Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Enchanting Frage » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
MegaVolt
Archer



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 20

MegaVolt ist offline
  Enchanting FrageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da die Suchfunktion nix gebracht hat (sry falls es doch schonmal da war):

Ich hab mir recht gute Items zusammengesucht, hab alle Rüstungsteile die ich will Deadric, dazu nen Deadric Katana (beste unverzauberte 1Hand-Waffe die ich finden konnte, 3-44 dmg) und nen noch unverzauberten Deadric Long Bow.
Dazu Deadric Greaves und Pauldrons

Diese 5 Items würde ich nun gerne enchanten.

Leider haben die Pauldrons nur 6 Slots, Greaves 7 - Fortify Strength lohnt sich da nicht und alles andere ist irgendwie nutzlos ... hat jemand ne Idee wofür ich diese mini-Slots nutzen könnte?

Beim Schwert ist relativ klar was ich mache: 75-75 Fire Dmg on Strike (hab auch über damage/absorb health nachgedacht aber elementarschaden is einfach wesentlich mehr und kostet nur 10 charges pro schlag)
hier weiß ich allerdings noch nicht, ob es sich lohnt, vivecs seele für das schwertchen zu nutzen dann hätte ich 1000 charges, also 100 schläge, gegenüber 400 charges / 40 schlägen bei ner golden saint seele ...
gibt es irgendeine andere sinnvolle verwendung für vivecs seele? bei constant effect (alle anderen enchants) is die charge-menge ja egal
ich hab eigentlich nur angst, dass ich irgendwann feststelle, dass es ne bessere waffe gibt als mein 1hand-katana (hab nen deadric schild mit 50 str in der anderen auf dass ich nit verzichten will) und ich dann vivecs seele schon verschwendet hab

zuletzt der bogen: da ich den nur ab und zu benutze is klar dass ich vivec nit dafür nehme sondern für mein schwert, also wird der mit nem golden saint behandelt
zum testen hab ich auch schonmal elementarschaden (43 kann er tragen on strike) draufgemacht, allerdings wurde es nie ausgelöst (cast on strike, range: touch)
dass das mit touch bei nem bogen nit klappt hab ich mir dann ma gedacht und cast when strikes / ranged ausgewählt mit area 1, duration 1 und 28-29 fire dmg
leider wurden die charges auch da nie ausgelöst (hab die gesamte mage guild probeweise plattgemacht aber der bogen hatte immernoch unangetastete 400 volle charges)
hat jemand ne idee wie ich meinen bogen dazu bringe den pfeilschaden mit cast on strike zu verstärken? oder geht das nit und ich muss magische pfeile (area effect plugin) nutzen?

edit: auch ne option wär es nen unique 1hand-schwert zu finden dass mein katana ownt und dann vivecs seele für den bogen zu nutzen (wenn ich ma rausfinde wie ich die charges darauf zum wirken bringe)
allerdings kenn ich kein unique 1hand dass auch nur annähernd an 44 phys dmg + 75 ele dmg rankommt
umbras macht glaub ich 50 phys + 10-40 ele, was irgendwie suckt
wie siehts mit trueflame aus? das is doch 1hand oder? is das besser als mein schönes traumkatana?
eltonbrand/bluebrand hört sich auch recht nett an, aber auch hier is der elementarschaden wesentlich niedriger als beim katana ... ich glaub kaum dass fortify attack das ausgleicht (wobei ich nit genau weiß wie das überhaupt wirkt )

Dieser Beitrag wurde von MegaVolt am 06.07.2003, 21:59 Uhr editiert.

06.07.2003, 21:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MegaVolt senden
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erstmal zum Bogen der zusatzschaden wird soweit ich weiß mit den Pfeilen Berechnet aber man lernt ja nie aus.
Zum schwert ich würde ne verzauberung mit absorb helth und betäuben drauf machen da gegner die sich nicht bewegen können schon so gut wie Tot sind und da es keine imunität oder schutz gegen absorb helth giebt hast du dann ne echt nette waffe zum Testen würde ich einfach mal in nen Dedra Schrein gehen und da alle abschlachten. Zu Vivecs Seele ich hab sie mir noch nie geholt da er immer noch der netteste des Tribulas ist (und der einzigste lebendige). Aber es ist ja jedem selbst überlassen was er tut nunja ich denke den Vorschlag den du wolltest hab ich dir denke ich gegeben. Sag übrigens mal was du gemacht hast wenn du dich entschiden hast.

mfG
Dark Elf on a jurney

edit: die meisten unique sind schon verzaubert so wie das Flammenschwert des Nervar oder Umbra kanst also nicht mer verzaubern.

