Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Erledigt: Kontrollieren ob ein Dokument gelesen wurde » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lizard King
Crusader




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 482

Lizard King ist offline
Kontrollieren ob ein Dokument gelesen wurdeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann man abfragen, ob der Spieler ein gewisses Dokument gelesen hat?

Ich bräuchte das für eine Dialogoption, da ich es dem Spieler in einem Quest verbieten möchte einen Brief zu lesen. Falls der Spieler das trotzdem macht, soll er einen anderen Dialogtext bekommen. Das wäre ja mit einem Journaleintrag kein Problem.

Ich habe schon bei den "Nachrichten für Caius Cosades" nachgeschaut, bei denen eigentlich das gleiche gelten sollte. Jedoch habe ich nichts gefunden und frage mich jetzt ob das überhaupt möglich ist.

Falls nicht ist es auch nicht schlimm, sollte nur etwas mehr Realismus in mein PlugIn bringen.

Danke im Voraus.


__________________

31.08.2003, 22:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Begin bookPilgrimsPath

if ( GetJournalIndex TT_PilgrimsPath >= 100 )
Return
endif

if ( OnActivate == 1 )
Journal TT_PilgrimsPath 100
ShowMap "Gnisis"
ShowMap "Vivec"
ShowMap "Geisterpforte"
ShowMap "Eingang der Koal-Höhle"
ShowMap "Felder von Kummu"
Activate
endif

End


Dieses Beispiel sollte weiterhelfen..

Alles passiert nur, wenn das Buch das erste mal gelesen wird.



__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 31.08.2003, 22:55 Uhr editiert.

31.08.2003, 22:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Lizard King
Crusader




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 482

Lizard King ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ahh... auf das Buch hätte ich selber kommen müssen.

Hab mir schon gedacht, dass recht einfach mit OnActivasion oder einem equip-Befehl gehen würde.
Vielen Dank!

Edit:
Nur damit ich das besser verstehe:
Wofür ist das "Activate" in dem Script gut?


__________________

Dieser Beitrag wurde von Lizard King am 31.08.2003, 23:04 Uhr editiert.

31.08.2003, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Activate

If ( OnActivate == 1)

Activate

endif

This function tells the object to do its default activation.


Object Type Activation
NPC Dialogue
Container Opens
Door Opens
Weapon, armor, misc, etc Picks Up
Book/Scroll Reads


__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

31.08.2003, 23:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR