Okay, ich versuche mal ein paar Formate zu beschreiben:
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NIF-Datein:
Die sollten grundsätzlich im Ordner "Data Files\Meshes" liegen, wobei es dem Modder freigestellt ist, ein Unterverzeichnis zu verwenden, denn bei der Angabe der Objekte im Editor wird der relative Pfad abgespeichert.
Die NIF-Datein sind sämtliche Objekte in MW, angefangen von einem Becher bis hin zu Bäumen und Burgen...
Erstellt mit : 3DStudioMax und entsprechenden Exporter
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TGA-Datein:
TGA-Datein sind für 2 Dinge gut,
1.) Icons -> d.h. die Bilder, die beim Char im Inventar angezeigt werden... Diese Datein liegen im Ordner "Data Files\Icons" und können ebenfalls in extra Unterverzeichnisse verlagert werden.
2.) Texturen -> Die Texturen sind die "Haut" der Objekte und sollten grundsätzlich im Ordner "Data Files\Textures" direkt liegen. Die Texturen sind Teil des Objektes(NIF-Datei) und der Editor wie auch die Grafikengine von MW suchen diese Teile genau in dem Ordner. Wenn die Texturen in einem anderen Ordner oder einem Unterverzeichnis liegen, könne sie nicht gefunden werden und werden ausgelassen, im schlimmsten Fall stürzt das Programm ab.
Die Texturen dienen aber nicht nur als Haut für die NIF-Objekte sondern ebenfalls als Texturen für die Landschaft. Jeder Weg, Schnee oder die Farbe der Berge ist eine Textur...
Erstellt mit : Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop, Paint Shop Pro, usw.
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BMP-Datein:
Ebenfalls Texturen...
Erstellt mit : Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop, Paint Shop Pro, usw.
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DDS-Datein:
Ebenfalls Icons, doch leider weiß ich sonst nichts darüber.
MfG Scherbe
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen den Oberlehrer-Instinkt der anderen User wecken
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Dieser Beitrag wurde von Scherbe am 31.01.2003, 18:54 Uhr editiert.
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