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Supermissy
Warrior
    

Dabei seit: Januar 2003
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.... mit dem Editor NPCs vergrößert, verkleinert und so wie ein Geist halb durchsichtig erscheinen zu lassen? Mir spuken nämlich etliche Ideen im Schädel herum auch vielleicht mal einen Mod zu machen, oder es zumindest mal zu versuchen, und das wäre mir für die Story wichtig zu wissen.
Gruß Missy
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10.02.2003, 00:11 |
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Vvarden
Lord Shadow
   

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Möglich wäre dies auf jeden Fall, zumindest das mit dem Halbdurchsichtig. Nimm dir doch ein Beispiel an diesen durchsichtigen Typen in Vivec. Dazu müsstest einfach Skripten können.
mfg
Vvarden
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Shit happens, you can't avoid it.
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Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
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10.02.2003, 09:43 |
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Garak
Admin
     

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Halbdurchsichtig ist kein Problem mit einem Chamälioneffekt - wenn Du die englische Version hast, kannst Du die Hunter Modification runterladen und analysieren, das Script auf den Nixhoundwraiths erledigt das (unter anderem). Das Problem mit dem Effekt an sich ist nämlich, dass der im Rahmen eines Kampfes eventuell verschwinden kann, auch wenn ich keine Ahnung habe, warum. Daher muß ein script ständig abfragen, ob der chamälioneffekt auf dem entsprechenden actor noch aktiv ist und ihn gegebenenfalls (durch die Zuweisung eines als Ability definierten Chamelionspells) erneuern...
Das mit dem Skalieren geht meiner Ansicht nach nicht direkt im Editor, da das entsprechende Eingabefeld bei Kreaturen und NPC"s fehlt. Allerdings kannst Du eine neue Rasse erstellen, die Bodyparts der Rasse, die du grösser oder kleiner haben willst kopieren und der neuen Rasse zuweisen. Danach kannst Du die Körpergrösse in den Feldern Heigth und Weigth des Rassenfensters einstellen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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10.02.2003, 10:10 |
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Supermissy
Warrior
    

Dabei seit: Januar 2003
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Beiträge: 99
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Danke das hilft mir, auch wenn ich nicht jedes Detail verstanden habe, erst mal enorm weiter. Es geht also auf jeden Fall.
Dann gleich die nächste Frage: könnt Ihr auch eine Anleitung o.ä. empfehlen, mittels derer man sich das Scripten beibringen kann? Ich hab von sowas nämlich überhaupt keinen Peil, weiter als bis zum Bau eines einfachen Häuschens war ich bisher noch nicht vorgedrungen, nur mir spukt halt eine nicht uninteressante Story im Kopp herum, die wenige bis keine Kämpfe, aber dafür einige NPCs und etliches an Text enthalten sollte, nur bevor ich hier große Töne von wegen Mod spucke, sollte ich mich vielleicht erst mal damit vertraut machen wie sowas geht.
Gruß Missy
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10.02.2003, 14:22 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


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http://www.m0use.net/~uesp/
Da gibts ne Liste aller Scriptfunktionen und auch ein kleines Tutorial...
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"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
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10.02.2003, 15:52 |
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dante
Warrior
    
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Hallo
Bei mir funzt dieser Link nicht. Bei euch?
Grüße Dante
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10.02.2003, 21:33 |
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Garak
Admin
     

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Die Editorhilfe bringt einen auch ein ganzes Stück weiter, es fehlen nur ein paar Befehle wie Getinterior oder die While - schleife sowie einege Hinweise, wie z.B. dass die Position - Befehle keine Variablen akzeptieren oder das Cast immer "player" als Ziel verlangt. Programmieren an sich lernt man am Besten durch die Analyse fremder Programme...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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11.02.2003, 11:43 |
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