel hab ich
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11.08.2003, 20:49 |
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Mondkalb
Nightblade
    

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Machen kann man da leider gar nichts weiter. Ich hab im Anfang aus alter Rollenspielergewohnheit auch gedacht, man könnte irgendwas reparieren oder in Gang setzen - ist leider nicht. 
Dwemer-Ruinen sind einfach nur eine Riesen Deko. 
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
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11.08.2003, 21:05 |
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StarDave
Healer
   

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ja weiss du dann was man mit dem schlüssel machen kann
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Keira Knightley Fan Board
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11.08.2003, 22:13 |
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Magicflame
Nightblade
    

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Dekorativ ins Regal oder auf einen Tisch legen... 
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14.08.2003, 21:07 |
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