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Xevion
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Xevion ist offline
  Die grosse Schlacht (oder wieviel NPS's verträgt die MW-Engine)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bastele grade an einem Schlachtfeld auf dem sich 2 grosse Menschen-Parteien richtig schön bekämpfen sollen (und der Spieler ist mittendrin )
Aber langsam mache ich mir Sorgen das das ganze in MW zu einer absoluten Dia-Show wird........
Hat einer von euch sowas schonmal probiert oder gesehen und könnte sein Wissen teilen ?


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p.s.: Rechtschreibfehler sind absicht und nur dazu da euch zu testen......

16.01.2003, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xevion senden
pokerface
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pokerface ist offline
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also ich hab es auch schonam versucht 1000vs 1000 ohne bäume oder sonstigeseifach nur terrain und ich muss sagen es hat gut geklappt ich hab einen 2,66 256rdram gerofrce 4 und es hat net geruckelt


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16.01.2003, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
Xevion
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Xevion ist offline
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Das hört sich ja vielversprechend an.....
Danke auf jeden Fall, dann werde ich den Mod mal weiter machen......


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16.01.2003, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xevion senden
pokerface
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pokerface ist offline
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achja du musst noch darauf achten das es nur kämpfer werden die keine red optionen haben


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16.01.2003, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
Xevion
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Xevion ist offline
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mm.....
ich will ja nicht blond erscheinen, aber meinst du mit

Zitat:
red optionen
Dialoge und so ?


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16.01.2003, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xevion senden
hochbass
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hochbass ist offline
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Wie wollt Ihr das Anstellen, das 2 x 1000 NPC sich gegenseitig bekämpfen?. Wie/wo werden die Parteien klassifiziert? Und wie verhinderst du , das sich alle Gegner sofort auf den Charakter stürzen?


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"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

17.01.2003, 09:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Xevion
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Xevion ist offline
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Das ist wirklich ein grösseres Problem......
Ich muss leider zu meiner Schande gestehen das ich zwar schon relativ viel Landschaft und Interior Designt habe aber fast garkeine Ahnung von Skript oder NPC-Systemen habe.......


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17.01.2003, 11:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xevion senden
Garak
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Garak ist offline
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Jedem ein Individuelles script wird nicht gehen - da tippt man sich ja die finger Wund! Ich hatte da doch schon irgendwo im Forum was gepostet über die wahl eines nächsten gegners... Wenn man da einen Zufallsgenerator mit einbaut und die line of Sight mit einflickt sollte es gar nicht soo entsetzlich schwer sein, mit einem Script pro Partei Auszukommen! Ach ja - da war irgend was mit der länge einer einzelnen If-Schleife, mit dem ich bei der Huntermod schon schwierigkeiten gehabt habe - vieleicht muss man da was Aufteilen...


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

17.01.2003, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
pokerface
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pokerface ist offline
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dann machst du einfach das viele skelltete kämpfen die brauche nweniger fps so kannst du dann gegen noramle gegner kämpfen mit skeletten und dei skelette kämpfen mit dir


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17.01.2003, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
Garak
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Garak ist offline
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Warum sollten die Skelette weniger Performance kosten? Die sehen eher aus als hätten sie mehr Polygone als Menschen(-artige) - ausserdem ist das ja ein recht heftiger eingriff in die Story...


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17.01.2003, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Xevion
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@Garak: mmmm..... nach zweimal lesen hab ich glaube ich verstanden was du meinst, jetzt kommt nur noch die Frage: wie setzt man sowas in die Praxis um

@CrazyZauberer: ich glaube auch das die Poly-Anzahl relativ hoch ist (ein Mensch hat verdammt viele Knochen )

Aber von der Story her währe es vielleicht machbar....


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17.01.2003, 21:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xevion senden
emanuel2
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emanuel2 ist offline
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naja galubst du es würde gehen wenn man zwei personen von verfeindete gilden hinstellt was würde dann passieren? würden sie sich angreifen oder würde garnichts passieren,

18.01.2003, 18:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an emanuel2 senden
Xevion
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Xevion ist offline
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Werd ich gleich mal ausprobieren......
sind Magier und Zauberer Gilde verfeindet ? (oder vielleicht die drei Häuser, ich kenn die Story nicht soooo gut)


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19.01.2003, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xevion senden
Garak
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Garak ist offline
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Automatische Anfgriffe gibt es nur im Zusammenhang mit Angriffen auf den Spieler - NPC's untereinander sind nur mit
NPC1 -> startcombat NPC2

per script möglich.

in einem anderen Thread hab ich mal was vorgeschlagen... hier eine etwas andere Form:

Nehmen wir also an, wir haben eine Prügelei zwischen den NPCs ParteiA01 - ParteiA10 und ParteiB01 - ParteiB02, die gestartet werden soll, wenn die globale Variable Startbattle (gibts nicht, muss man selber einbauen) auf 1 gesetzt wird. Dann bräuchten wir auf den Damen und Herren A das script

begin NpcBattleA

short enemynow

if (gethealth > 0) ; also falls der ausführende NPC noch lebt
if ( StartBattle == 1)
if (getdeadcount ParteiB01 != 0) ;also wenn der gegner Nr1noch lebt
if(enemynow !=1) ;und man nicht schon gegen ihn kämpft
stopcombat ;nur zur Vorsicht, damit das ziel auch wirklich gewechselt wird
startcombat ParteiB01
set enemynow to 1
return ; ausstieg aus dem Skript für diesen frame, wir haben unser Ziel ja
endif ;zu enemynow
elseif (getdeadcount ParteiB02 != 0)
if(enemynow !=2)
stopcombat
startcombat ParteiB02
set enemynow to 2
return
endif
elseif if (getdeadcount ParteiB02 != 0) ;also wenn der gegner noch lebt
if(enemynow !=2) ;und man nicht schon gegen ihn kämpft
stopcombat ;nur zur Vorsicht, damit das ziel auch wirklich gewechselt wird
...
... ;so weiter, bis charakter ParteiB10
else
set Startcombat to 0 ; Kampf vorbei, nur noch A#ler am leben
; hier z.B. ein Journaleitrag partei A hat gewonnen
endif ; zur Gegnerabfrage
endif ; zur Startcombatabfrage
endif ; zur lebichnoch-Abfrage

end

Das selbe Script, mit A und B vertauscht auf die Andere Partei gelegt, dann dürften die sich bis aufs Messer bekämpfen. Wenn Du Lust und Musse hast, kannst Du Versionen davon für jeden einzelnen erstellen, damit die Reihenfolge der Gegnerwahl etwas variiert...
immer den nächststehenden Gegner anzugreifen erfordert komplizierteres scripting unter verwendung von

NPC1 -> Getdistance NPC2

zur Abstandsbestimmung (kürzesten Abstand bestimmen und den Gegner als Ziel setzen) und/oder

NPC1 -> getLOS NPC2

(LOS = Line of Sight) um sicherzustellen, dass NPC1 den NPC2 auch sehen kann. Leider kann man den Namen des beteiligten NPCs nicht in Variablen packen - es muss also jeder beteiligte Gegner im Skript einzeln behandelt werden... sowas kann ich auch nicht kurz aus dem Ärmel schütteln - versucht es erst mal selber, ich hab mit PMM genug zu tun...


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19.01.2003, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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