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dt.Mephisto
Scout

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Nachdem ich nu ne weile Morrowind zocke hab ich angefangen mich auch ein wenigig im editor zu bewegen. Interior und Exterior-Cellen zu gestalten ist kein Prob mehr, die nächste Stufe is dann wohl das Skripten =).
Hab mir überlegt einfach mal ne stimmungsvolle quest zu basteln.
Dazu würde ich gerne in abhängigkeit der aktuellen Urzeit im Spiel einen NPC platzieren.
--> sprich, in der nacht, soll in der dunklen Gasse in Balmora npc sein, tagsüber nicht.
Mir würde ja schon reichen dem NPC solange es hell ist einen InvisibleZauber zu verpassen.
Mein prob is, ich weis nicht mit welcher Function is die Uhrzeit im spiel auslesen kann .
Ist bestimmt einfach, also bitte nicht haun.
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26.07.2003, 17:47 |
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Garak
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das spiel verwaltet eine variable namens Gamehour - die enthält immer die aktuelle (spiel-) uhrzeit!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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26.07.2003, 23:37 |
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dt.Mephisto
Scout

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Na wunderbar, genau das was ich brauche
Chön Dank
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27.07.2003, 10:49 |
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dt.Mephisto
Scout

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hmm
ich hasses es wenn sowas passiert
ich hab mal fogendes script geschrieben und einem neuen npc zugewiesen:
begin MY_Verstecken
short zustand
;set zustand to 0 <- sinnloser verzweifelter versuch *g*
if ( zustand == 0 ) ;zustand auf sichtbar
if ( Gamehour > 4 )
if ( gamehour < 22 ) ;zwischen 4 und 22 Uhr
Addspell, invisibility ;unsichtbar
set zustand to 1 ;zustand auf unsichtbar
endif
endif
endif
if ( zustand == 1 ) ;zustand auf unsichtbar
if (gamehour < 4 ) ;vor 4 Uhr
removespell, invisibility
set zustand to 0 ;zustand auf sichtbar
elseif (gamehour >22) ;oder nach 22 Uhr
removespell, invisibility
set zustand to 0
endif
endif
end
(schade das die formatierung nicht übernommen wird =) )
nur funzt das irgendwie nicht =/ jemand mit erfahrung ne ahnung warum?
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27.07.2003, 12:50 |
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kkb
KiNg-KooL


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habe mal gehört das diese spells als neue fähigkeiten immer zugeordnet und dann wieder weggenommen werden müssen.
warum weiß ich nicht.
bersuchs doch einfach mal mit:
enable und disable befehlen auf dem char.
also enable bei nach und disable bei tag...
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
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27.07.2003, 13:32 |
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Hephaistos
Verschollen


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Wenn es nur darum geht den NPC verschwinden zu lassen würde ich das mit disable/enable machen, das ist wesentlich einfacher.
Außerdem weiß ich nicht pb die ganzen Spell-Befehle nicht nur auf den PC funktionieren, bei Castspell ist das nämlich der Fall.
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 27.07.2003, 14:42 Uhr editiert.
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27.07.2003, 14:41 |
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dt.Mephisto
Scout

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grrrmpfl langsam macht das keinen spass mehr
ich hab jetzt statt demm addspell n disable und statt dem removespell n enable
nix, er steht halt die ganze zeit da =(
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27.07.2003, 16:09 |
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Avenzius von Mythyria
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28.07.2003, 22:17 |
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Garak
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Zitat: Original von Avenzius von Mythyria
addspell heißt glaub ich nur, dass er den spruch kann, nicht dass er ih benutzt
stimmt für spells - aber wenn der spruch aber als Ability oder curse definiert ist, wird er aktiv, sobald er im "spellinventory" ist!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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28.07.2003, 23:28 |
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