Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » mein Script funktunirt nicht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
  mein Script funktunirt nichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe folgenden Script erstelt um einen Gegenstand zuerst beim plaziren um 290 Punkte nach oben zu bewegen und zu verkleinern aber entweder fliegt der Gegen stand mit ner afenartigen Geschwindikeit nach oben oder er bleibt auf der stelle stehen.
Script:
Begin my_schrumfer

short goldd;

if (goldd==1)
move z 295
return
endif
setscale 0.02;
set goldd to 0;
end my_schrumfer hierbei ist der Gegenmstand zwar klein er bleibt aber stehen wo er ist.

Script 2:
Begin my_schrumfer

short goldd;

if (goldd==1)
return
endif
move z 295;
setscale 0.02;
set goldd to 0;
end my_schrumfer und hier schießt der Gegenstand geradewegs in die Luft


MfG
Dark Elf on a jurney

23.07.2003, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Natürlich bleibt er beim ersten mal wo er ist, denn er wird nur bewegt wenn goldd gleich 1 ist. Da aber jede Var. von Haus aus 0 ist und du sie nirgends auf 1 setzt,...

Wenn du den Gegenstand langsam bewegen willst mußt du das mit einem Timer machen.

if (startbedingung)
..set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
..hier den Gegenstand um einen Bruchteil des ganzen Weges bewegen
..if ( timer >= die Zeit die sich der Gegenstand bewegen soll )
....den Timer wieder auf 0 setzen
..endif
end

Der Timer sollte keine short-Var. sein sondern Float, da er nie einen ganzen Wert annehmen wird.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 23.07.2003, 12:33 Uhr editiert.

23.07.2003, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist es fast jetzt mus ich nur "in die Welt platziren" noch als startbedinung Setzen. Damit der Gegenstand sich jedesmal bewegt wenn man ihn aufnimmt und wieder ne plazirt.

23.07.2003, 13:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist es fast jetzt mus ich nur "in die Welt platziren" noch als startbedinung Setzen. Damit der Gegenstand sich jedesmal bewegt wenn man ihn aufnimmt und wieder ne plazirt.

????
Ich würde dir gern helfen, aber die beiden Sätze versteh' ich nicht.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

23.07.2003, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sorry für meine seer schlechte Schreibweise war ein wenig in eile.
Ok jetzt nochmal. Der Script funktunirt ganz gut ich will nur das sich der Gegenstand jedesmal wenn man ihn aus dem Inventar in die Welt Plazirt ein wenig nach oben bewegt. Deshalb möchte ich als voraussetzung haben:

den gegenstand in die Welt plaziren

das Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich das dem Programm klarmachen soll.

mfG
Dark Elf on a jurney

P.S.: Das Problem kommt eigendlich davon das ich einen Gegenstand mit "setscale" verkleinert habe und der jetzt jedesmal wenn ich ihn Plzire ein wenig im Boden steckt.

23.07.2003, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich das dem Programm klarmachen soll.

Sorry, da kann ich auch nicht helfen, vielleicht funktioniert es mit Drop, aber ob sich das als Abfrage formulieren läßt weiß ich nicht.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

23.07.2003, 15:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok
neuer Status nun steigt die Figur jedesmal in die höhe wenn ich sie ablege. Der Harken Endlosschleife deshalb stürtzt das Spiel ab.

Script:

Begin my_schrumfer

short OnPCDrop;

setscale 0.02;

if (OnPCDrop==1)
move z 200;
set OnPCDrop to 0;
endif
end my_schrumfer

23.07.2003, 16:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok hat sich gelöst ich habs selber raus bekommen hier mein getesteter Script:

Begin my_mover
short OnPCDrop;
float timer;

setscale 0.02
if (OnPCDrop==1)
set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
move z 11
rotate z 180 ;Objekt um 180 Grad drehen
if ( timer >= 1 )
set timer to 0; ;timer zurückgesetzt
set OnPCDrop to 0; die Drop Abfrage beendet
endif ;ende bedingung 1
endif ;ende Bedinung 2
End

funktunirt echt cool siet nur ein wenig komisch aus wenn sich das ding wie von Geisterhand dreht.
Vielen dang für den stoß in die Richtige Richtung.

mfG
Dark Elf on a jurney

23.07.2003, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Köln
Beiträge: 1181

Naturzauberer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark Elf on a jurney

..Das ist es fast jetzt mus ich nur "in die Welt platziren " noch als startbedinung Setzen .

..Script funktuniert nicht

.. seer schlechte Schreibweise

..funktunirt echt cool siet nur ein wenig komisch aus

..Vielen dang für den stoß in die Richtige Richtung





Rechtschreibung ist was WIRKLICH schönes (Grammatik, Zeichensetzung, Groß- Kleinschreibung)



@topic schön das du es selber geschafft hast, durch deine Ausrucksweise konnte dir sowieso keiner helfen, da keiner wusste, was du meinstest

Gruss
Naturzauberer


__________________
Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

Dieser Beitrag wurde von Naturzauberer am 23.07.2003, 21:12 Uhr editiert.

23.07.2003, 21:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Mad Skillz
THUG LIFE
Verwarnung: 1




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: rucker park
Beiträge: 711

Mad Skillz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Naturzauberer
Zitat:
Original von Dark Elf on a jurney

..Das ist es fast jetzt mus ich nur "in die Welt platziren " noch als startbedinung Setzen .

..Script funktuniert nicht

.. seer schlechte Schreibweise

..funktunirt echt cool siet nur ein wenig komisch aus

..Vielen dang für den stoß in die Richtige Richtung





Rechtschreibung ist was WIRKLICH schönes (Grammatik, Zeichensetzung, Groß- Kleinschreibung)



@topic schön das du es selber geschafft hast, durch deine Ausrucksweise konnte dir sowieso keiner helfen, da keiner wusste, was du meinstest

Gruss
Naturzauberer


und startbedingung ist ein verb und Setzen ein nomen


__________________

In the "R" we trust
Ryde or Die


Dog for Life

23.07.2003, 21:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad Skillz senden Füge Mad Skillz in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR