Autor |
|
Panter
Scout

Dabei seit: März 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9
 |
|
|
03.03.2003, 17:33 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 3257
 |
|
? Du meinst das man durchgehen kann?
Denke, das müsste mit Shapes gehen
__________________
"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
03.03.2003, 17:40 |
|
Panter
Scout

Dabei seit: März 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9
 |
|
Nein das einfach wenn ich ein Banner machen will das nicht viereckig aussieht sondern an den Rändern zerissen ist (wie das Banner am Eingang eines Händlers)
Im Spiel werden ja TGA dateien mit transparenten Bereichen als Textur verwendet. Wenn ich aber mit Max ein Banner erstelle und die Textur dann draufpappe das ganze exportiere ist das fertige Banner im Spiel dort wo es eigentlich durchsichtig sein sollte Weiß.
|
|
03.03.2003, 17:47 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 3257
 |
|
aso.
Das musst du mittels alpha-channel machen
sollte eigentlcih von jedem guten bildbearbeitungsprog unterstürtzt werden...
Ansonsten editier doch die original texturen
__________________
"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
03.03.2003, 17:53 |
|
Panter
Scout

Dabei seit: März 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9
 |
|
Ich weiß das ich sowas brauche und ich kann es auch mit meinem Bearbeitungsprogramm machen. Ich hab auch schon vermuted das es daran liegt und deswegen hab ich mal die Orginaltexturen verwendet mit denen funktioniert es aber auch nicht
|
|
03.03.2003, 18:01 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 3257
 |
|
wenn du weißt, wies geht isses ja kein pro. ich weiß es nämlcih nimmer... hab ich gemacht als ich noch clonk geprogt hab...
__________________
"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
03.03.2003, 18:03 |
|
Panter
Scout

Dabei seit: März 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9
 |
|
Das bringt mir jetzt aber auch nichts
|
|
03.03.2003, 18:11 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 3257
 |
|
was ist denn jetzt dein prob? wenn du weißt wies geht, kannstes doch machen? wenn dus nicht weißt, geh auf www.clonk.de ins forum... da wird oft nach alpha channel gefragt
__________________
"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
03.03.2003, 18:15 |
|
Panter
Scout

Dabei seit: März 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9
 |
|
Bringt mir leider herzlich wenig da braucht man so eine Nummer um da reinzukommen und die hab ich nicht.
|
|
03.03.2003, 18:21 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 3257
 |
|
|
03.03.2003, 18:24 |
|
Panter
Scout

Dabei seit: März 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9
 |
|
nochmal mein Problem:
wenn ich in Max eine Textur mit Alpha auf mein Model packe und es dann in Morrowind exportiere wird dann im spiel das eigentlich unsichtbare weiß angezeigt..
|
|
03.03.2003, 18:25 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 3257
 |
|
ahhh *lichtaufgeh*
mach ma 'unused UV channels' im export fenster an
__________________
"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
03.03.2003, 18:29 |
|
Panter
Scout

Dabei seit: März 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9
 |
|
Danke !!!!!! Probiers so schnell wie möglich aus.
|
|
03.03.2003, 18:36 |
|
Panter
Scout

Dabei seit: März 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9
 |
|
Danke hat jetzt endlich funktioniert. Ich will ein tut zu diesem Thema schreiben. An wen muss ich das dann weiterleiten, dass es auf eurer Site landet?
|
|
09.03.2003, 13:57 |
|
|