Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Arena mit Zenturios » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Dagoth
Mage




Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht:
Herkunft: Riezlern
Beiträge: 178

Dagoth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also könnte ich rein teoretisch (man wie schreibt man das) nen hebel machen um die kreaturen zu heilen und/oder wiederzubeleben ach ja ich habe jetzt eine idee :

Ich mache 8 Hebel und acht Kreaturen .

Hebel 1 : Kreatur 1 gegen Kreatur 2
.
.
Hebel 4 : Kreatur 7 gegen Kreatur 8

Und dann ein Hebel um jeweils ein Paar wieder zu heilen
Hebel 5: Krea 1 und 2 wiederbeleben und heilen
.
.
Hebel 8: Krea 7 und 8 wiederbeleben und heilen

edit : so nun habe ich mal mit den scripts angefangen und die sehen alle nach dem folgenden muster aus


begin kampf3script

ogrim->startcombat hunger

end

müsste so doch passen ?


__________________
zitat von einem beitrag den ich bei spacenations geschrieben hab

Zitat:
und dann die siliziumraffinarie verebssern ^^

Schaut euch das an KLICK ME

Achtung Bissig

Dieser Beitrag wurde von Dagoth am 21.08.2003, 16:47 Uhr editiert.

21.08.2003, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dagoth senden Homepage von Dagoth
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn du es mit dem Hebel machen willst, mußt du vor Kampfbeginn natürlich den Hebel abfragen. Sonst beginnen sie sobald du die Zelle betrittst.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

21.08.2003, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Dagoth
Mage




Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht:
Herkunft: Riezlern
Beiträge: 178

Dagoth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich habe jetzt die Schlater ins Haus eingebaut das bei Balmora steht habe alle kreaturen eingefügt und danch noch den schutzwall hingemacht . Lade Morrowind geh in das Haus alle Kreaturen stehen dort machen nix also ihre üblichen Sthe animationen dann bewege ich einen der Schalter aber nix passiert also kein Monster kämpft mit seinem Partner .

@ Garak und Hephaistos:

Kann ich euch den Mod mal schicken so dass ihr schauen könnt was nicht passt ? Allerdings habe ich Monster aus Tribunal eingefügt.


edit : hab den fehler gefunden muss mal probieren obs jett geht
edit:geht nicht shit


__________________
zitat von einem beitrag den ich bei spacenations geschrieben hab

Zitat:
und dann die siliziumraffinarie verebssern ^^

Schaut euch das an KLICK ME

Achtung Bissig

Dieser Beitrag wurde von Dagoth am 21.08.2003, 21:47 Uhr editiert.

21.08.2003, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dagoth senden Homepage von Dagoth
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann ich euch den Mod mal schicken so dass ihr schauen könnt was nicht passt ? Allerdings habe ich Monster aus Tribunal eingefügt.

Ich hab kein Tribunal.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

21.08.2003, 21:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Dagoth
Mage




Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht:
Herkunft: Riezlern
Beiträge: 178

Dagoth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe jetzt allen Mosntern die ich eingefügt habe ne eigene ID gegeben und die auch in den Scripten geändert aber wenn ich einen Schlater betätige passiert nix ! An was kann das liegen ? Ist die Arena vielleicht zu klein denn in meinem Baueifer ist sie ca6 Normalgroße Teile lang geworden und 2 Normalteile Breit und in der Mitte steht ein Ogrim und an dem Kann keiner vorbei ! Sollte ich mal die Arena vergrößern ?

edit : Maaaan shiiiit diese Kacke geht nicht

ich habe mir die gramfestebattlebotsscripte angeschaut und habe etwas erkennen können Naja so viel ich in den Scripts noch lesen konnte muss auf den Kreaturen ein anderes Script sein als auf dem Schalter

ich glaub irgendwie if[...->1] oder so aber das check ich nicht darum brauch ich ne genauere Anleitung mit Scriptvorlagen


__________________
zitat von einem beitrag den ich bei spacenations geschrieben hab

Zitat:
und dann die siliziumraffinarie verebssern ^^

Schaut euch das an KLICK ME

Achtung Bissig

Dieser Beitrag wurde von Dagoth am 22.08.2003, 11:40 Uhr editiert.

21.08.2003, 22:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dagoth senden Homepage von Dagoth
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn du auf den Schalter drückst muss nevaribale geändert werde.
Auf den Creatures musst du nen Scriptlegen das diese Variable abfragt und dann angreifen lässt...
Würde ich zumindest mit mein bischen script verständniss sagen.


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

22.08.2003, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Dagoth
Mage




Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht:
Herkunft: Riezlern
Beiträge: 178

Dagoth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aja aber wie formuliere ich das in nem script`?


__________________
zitat von einem beitrag den ich bei spacenations geschrieben hab

Zitat:
und dann die siliziumraffinarie verebssern ^^

Schaut euch das an KLICK ME

Achtung Bissig

22.08.2003, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dagoth senden Homepage von Dagoth
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, du mußt nicht zwangsläufig zwei Scripts machen.

Erstell einfach einen Activator (Schalter) auf dem du ein Script legst, daß folgende Abfrage enthält

if ( OnActivate == 1 )
..ogrim->startcombat hunger
endif

Das ist die primitivste Form. Ich würde noch einige Abfragen hinzufügen die Verhindern das der Schalter betätigt wird wenn der Kampf schon läuft oder vorbei ist. Sowie einige Move-Befehle damit sich der Schalter bei Betätigung auch bewegt, etc. Aber das sind Feinheiten.
Außerdem mußt du für den zweiten Schalter noch ein ähnliches Script machen, daß die Kreaturen wieder ins Leben zurück ruft.

Beachte das die ID der Kreaturen und des Schalters einzigartig sein muß, und sowohl Schalter als auch Kreaturen sich in der selben Zelle befinden.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

22.08.2003, 12:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Dagoth
Mage




Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht:
Herkunft: Riezlern
Beiträge: 178

Dagoth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

thx werd ich gleich mal ausprobieren
noch ne frage : wie lautet das zweite script


__________________
zitat von einem beitrag den ich bei spacenations geschrieben hab

Zitat:
und dann die siliziumraffinarie verebssern ^^

Schaut euch das an KLICK ME

Achtung Bissig

Dieser Beitrag wurde von Dagoth am 22.08.2003, 12:58 Uhr editiert.

22.08.2003, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dagoth senden Homepage von Dagoth
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
noch ne frage : wie lautet das zweite script

Einfach die Startcombat-Zeile durch zwei Zeilen ersetzen. In der ersten mit sethealth die Gesundheit wiederherstellen und in der zweiten mit Resurrect den NPC wiederbeleben.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

22.08.2003, 16:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR