Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Beleuchtung eigener Activator... - Mehr Realismus » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
lokipoki
Healer



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 61

lokipoki ist offline
  Beleuchtung eigener Activator... - Mehr RealismusAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Haus gebaut(3D Max). Doch wie man auf den Bilder sehen kann, sind die Wände unterschiedlich beleuchtet. Vorallem stechen die Querbalken aus Holz heraus. Die Rückseite ist vollkommen dunkel (siehe auch Bild).
Wie lass ich mein Haus am realistischsten Aussehen?
Muss ich dazu im TES oder im Max was verändern?


Die Bilder:

http://www.geocities.com/lokipoki01/main...s.gallery1.html

Dieser Beitrag wurde von lokipoki am 02.08.2003, 15:44 Uhr editiert.

02.08.2003, 15:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lokipoki senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Köln
Beiträge: 1181

Naturzauberer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erstens ist es doch eben realistisch, wenn nur eine Seite beleuchtet ist - die SOnne steht in der Realität auch nicht überall - fürs realistischere Aussehen würde ich eher noch Lampen etc. platzieren

aber zur eigentlichen Frage sage ich nix...ich verweise nur auf den Thread von DIR, in dem ich GENAU DASSELBE gesagt habe, was ich jetzt sagen müsste:
http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...id=10&styleid=2

Gruss
Naturzauberer


__________________
Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

02.08.2003, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mhm
kann am shader liegen.
Kenne das Problem.
Interessantertweise nicht bei jedem Objekt sondern nur bei Statics.
Mach mal TES Shader dann die textur als Bitmap-map bei base...


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

02.08.2003, 17:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
lokipoki
Healer



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 61

lokipoki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Naturzauberer


Das heißt ich lass es so oder ich muss Lichter setzen. Da sich die Sonne(das Sunlight) auch irgendwann auf der anderen Seite sein müsste, müsste sie dannauch es da zu beleuchten...
Habs nicht ausprobiert müsste doch gehen?
Tut mir leid das ich diesen Thread geöffnet habe - dachte das meine Antwort im anderen übersehen oder nicht gelesen werde würde.


@madMaxx507

Ich hab nicht ganz verstanden was du meinst. könntest deine Ausführung etwas ausführlicher (für dummies wie mich) erklären ....

02.08.2003, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lokipoki senden
lokipoki
Healer



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 61

lokipoki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich jetzt mein Haus belechten will, welches Licht ist dann empfehlenswert?

02.08.2003, 18:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lokipoki senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Köln
Beiträge: 1181

Naturzauberer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei ~100 lichtern heißt ausprobierden die devise ;-)


__________________
Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

02.08.2003, 18:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Devil -.-
Warrior




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Hölle
Beiträge: 93

Devil -.- ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du kannst dir auch eigen Lcihter erstellen, da die meisten recht schwach sind , oder farbig leuchten...


__________________

17.08.2003, 23:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Devil -.- senden Homepage von Devil -.- Füge Devil -.- in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR