Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » NPC weicht vom Pathgrid ab - warum? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Xen-Arien
Healer




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Xen Pellegrin
Beiträge: 71

Xen-Arien ist offline
  NPC weicht vom Pathgrid ab - warum?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe zwar gerade in einem anderen Thread eine ausführliche Erklärung zum PG geschreiben, aber ich habe trotzdem ein ziemlich ätzendes Problem:

Die NPC's halten ich nicht an's WPG. Teilweise versuchen sie an Stellen abzubiegen, an denen überhaupt keine WP's sind und laufen vor Wände und Geländer. Ich hab' schon alles probiert, das WPG verdichtet und wieder ausgedünnt, die WP's angehoben, damit nicht eventuell eine Verbindungslinie auch nur ein bisschen unterhalb des Boden verläuft, und und und... ein stundenlanges Geteste...
Dann habe ich die Idles alle auf 0 gestellt sowie die Distance auf 5000 und Time auf 10 Hours. Trotzdem scheinen sie immer (!) an den selben Stellen stehen zu bleiben und abbiegen zu wollen...

Komischerweise funktioniert es mit einem Follow-NPC perfekt. Ich hab's mit Iladrion's Herbak Sontim fast eine Stunde getestet, und er sucht sich sogar den schnellsten Weg, wenn ich irgendwo herunterspringe und Abkürzungen nehme. Nur die Patroullien scheinen immer wieder an völlig unsinnigen Stellen noch unsinnigere Dinge zu tun... ? Warum?


__________________

Release: ER Landscape Trailer V.1.0

Dieser Beitrag wurde von Xen-Arien am 30.04.2003, 21:07 Uhr editiert.

30.04.2003, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xen-Arien senden Homepage von Xen-Arien Füge Xen-Arien in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: XenArien
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Köln
Beiträge: 1181

Naturzauberer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dann schau doch einfach im editor wie das problem mit Herbak gelöst wurde, vielleicht li9egt es ja auch am amulett dass er dir gibt...
Gruss
Naturzauberer


__________________
Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

04.05.2003, 22:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
iladrion
Craftsman




Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 288

iladrion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, an Herbak liegt es nicht, der benutzt halt AIFollow und versucht ständig in der Nähe des Spielers zu bleiben (Abstand 64).

Die Wachen hingegen benutzen AIWander und sollten nicht so kreativ mit den Wegpunkten umgehen, wie beschrieben.



__________________
keep on modding...



06.05.2003, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR