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Gothicxxl
Archer
Dabei seit: Juni 2003
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hi,
bin mir nicht sicher, ob der thread hier an der richtigen stelle ist, aber ich frag trotzdem mal.
habe mir mal jetzt ein paar mods in mw ( deutsche version 1.4.... plus tribunal ) integriert.
die meisten funktionieren recht gut, aber bei einigen --- unter anderem die händler in balmoral und faolain usw. --- fehlen nach einiger zeit ein teil der figuren !!!
konsole ---ra -reset actors -- funktioniert leider auch nicht.
weiß jemand rat ????
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17.06.2003, 22:45 |
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Lord Gicht
Mage
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Hast Du schon versucht, die Mod raus- und dann wieder reinzunehmen?
__________________ GOD BLESS AMERICA
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18.06.2003, 11:44 |
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Gothicxxl
Archer
Dabei seit: Juni 2003
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18.06.2003, 11:50 |
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Parcifal
Crusader
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Bei dem faolain Mod hatte ich das auch. Zwei, Dreimal besucht und irgendwann war die Händlerin wech......
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18.06.2003, 13:00 |
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Magicflame
Nightblade
Dabei seit: Juni 2003
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Faolain ist bei mir überhaupt nie erschienen und der "Ehrwürdige der Berge" ebenso - plötzlich haben sich alle Herumlaufenden in Balmora als "Ehrwürdige" bezeichnet und haben nur noch gesagt "ach, was soll so ein alter Mann wie ich schon noch wissen" oder so ähnlich. Und Isabella Transport hab ich auch nicht gefunden - ha da jemand eine Idee?
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18.06.2003, 17:29 |
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Parcifal
Crusader
Dabei seit: Juni 2002
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Ich könnte mir Vorstellen das es mit anderen Plugins Konflikte gibt und die eine Version dort etwas ersetzt. Je mehr Plugins, je mehr Probleme, obwohl ich zwanzig etwa benutze.
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18.06.2003, 18:44 |
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Feanor
Rat der Weisen
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Beiträge: 538
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mit dem editor einen Händler mit viel geld zu machen is gar kein problem. (habs noch nicht direkt mit einem Händler probiert, hab aber schon elfen nackt irgendwo hingestellt und die Dialogoptionen verändert )
einen bestehenden händler hernehmen id und namen ändern, und auch das Geld, dass er besitzt, erhöhen. (dann wird ein neues plugin gemacht) ja nicht, wenn irgendwas mit "überschreiben" dort steht, auf ok drücken. Wenn das plugin erstellt ist, einen ort in balmora laden, und den neuen händler hinziehen (in das Fenster rechts oben). Veränderungen speichern. Ich glaub man wird zweimal gefragt ob man speichern will. das zweite mal ist es der masterfile, da muss man auf "nein" klicken, sonst ist die Hauptdatei überschrieben. Vor Spiel dann plugin aktivieren, dann müßte der neue Händler dort stehen, wo er hingestellt wurde.
Wenn irgendwas falsch is (oder alles ) bitte hinschreiben, oder meine Angabern erweitern oder korrigieren. Gehört normal alles zu edito-Bereich, aber gothic braucht ja einen Händler.
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Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me
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18.06.2003, 19:11 |
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Garak
Admin
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lieber feanor! Auch wenn du das jetzt schon mehrmals versucht hast: weder der editor noch die savegames können das Masterfile ändern! das ist sozusagen versiegelt, morrowind greift es mit den mitgelieferten programmen nicht an, dazu währen tricks nötig!
abgesehen davon hab ich keine ahnung, was Deine beschreibung mit dem problem der verschwindenden NPC's aus inoffiziellen plugins zu tun hat!
@Gothic:Was mich noch interessiert: tritt das verschwinden aus heiterem himmel ein, oder immer, wenn Du ein neues plugin aktivierst? dann könnte tatsächlich unsaubere plugingestaltung schuld sein - versuch, ob die unterschiedlichen plugins alleine funktionieren. Wenn ja, musst Du dich auf die suche nach konflikten machen - mühsam und ohne editorkenntnisse recht schwer...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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18.06.2003, 22:59 |
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kkb
KiNg-KooL
Dabei seit: Februar 2003
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Beiträge: 1994
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ich würde empfehlen mit diesem TOOL die plugins zu untersuchen was sie verändern!
und wenn etwas nicht mit dekm übereinstimmt was die readme von sich gibt wirds gelöcht(geg. im cs gucken was es genau ist) oder die mod runtergehauen!
hab mir damit bisher YEDWEDE Probleme mit plugins vom leib gehalten!
und ich hab schon viele benutzt.
ein paar klicks sind ya auch nicht zuviel verlangt
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
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18.06.2003, 23:10 |
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Feanor
Rat der Weisen
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jaja! hat nicht viel mit dem problem von gothic zu tun, kann schon sein. Dachte nur, wenn Faolain nicht richtig funkt, dann kann er sich selber einen Händler machen. Irgendwie glaube ich, dass er bei Faolain ziemlich viel verkauft (und da sollen ja nicht fehler auftreten, sodass sie einmal da is und einmal nicht, oder nur halb, was weiss ich). Ich hatte Faolain auch auf einmal doppelt, und einen schwarzen Typ gibts jetzt 5 mal in Balmora. Deswegen hab ich mir selber einen Händler gebastelt. eine nackte bretonin mit Vulkanglasstiefeln an und 100.000 Draken. Und die funktioniert.
Das der masterfile nicht verändert werden kann, wußte ich nicht. dann haben die Fehler, die ich hatte nichts damit zu tun.
Hmmm. "Lieber Feanor" sagst du! Feanor war alles andere als lieb. Aber was solls.
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18.06.2003, 23:26 |
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Gothicxxl
Archer
Dabei seit: Juni 2003
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@garak
problem tritt auch auf, wenn ich mw auf einem anderen rechner neu installiere und jedes plugin einzeln anteste. nach ner weile zocken fehlen dann einzelne figuren, und erscheinen auch im weiteren spielverlauf nicht mehr, egal was ich veranstalte.
kann auch keine konflickte feststellen und habe jetzt sowieso alle plugins, die mir wie cheaten vorkommen ( also händler mit ner unmenge kohle usw. ) wieder rausgenommen, weil ich das pure spielvergnügen haben will.
ich könnte mir vorstellen, das meine " neuerworbene mw und tribunalversionen einige dinge einfach nicht wollen, da ich in den modtexten immer lese,das die meisten dinger für vers. 1.2... etc. sind, und meine version 1.4... ist.
das ist warscheinlich auch die ursache dafür, das meine alten spielstände nicht erkannt werden.
ich hab auch festgestellt, das einige subquest´s aus der alten erst (ursprungs) - version nicht mit dem übereinstimmen, was ich jetzt bis stufe 36 neugespielt habe. und in den diversen walkthrougs angesagt wird.
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19.06.2003, 02:33 |
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kkb
KiNg-KooL
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Zitat: Original von Garak
Wenn ja, musst Du dich auf die suche nach konflikten machen - mühsam und ohne editorkenntnisse recht schwer...
so schwer ist das gar nicht!
ich hab auch *fast* keinen plan.
zumindest wenn es an mehr als simple Häuser NPC'S oder einfachstes lkandschaftengestallten geht bin ich ebenfalls mehr als überfordert!
aber es gibt ya eine reihe von Tolls bei Rhuarc mit deren Hilfe man eigentlich yeden Mod der nicht völlig verplabt ist zum laufen kriegen sollte!
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19.06.2003, 09:45 |
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