Autor |
|
Dark Elf on a jurney
Acrobat


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142
 |
|
|
23.07.2003, 12:06 |
|
Hephaistos
Verschollen


Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102
 |
|
Natürlich bleibt er beim ersten mal wo er ist, denn er wird nur bewegt wenn goldd gleich 1 ist. Da aber jede Var. von Haus aus 0 ist und du sie nirgends auf 1 setzt,...
Wenn du den Gegenstand langsam bewegen willst mußt du das mit einem Timer machen.
if (startbedingung)
..set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
..hier den Gegenstand um einen Bruchteil des ganzen Weges bewegen
..if ( timer >= die Zeit die sich der Gegenstand bewegen soll )
....den Timer wieder auf 0 setzen
..endif
end
Der Timer sollte keine short-Var. sein sondern Float, da er nie einen ganzen Wert annehmen wird.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 23.07.2003, 12:33 Uhr editiert.
|
|
23.07.2003, 12:32 |
|
Dark Elf on a jurney
Acrobat


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142
 |
|
Das ist es fast jetzt mus ich nur "in die Welt platziren" noch als startbedinung Setzen. Damit der Gegenstand sich jedesmal bewegt wenn man ihn aufnimmt und wieder ne plazirt.
|
|
23.07.2003, 13:18 |
|
Hephaistos
Verschollen


Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102
 |
|
Zitat: Das ist es fast jetzt mus ich nur "in die Welt platziren" noch als startbedinung Setzen. Damit der Gegenstand sich jedesmal bewegt wenn man ihn aufnimmt und wieder ne plazirt.
????
Ich würde dir gern helfen, aber die beiden Sätze versteh' ich nicht.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
23.07.2003, 13:33 |
|
Dark Elf on a jurney
Acrobat


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142
 |
|
sorry für meine seer schlechte Schreibweise war ein wenig in eile.
Ok jetzt nochmal. Der Script funktunirt ganz gut ich will nur das sich der Gegenstand jedesmal wenn man ihn aus dem Inventar in die Welt Plazirt ein wenig nach oben bewegt. Deshalb möchte ich als voraussetzung haben:
den gegenstand in die Welt plaziren
das Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich das dem Programm klarmachen soll.
mfG
Dark Elf on a jurney
P.S.: Das Problem kommt eigendlich davon das ich einen Gegenstand mit "setscale" verkleinert habe und der jetzt jedesmal wenn ich ihn Plzire ein wenig im Boden steckt.
|
|
23.07.2003, 14:30 |
|
Hephaistos
Verschollen


Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102
 |
|
Zitat: das Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich das dem Programm klarmachen soll.
Sorry, da kann ich auch nicht helfen, vielleicht funktioniert es mit Drop, aber ob sich das als Abfrage formulieren läßt weiß ich nicht.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
23.07.2003, 15:19 |
|
Dark Elf on a jurney
Acrobat


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142
 |
|
ok
neuer Status nun steigt die Figur jedesmal in die höhe wenn ich sie ablege. Der Harken Endlosschleife deshalb stürtzt das Spiel ab.
Script:
Begin my_schrumfer
short OnPCDrop;
setscale 0.02;
if (OnPCDrop==1)
move z 200;
set OnPCDrop to 0;
endif
end my_schrumfer
|
|
23.07.2003, 16:08 |
|
Dark Elf on a jurney
Acrobat


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142
 |
|
ok hat sich gelöst ich habs selber raus bekommen hier mein getesteter Script:
Begin my_mover
short OnPCDrop;
float timer;
setscale 0.02
if (OnPCDrop==1)
set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
move z 11
rotate z 180 ;Objekt um 180 Grad drehen
if ( timer >= 1 )
set timer to 0; ;timer zurückgesetzt
set OnPCDrop to 0; die Drop Abfrage beendet
endif ;ende bedingung 1
endif ;ende Bedinung 2
End
funktunirt echt cool siet nur ein wenig komisch aus wenn sich das ding wie von Geisterhand dreht.
Vielen dang für den stoß in die Richtige Richtung.
mfG
Dark Elf on a jurney
|
|
23.07.2003, 17:33 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
   

Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Köln
Beiträge: 1181
 |
|
Zitat: Original von Dark Elf on a jurney
..Das ist es fast jetzt mus ich nur "in die Welt platziren " noch als startbedinung Setzen .
..Script funktuniert nicht
.. seer schlechte Schreibweise
..funktunirt echt cool siet nur ein wenig komisch aus
..Vielen dang für den stoß in die Richtige Richtung
Rechtschreibung ist was WIRKLICH schönes (Grammatik, Zeichensetzung, Groß- Kleinschreibung)
@topic schön das du es selber geschafft hast, durch deine Ausrucksweise konnte dir sowieso keiner helfen, da keiner wusste, was du meinstest
Gruss
Naturzauberer
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
Dieser Beitrag wurde von Naturzauberer am 23.07.2003, 21:12 Uhr editiert.
|
|
23.07.2003, 21:11 |
|
Mad Skillz
THUG LIFE
Verwarnung: 1
   

Dabei seit: April 2003
Geschlecht: 
Herkunft: rucker park
Beiträge: 711
 |
|
Zitat: Original von Naturzauberer
Zitat: Original von Dark Elf on a jurney
..Das ist es fast jetzt mus ich nur "in die Welt platziren " noch als startbedinung Setzen .
..Script funktuniert nicht
.. seer schlechte Schreibweise
..funktunirt echt cool siet nur ein wenig komisch aus
..Vielen dang für den stoß in die Richtige Richtung
Rechtschreibung ist was WIRKLICH schönes (Grammatik, Zeichensetzung, Groß- Kleinschreibung)
@topic schön das du es selber geschafft hast, durch deine Ausrucksweise konnte dir sowieso keiner helfen, da keiner wusste, was du meinstest
Gruss
Naturzauberer
und startbedingung ist ein verb und Setzen ein nomen
__________________
In the "R" we trust
Ryde or Die
Dog for Life
|
|
23.07.2003, 21:17 |
|
|