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luxantus
Scout




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luxantus ist offline
Probleme beim Einbinden eines neuen GesichtsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal,
ist jetzt mein erster post und ich hoffe ich verscherze mir es hier in dieser community nicht, mit dieser NewbieFrage.

Ich hatte einen Kopf in 3dsmax modelliert und diesen in das Morrowind kompatible Format exportiert - mit Hilfe
des TES Exporter.
Die Textur und das Mesh selbst habe ich in die richtigen Verzeichnisse exportiert und der Kopf lässt sich im Spiel auswählen. Leider gibt es da aber mehrere Probleme:

Das Mesh des Kopfes schwebt über dem Charakter
und die Textur wird nicht angezeigt.

Ích hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
oder einen guten umfangreichen Tutorial verraten.

Vielen Dank im Voraus
mfg luxantus


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26.07.2003, 23:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an luxantus senden
madmaxx
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madmaxx ist offline
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Also das der Kopf über dem Char schwebt, kann nur an der Ausrichtung in 3ds max liegen.
Verschieb ihn da einfach soweit nach unten, bis er passt.

Das Texturproblem kann viele Ursachen haben.
Zum einen muss das Format tga, dds oder bmp sein und die größe darf nur zweierpotenzen haben also 128, 256, 512, usw.
Ansonsten kann es meines erachtens nur an der Anbindung der Texturen in max liegen...


übrigens willkommen in der Community.


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26.07.2003, 23:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
luxantus
Scout




Dabei seit: Juli 2003
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luxantus ist offline
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@ madMaxx507:

Danke für die Antwort und dass ich willkommen bin - und tatsächlich, es lag an dem Texturformat.

(Wie dumm, arbeite mit dieser Software und vergesse, dass das Format in der Regel mindestens durch 16 bis zu 64 teilbar sein muss.) Nur die Ausrichtung macht noch Probleme, aber ansonsten Danke nochmals.

p.s. gibt es eine Liste mit kompletten Ausrichtungsangaben bzw. den dazugehörigen Koordinaten, damit Meshes im Spiel nicht später "falsch" dargestellt werden?
Wäre nämlich äußerst mühsam, für Knie, Schienbeine, Brust etc. experimentell die richtigen Koordinaten zu finden.

mfg Luxantus


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26.07.2003, 23:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an luxantus senden
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