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Worf
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Worf ist offline
frage nach einem script (ne vorlage oder so)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe glaub ich mal irgendwo gesehen, dass wenn ein player in ner bestimmten distanz zu einem gegenstand, npc, etc. steht halt irgendein ereignis passiert (ist jetzt mal egal was)
wie geht das im script ?

also sowas wie:

if ( player get distance...)
MessageBox "BlaBlaBla"
endif

oder so. nur weiß ich halt nicht was ich jetzt hinter if einsetzen müsste (player get distance war nur n beispiel, gibts ja nicht).

Und noch ne Frage: Ich weiß zwar nicht obs überhaupt geht, aber kann man per skript oder so bodyparts des players austauschen ? also z.B. wenn man n ring trägt,
dann hat man auf einmal ein elfengesicht...


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IT'S A GOOD DAY TO DIE

09.06.2003, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Worf senden
Garak
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Garak ist offline
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Get Distance ist schon ganz gut, richtig wär

if (getdistance player < x)

oder, wenn das script global oder auf anderen gegenständen läuft

if ( ObjeltID -> Getdistance player < x)

Bodypartsaustauschen geht nicht - du musst es dem Spieler schon als Gegenstand anziehen, Dein Gesicht, und wenn ich mich recht erinner hat equip in Morrowind 1.2 nen Bug, dafür brauchst Du also Tribunal, sonst kannst Du per script nichts anziehen... - Workaround: Nenn das Teil Ring, gib ihm entsprechende World Art und icon, aber deklarier es als helm und weise den Bodypart eines Elfengesichts und entsprechender haare zu - oder Du deklarierst es gleich als maske, dann wundert sich niemand, wenn Du es nicht mit nem Helm Kombinieren kannst...



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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

09.06.2003, 21:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Worf
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Worf ist offline
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danke fürn tip mit dem ring. werde ich ausprobiern.

und das mit distance. ich hoffe ich habs richtig verstanden.

also ich hatte jetzt ein script auf ein npc :

begin my_distance

If ( Getdistance player < 5 )
MessageBox "Achtung, keinen Schritt weiter!"
endif

end my_distance

...Leider funktioniert das nicht. Wieso ?


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09.06.2003, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Worf senden
Hephaistos
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Hephaistos ist offline
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Ich glaub hinter MassageBox gehört ein Beistrich:

MessageBox, "Achtung, keinen Schritt weiter!"

Außerdem ist der Abstand 5 meiner Meinung nach viel zu klein, du mußt schon fast auf ihm draufsitzen, damit er reagiert, probier mal 300 oder so.


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10.06.2003, 07:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Garak
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Garak ist offline
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Das Komma kannst Du getrost vergessen - ein Leerzeichen hat exakt den selben effekt, man kann in scripten bedenkenlos alle kommas weglassen!

Aber mit der Distanz hat Hephaistos recht: Getdistance liefert die selbe einheit, die auch im Editor verwendet wird, und berechnet immer den abstand der "schwerpunkte" der modelle - Achtung, die können bei einigen statics auch ausserhalb liegen! Am bessten ist, Du probiertst den Abstand mit zwei gegenständen im renderfenster im Editor aus, damit Du etwas gefühl für die Distanzen bekommst


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10.06.2003, 08:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Worf
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Worf ist offline
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danke ! das klappt jetzt wunderbar

tschuldigung, dass ich euch jetzt mit meinen ganzen script-problemen nerve, aber ich habe vor auch mal ein plug-in zu erstellen.
(steht natürlich noch ganz am anfang)

ich hab mir erst mal aufgeschrieben, was für gescriptete ereignisse ich da reinbringen möchte und deshalb auch gleich zur nächsten frage (ich hoffe es ist die letzte):

das mit dem ring (ich hab jetzt ne maske draus gemacht)
hat super funktioniert (ich meine jetzt die bodyparts).
nun wollte ich die maske natürlich verzaubern (in der story ist es ein fluch).
doch wenn ich ganz normal enchantment nehme, dann glitzern die ganzen bodyparts . Somit hab ich ein spell gemacht und will ihn per skript auf der maske aktivieren. und das sieht bei mir so aus:

begin ser_fluch_skript

if ( OnPCEquip == 1 )
Player->AddSpell "ser_fluch"
endif

if ( OnPCEquip == 0 )
Player->RemoveSpell "ser_fluch"
endif

end ser_fluch_skript

im editor sagt der pc nichts, aber wenn ich ein spiel lade, dann meckert er los.
wie man sieht, wollt ich das so machen, dass der fluch dann natürlich auch verschwindet. und ich schätze hier liegt das problem.


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10.06.2003, 17:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Worf senden
Hephaistos
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Hephaistos ist offline
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OnPCEquip ist eine Variable, du mußt also am Anfang folgendes einfügen:


short OnPCEquip


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Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 10.06.2003, 17:54 Uhr editiert.

10.06.2003, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
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Worf ist offline
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ach so (wieder was gelernt). jetzt funktioniert es.

aber wenn ich jetzt die maske wieder abnehme, dann zeigt er im magiemenü, dort wo die magischen effekte, die auf einem wirken, angezeigt werden, gar nichts mehr an, obwohl die effekte(natürlich außer die von der maske, die ja weg sind)immer noch wirken.

ich kenne das problem. es wurde hier auch mal diskutiert, ist leider nichts bei rausgekommen. vielleicht weiß jetzt jemand ein rat ?


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Dieser Beitrag wurde von Worf am 10.06.2003, 19:17 Uhr editiert.

10.06.2003, 19:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Worf senden
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