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Xevion
Bard
  

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16.01.2003, 13:31 |
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pokerface
Vampire
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also ich hab es auch schonam versucht 1000vs 1000 ohne bäume oder sonstigeseifach nur terrain und ich muss sagen es hat gut geklappt ich hab einen 2,66 256rdram gerofrce 4 und es hat net geruckelt
__________________ Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
Chatter2: wtf...
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16.01.2003, 13:34 |
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Xevion
Bard
  

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Das hört sich ja vielversprechend an.....
Danke auf jeden Fall, dann werde ich den Mod mal weiter machen......
__________________ Geht nicht........ Gibts nicht....
Inteligenz ist...... Die anderen Dumm aussehen lassen......
p.s.: Rechtschreibfehler sind absicht und nur dazu da euch zu testen......
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16.01.2003, 20:53 |
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pokerface
Vampire
Verwarnung: 1


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achja du musst noch darauf achten das es nur kämpfer werden die keine red optionen haben
__________________ Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
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16.01.2003, 20:56 |
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Xevion
Bard
  

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mm..... 
ich will ja nicht blond erscheinen, aber meinst du mit Zitat: red optionen
Dialoge und so ?
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16.01.2003, 22:45 |
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hochbass
Vampire


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Wie wollt Ihr das Anstellen, das 2 x 1000 NPC sich gegenseitig bekämpfen?. Wie/wo werden die Parteien klassifiziert? Und wie verhinderst du , das sich alle Gegner sofort auf den Charakter stürzen?
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
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17.01.2003, 09:12 |
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Xevion
Bard
  

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Das ist wirklich ein grösseres Problem......
Ich muss leider zu meiner Schande gestehen das ich zwar schon relativ viel Landschaft und Interior Designt habe aber fast garkeine Ahnung von Skript oder NPC-Systemen habe.......
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17.01.2003, 11:44 |
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Garak
Admin
     

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Jedem ein Individuelles script wird nicht gehen - da tippt man sich ja die finger Wund! Ich hatte da doch schon irgendwo im Forum was gepostet über die wahl eines nächsten gegners... Wenn man da einen Zufallsgenerator mit einbaut und die line of Sight mit einflickt sollte es gar nicht soo entsetzlich schwer sein, mit einem Script pro Partei Auszukommen! Ach ja - da war irgend was mit der länge einer einzelnen If-Schleife, mit dem ich bei der Huntermod schon schwierigkeiten gehabt habe - vieleicht muss man da was Aufteilen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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17.01.2003, 14:26 |
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pokerface
Vampire
Verwarnung: 1


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dann machst du einfach das viele skelltete kämpfen die brauche nweniger fps so kannst du dann gegen noramle gegner kämpfen mit skeletten und dei skelette kämpfen mit dir
__________________ Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
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17.01.2003, 15:53 |
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Garak
Admin
     

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Warum sollten die Skelette weniger Performance kosten? Die sehen eher aus als hätten sie mehr Polygone als Menschen(-artige) - ausserdem ist das ja ein recht heftiger eingriff in die Story...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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17.01.2003, 19:50 |
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Xevion
Bard
  

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@Garak: mmmm..... nach zweimal lesen hab ich glaube ich verstanden was du meinst, jetzt kommt nur noch die Frage: wie setzt man sowas in die Praxis um 
@CrazyZauberer: ich glaube auch das die Poly-Anzahl relativ hoch ist (ein Mensch hat verdammt viele Knochen )
Aber von der Story her währe es vielleicht machbar....
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17.01.2003, 21:44 |
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emanuel2
Acrobat


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naja galubst du es würde gehen wenn man zwei personen von verfeindete gilden hinstellt was würde dann passieren? würden sie sich angreifen oder würde garnichts passieren,
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18.01.2003, 18:12 |
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Xevion
Bard
  

Dabei seit: Januar 2003
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Werd ich gleich mal ausprobieren......
sind Magier und Zauberer Gilde verfeindet ? (oder vielleicht die drei Häuser, ich kenn die Story nicht soooo gut)
__________________ Geht nicht........ Gibts nicht....
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19.01.2003, 13:05 |
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Garak
Admin
     

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Automatische Anfgriffe gibt es nur im Zusammenhang mit Angriffen auf den Spieler - NPC's untereinander sind nur mit
NPC1 -> startcombat NPC2
per script möglich.
in einem anderen Thread hab ich mal was vorgeschlagen... hier eine etwas andere Form:
Nehmen wir also an, wir haben eine Prügelei zwischen den NPCs ParteiA01 - ParteiA10 und ParteiB01 - ParteiB02, die gestartet werden soll, wenn die globale Variable Startbattle (gibts nicht, muss man selber einbauen) auf 1 gesetzt wird. Dann bräuchten wir auf den Damen und Herren A das script
begin NpcBattleA
short enemynow
if (gethealth > 0) ; also falls der ausführende NPC noch lebt
if ( StartBattle == 1)
if (getdeadcount ParteiB01 != 0) ;also wenn der gegner Nr1noch lebt
if(enemynow !=1) ;und man nicht schon gegen ihn kämpft
stopcombat ;nur zur Vorsicht, damit das ziel auch wirklich gewechselt wird
startcombat ParteiB01
set enemynow to 1
return ; ausstieg aus dem Skript für diesen frame, wir haben unser Ziel ja
endif ;zu enemynow
elseif (getdeadcount ParteiB02 != 0)
if(enemynow !=2)
stopcombat
startcombat ParteiB02
set enemynow to 2
return
endif
elseif if (getdeadcount ParteiB02 != 0) ;also wenn der gegner noch lebt
if(enemynow !=2) ;und man nicht schon gegen ihn kämpft
stopcombat ;nur zur Vorsicht, damit das ziel auch wirklich gewechselt wird
...
... ;so weiter, bis charakter ParteiB10
else
set Startcombat to 0 ; Kampf vorbei, nur noch A#ler am leben
; hier z.B. ein Journaleitrag partei A hat gewonnen
endif ; zur Gegnerabfrage
endif ; zur Startcombatabfrage
endif ; zur lebichnoch-Abfrage
end
Das selbe Script, mit A und B vertauscht auf die Andere Partei gelegt, dann dürften die sich bis aufs Messer bekämpfen. Wenn Du Lust und Musse hast, kannst Du Versionen davon für jeden einzelnen erstellen, damit die Reihenfolge der Gegnerwahl etwas variiert...
immer den nächststehenden Gegner anzugreifen erfordert komplizierteres scripting unter verwendung von
NPC1 -> Getdistance NPC2
zur Abstandsbestimmung (kürzesten Abstand bestimmen und den Gegner als Ziel setzen) und/oder
NPC1 -> getLOS NPC2
(LOS = Line of Sight) um sicherzustellen, dass NPC1 den NPC2 auch sehen kann. Leider kann man den Namen des beteiligten NPCs nicht in Variablen packen - es muss also jeder beteiligte Gegner im Skript einzeln behandelt werden... sowas kann ich auch nicht kurz aus dem Ärmel schütteln - versucht es erst mal selber, ich hab mit PMM genug zu tun...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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19.01.2003, 20:08 |
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