Dieser Beitrag wurde von Dark Elf on a jurney am 06.07.2003, 22:35 Uhr editiert.

06.07.2003, 22:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
MegaVolt
Archer



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 20

MegaVolt ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

d.h. ich hab garkeine chance irgendwas sinnvolles mit cast on strike auf meinen bogen zu zaubern? so nen mist dann is nen bound bow mit 10 fortify xyz ja doch besser

in der spellbeschreibung von absorb health steht, dass es für die dauer des spells "ausgeliehen" und dann wieder zurückgegeben wird
wenn ich nur für 5 sekunden 30 HP mehr hab und die dann nach der spelldauer wieder abgezogen bekomme wäre das so ziemlich der schwachsinnigste spell den ich mir vorstellen kann evtl hab ich auch nur die spellbeschreibung falsch gelesen oder mein englisch is zu schlecht ...
edit: hab das mal eben ausprobiert mit absorb fatigue (absorb health hab ich noch nit )
da steht auch dass der ursprungswert nach spruchdauer angeblich wieder hergestellt werde aber es passiert nit *freu*
also nehm ich ma an dass absorb health auch dauerhaft is, oder?
bringt es was, wenn ich ne area of effect dazumache (d.h. mit cast on strike uf target treff ich da bei ner area auch gegner, die danebenstehen und auf die ich nit direkt haue?)
edit2: hab mir nen absorb health spruch besorgt und mal ausgiebig getestet
cast on stikr funktioniert prima mit ner area, nur wie groß ich die wählen soll weiß ich noch nit
bei area 1 kann ich 46-47 absorb health auf mein schwert enchanten, mehr reichweite = weniger health is klar ... eigentlich brauch ich das nur wenn ich von 5-6 monstern umringt bin, d.h. alle im nahkampf um mich, wieviel area brauch ich um alle gegner die um mich rumstehn zu treffen? reicht da 2-3?
absorb health is übrigens permanent, sehr fein
ich werd wohl definitiv das draufmachen, auch wenn der fire dmg wesentlich mehr wäre, absaugen ownt einfach
allerdings bin ich noch unentschieden, ob ich vivec dafür opfere ... evtl will ich irgendwann doch nen deadric dai-katana tragen statt meinem 1händer und dann hat das keine 1000 enchant points
gibt es noch ne 2te einfangbare seele die einem 1000 enchantpoints gibt?

irgendne idee für meine pauldrons mit nur 6 magie-slots? gibt es überhaupt was sinnvolles für da rein (slowfall / water breath is alles zu "groß" und night eye is imho nutzlos)

Dieser Beitrag wurde von MegaVolt am 07.07.2003, 20:03 Uhr editiert.

07.07.2003, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MegaVolt senden
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


hehe

deine verwirrung ist verständlich da die entwikler das ein wenig unbeholfen ausdrücken klar werden dir die HP wider abgezoge aber nur so lange der gegner noch lebt (ein Toter kann schlißlich keine lebenskraft mer dazu krigen) wegen des umgebungschaden würd ich dir raten lieber ein Zauber zu benutzen der umgebungsschade 10 hat weil:
1. wenn du ausversehen mit deinem verzauberten schwert (umgebungsschaden) ne Wache oder nen anderen dir eigendlich gut gesonnenen triffst nimmt derjenige dir das zimlich krumm und versucht dir dabei zuhelfen keine Probleme mer zu haben (TOT). Wegen der schulterteile weiß ich auch nicht wirklich ich hätte sie einfach erstmal so gelassen da die doch nicht besonders viel Zauber halten können.

und 2. würde dir viel zu viel schaden dadurch verloren gehen und du hast es ja selber gesagt du braust das nur wenns wirklich hart auf hart kommt.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

mfG
Dark Elf on a jurney

07.07.2003, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
Rajurisback
Crusader
User gesperrt




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Heimbach-Weis
Beiträge: 474

Rajurisback ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

müsst ihr so viel schreiben???


