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spu
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morgen alle zusammen
hat jemand von euch ahnung wie man die aktuelle zelle ermitteln kann ??
sitz schon lang an dem problem, bin relativ neu im CS vielleicht liegts auch daran..... 
danke schonmal im vorraus
spu
Dieser Beitrag wurde von spu am 15.06.2003, 14:19 Uhr editiert.
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15.06.2003, 14:15 |
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Garak
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mal sehen - interiorzellen kannst du nicht übergeordnet ermitteln, höchstens indem Du für jede zelle im spiel eine eigene abfrage machst (irgendwas mit getcurrentcell cellid oder so, liefert nur ja/nein - information), was aber dann mit nahezu allen anderen plugins kollidiert ( die, die keine interiorzelle hinzufügen, kann man an einer hand abzählen...)
also brauchst Du auf jedenfall getinterior - das liefert 0 für exteriorzellen und 1 für interiors.
Die exteriorzelle sollte man aus den spielerkoordinaten berechnen können, wenn man die x - und y- Ausdehnung einer zelle kennt und weiss in welcher zelle der ursprung liegt ...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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15.06.2003, 19:28 |
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spu
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danke erstmal für deine antwort... 
nun ja werd das woll anders lösen....( will etwas machen wie hier nur verfeinerter und in beide richtungen, http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...1843&boardid=11)
aber ich hab noch eine frage 
wie kann ich in eine MesssageBox - Text variablen einfügen ???
zb: " ich grüsse dich (playername) " --> wie genau muss der syntax da sein ??? vielleicht kann mir da auch wer helfen....
thx N greetings
spu
Dieser Beitrag wurde von spu am 16.06.2003, 21:59 Uhr editiert.
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16.06.2003, 21:58 |
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Garak
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%PCName - genaueres steht in der hilfedatei vom editor - textvariablen unter Actors/dialogue/ Text defines, und wenn du zahlen einfügen willst, schau dir unter Gameplay/scripting/functions, dann dem link Messagebox folgen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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16.06.2003, 22:06 |
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spu
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sag zu den zellen nochmal...
gibts die spells irgendwo als script ??
im grunde brauch ich nur das script vom markieren-zauber , macht genau das was ich brauch nur das ich den spell direkt nicht verwenden kann muss ihn kopieren und umschreiben aber wie ohne script
thx N greetings
spu
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17.06.2003, 11:25 |
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Garak
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pn mal syxce an, ursprünglich waren da scripte zu sehen, da ist wohl ein webspaceaccount abgelaufen - aber denk dran, dass das umbiegen der begrenzten spelleffekte problematisch ist - nur für standalone-mods zu empfehlen, wie das z.B. im PMM-Mod passieren wird - brauchbare spells zum zweckentfremden sind - wenn Morrowind.ESM nicht geladen wird - die sommon XXX spells, die keinen äusseren effekt zeigen, wenn die passende Kreatur xxx_summon nicht existiert - alternativ lässt sich z.B. Cure Corprus disease und Cure Curse nutzen - letzteres wär wohl auch die beste lösung, wenn Morrowind.esm nottut - die meissten anderen spells produzieren effekte, die die scriptsprache nicht unterbinden kann, und soweit ich weiss werden curses und cure curse im spiel nicht genutzt - wohl aber in einigen Plugins...
Wichtig ist auch, dass der entsprechende spell nur einen Ja/Nein - effekt hat, da man die stärke (z.B. 50% Resistenz) nicht von der scriptsprache her auslesen kann!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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17.06.2003, 13:15 |
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spu
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hab das ganze etwas vereinfacht oneway only bringt die spiel-balance nicht ganz so aus dem gleichgewicht 
aber es war sicher nicht die letzte frage
greetings
spu
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21.06.2003, 21:48 |
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