__________________
www.morrowindforum.com

08.07.2003, 13:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajurisback senden Homepage von Rajurisback Füge Rajurisback in deine Contact-Liste ein
MegaVolt
Archer



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 20

MegaVolt ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab mich jetzt entschieden:

vivecs seele heb ich mir erstmal auf, genau wie mein katana und dai-katana
long sword und war axe haben beide 1-44, was im vergleich zu den 3-44 meines katanas fast kein unterschied ist
von den waffen hab ich einige, glaube 3 oder 4, und wenn ich jedes davon enchante mit nem golden saint hab ich mehr als genug charges, so dass ich vivecs seele nichtmehr brauche
das mit health hab ich übrigens mit absorb health für 1 sekunde ausprobiert und auch wenn der gegner nach der sekunde noch gelebt hat bekam er _kein_ leben zurück und mir wurde nichtsmehr abgezogen, d.h. die beschreibung is einfach ungenau

nochma zu pauldrons: ja irgendwas großes richtig sinnvolles kann man einfach nit draufmachen aber gibt es evtl irgendwas kleines, was man eigentlich nicht wirklich braucht, was aber ganz nett ist? so wie night-eye eben (nur dass mir das irgendwie nix bringt da kann ich auch gleich gamma hochstellen)

zum bogen: gibt es irgendein sinnvolles enchantment dafür, da cast on strike anscheinend garnicht zu wirken scheint
oder kann ich cast on strike irgendwie nutzen?

edit: lol, hab jetzt mal tribunal angefangen und direkt fällt mir nen 1hand club (blunt weapon) mit 1-60 dmg in die hände. hab zwar noch kA wieviele enchant slots der hat aber ich bin verdammt froh vivecs seele nit für das 44 dmg katana verschwendet zu haben
noch nen kleines problem hab ich: 1tes quest in tribunal, dark brotherhood jagen
ich hab deren hideout gefunden und den chef gekillt
wenn er stirbt springt ein dialog-fenster auf in dem n endlosschleife von irgemdnem text läuft, der kaum zu lesen is. irgendwas mit er wird mich töten und dass ich niemals hätte in das dark brotherhood hideout kommen sollen etc. der text kommt immer und immer wieder und goodbye kann ich nicht anklicken
nur esc und neu laden geht hat jemand ne idee?

Dieser Beitrag wurde von MegaVolt am 08.07.2003, 18:23 Uhr editiert.

08.07.2003, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MegaVolt senden
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Rajurisback:
ich finde manchmal mus mann eben ein wenig genauer sein um zu helfen oder sein Problem genau zu beschreiben dir zu liebe habe ich den beitrag dismal in abschnitte unterteilt hoffe das liest sich besser.

Zauber:
zu dem Zauber habe ich nur noch die erklärung das das leben nur abgezogen wird wenn es dein Maximum überschreitet z.b. 500/400.

Schulterplatten:

M.. wegen der Schulterplatten hast du es mal mit schilden oder schutz vor elementen versucht da das in % gerechnet wird bringt da jeder Punkt was.

Waffe:

Ich hab ganz die waffen in Tribunal vergessen hast recht ich würd an deiner stelle noch weiter suchen da gibs echt coole dinger welche weiß ich jetzt nicht genau aus dem Kopf da ich immer nur (wegen Spoiler gefahr nicht erwänt) benutze.

Tribunal Problem:

Das ist echt mist hast du schon die neusten Patches instalirt? Für die Deutsche gibt es 100% einen bei der englischen binn ich mir nicht sicher. Versuch sonst mal in die Konsole goodbye einzugeben wenn das nen Dialogfenster ist sonst könnte es damit zusammenhängen das die entwickler da nen kleinen Fehler gemacht haben und man da eigendlich erst später hingehen sollte das ist aber eher spikulation und doch zimlich unwarscheinlich.

08.07.2003, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
MegaVolt
Archer



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 20

MegaVolt ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab das tribunal problem jetzt gelöst
bloodmoon war schuld: nachdem ich das bei "data files" deaktiviert hab lief das tribunal quest problemlos (beim laden musste ich zwar 13196478 fehlermeldungen wegklicken aber die ham nix ausgemacht)

welche *spoilergefahr* waffe nutzt du? musst ja nit verraten wo ich sie finde, nur die waffenart und stats im mounhold museum hab ich grad nen sehr interessanten hammer gesehen ... mit sehr schönem dmg

btw: ich hab eine meiner deadric äxte mit fire dmg und eine mit absorb health verzaubert, obwohl fire dmg bei knapp 70 und absorb health nur bei 40 is hab ich das gefühl, dass die gegner bei absorb health wesentlich schneller sterben (wahrscheinlich haben einige hohe fire res)
dazu kommt halt dass ich unserblich bin

08.07.2003, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MegaVolt senden
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich meine ein ganz bestimmtes Feuerschwert ich hab übrigens die DV. Wenn du Tribunal durch hast weist du welches ich meine.Spoilergefar weil es zur Tribunal hadlung gehört.

08.07.2003, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
MegaVolt
Archer



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 20

MegaVolt ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*spoiler*

so hab tribunal jetzt durch
ma abgesehn von dem 20-100 dmg hammer der 1000 gewicht hat hab ich kein item gefunden, dass mehr dam als ne dicke deadric axt hat (80)
max 1hand is unenchantet nen goblin club (hab 4 davon aufgesammelt und absorb health draufgemacht, das ownt), max 1hand überhaupt dürfte trueflame sein (aber 30 fire dmg sucken, da is mir 60 dmg + health absorb lieber)

amalexias seele hab ich in azuras steinchen verschwinden lassen somit stehen mir jetzt 2 1000 charge-enchantments zur verfügung ... mal sehn wofür ich die nutze *immernochnebesserewaffesuch*
das mit den pauldrons hat sich von selbst geklärt: bei dem quest, den komischen high ordinator zu killen, hab ich seine rüstung eingesammelt (die eigentlich komplett nutzlos ist)
dessen pauldrons und greaves haben zwar ziemlich kleine enchantments (5% resist poison, 5% resist paralyze und +5 medium armor) aber das is immerhin besser als alles, was ich auf meine deadric versionen enchanten könnte also zieh ich die vom ordinator an

die waffen atm: 4x goblin club 60 dmg + 26 absorb health
1x deadric 1hand axt 44 dmg + 37 absorb health
1x deadric 1hand schwert 44 dmg + 46 absorb health

alle mit 400 charges, d.h. im endeffekt unendlich absorb

09.07.2003, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MegaVolt senden
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MegaVolt
obwohl fire dmg bei knapp 70 und absorb health nur bei 40 is hab ich das gefühl, dass die gegner bei absorb health wesentlich schneller sterben (wahrscheinlich haben einige hohe fire res)


die mit der blauen haut zum beispiel sind alle recht immun gegen feuer!
und von den blaumänner gibt es komischerweise einige auf Vvardenfell!


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

09.07.2003, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dazu kann ich nur noch sagen absorb helth rules da sich da gegen wirklich nimand weren kann und es gibt einem selber noch kp dazu das einzigste was ich noch besser finden würde ist absorb magica (warum haben diese ******* von Bethesda kein Zaubereditor dazugepackt dann könnte mann nach lust und laune alle möglichen verückten zauber erstellen wäre zimlich witzig finde ich)

09.07.2003, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
MegaVolt
Archer



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 20

MegaVolt ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sicher dass es absorb magicka nicht gibt? ich glaube das mal gesehen zu haben

09.07.2003, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MegaVolt senden
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es giebt das doch aber nur im editor als käuflichen zauber gab es das nicht (war so frei und hab das verändert ) jetzt kann ich denn ihre magie klauen hehe super waffe gegen zauberer .


edit: ich hab im editor nur nach dem zauber magie absorbiren gesucht. Kann ja sein das es den Zauberspruch irgendwo mal bei einem kombinirten zauber dazugibt dafür binn ich jetzt aber zu faul um nachzusehen.

Dieser Beitrag wurde von Dark Elf on a jurney am 09.07.2003, 20:05 Uhr editiert.

09.07.2003, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
MegaVolt
Archer



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 20

MegaVolt ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ganz ganz ganz sicher dass es das nit als käuflichen zauber gibt?
beim enchanten bin ich mir relativ sicher absorb health, fatigue und absorb magic als option zu haben (und ich hab den editor noch nie angerührt)

allerdings hab ich auf dem comp hier kein morrowind installiert um nochma nachzugucken ...

noch ne frage: kommen in bloodmoon neue dickere waffen als deadric? mal von den wolfskrallen abgesehen ^^

09.07.2003, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MegaVolt senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR