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Dreed
Crusader
  
Dabei seit: Juli 2003
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TIP: Full Help aktivieren! |  |
Ich weiß nicht ob das hier schonmal irgendwo stand aber ich hab gestern eine ganz tolle Entdeckunbg gemacht.
Wenn man die Kosole öffnet (mit ^) und dann eingibt "TFH" werden im Spiel zu jedem Charakter und zu jedem Item noch zusätzliche Informationen eingeblendet:
1., Bei Items steht z.B. dran, wer der Besitzer des Items war/ist. Daran kann man einmal sehen, daß jeder Dreck im Besitz von irgendwem ist und man schneller ein Dieb ist als man sich das vorstellen kann.
2., Wenn man eine Ordinatoren Rüstung trägt, wird man ja von anderen ordinatoren angegriffen. Hat man nur die Schuhe an, jedoch nicht. Das kann man auch sehen, wenn man die Werte der Rüstung liest. Dort steht nämlich, daß die Rüstung als Auslöser für die Angriffe der Ordinatoren Gilt. Man sieht also sofort, ob man ein item bedenkenlos tragen kann oder nicht.
3., Bei jedem Charakter kann man nun erkennen, ob er an irgendwelche Scripte also queste gebunden ist. Zeigt man mit dem Cursor auf einen char. und es steht darunter "script XXX" dann bedeutet es, daß dieser Charakter inhalt von irgendeiner Quest ist. Steht dort allerdings nichts, dann kann man ihn Problemlos umhauen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben (Vorrausgesetzt es ist kein Händler mit nem Super Angebot )
Find ich echt klasse! So kann man böse Fehler vermeiden und weiß nun endlich, warum Item XYZ als gestohlen gilt...
__________________ Genutzte Plug-Ins:
- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03
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09.09.2003, 03:10 |
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Hephaistos
Verschollen


Dabei seit: Februar 2003
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Beiträge: 2102
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Zitat: Bei jedem Charakter kann man nun erkennen, ob er an irgendwelche Scripte also queste gebunden ist. Zeigt man mit dem Cursor auf einen char. und es steht darunter "script XXX" dann bedeutet es, daß dieser Charakter inhalt von irgendeiner Quest ist. Steht dort allerdings nichts, dann kann man ihn Problemlos umhauen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben (Vorrausgesetzt es ist kein Händler mit nem Super Angebot )
Darauf würde ich mich nicht verlassen, es stimmt zwar, daß die meisten Questrelevanten NPC's ein Script haben, aber Scripts sind keine Bedingung um Quests zu erstellen. Im Gegenteil meistens werden Quests über das Resultfenster im Dialogmenü und über die Dialogbedingungen gesteuert. Daynes Redothril, zum Beispiel, ist die Auftraggeberin in einer Quest ist aber nicht mit einem Script belegt.
Das ein NPC ein Script hat bedeutet nur das er nicht nur ein 08/15-Statist ist, sondern eine bestimmte Aufgabe hat, worin die Aufgabe liegt ist etwas anderes.
Vielleicht darin den Spieler zu töten.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
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09.09.2003, 07:47 |
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::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1
  

Dabei seit: Dezember 2002
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Beiträge: 16717
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Die Frage ist doch wohl eher, ob man es überhaupt wissen will, wem was gehört und so weiter. Dadurch geht, besonders für die neuen Spieler, ein bischen die Spannung und der Spass verloren.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
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09.09.2003, 09:05 |
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Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
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Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
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Zitat: Original von Dreed
2., Wenn man eine Ordinatoren Rüstung trägt, wird man ja von anderen ordinatoren angegriffen. Hat man nur die Schuhe an, jedoch nicht. Das kann man auch sehen, wenn man die Werte der Rüstung liest. Dort steht nämlich, daß die Rüstung als Auslöser für die Angriffe der Ordinatoren Gilt. Man sieht also sofort, ob man ein item bedenkenlos tragen kann oder nicht.
Rüstung und Helm tragen das script - aber das hätte man auch daran feststellen können, dass sich Gegenstände mit script im Inventar nicht stapeln lassen... ausserdem gibt es (vor allem in plugins) jede menge gescriptete Gegenstände, die völlig andere Funktionen haben...
Rückschlüsse auf npc's wird ich auch nicht ziehen - um z.B. aud den Tod eines Npc's zu reagieren gibt es auch "Getdeadcount" in den dialogbedingungen, auch dazu ist kein script nötig...
halbwegs nützlich ist die Funktion eigentlich nur zum debuggen - bei anderen Anwendungen schadet sie Imho dem Spielspass...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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09.09.2003, 11:12 |
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mad-nic
Healer
   

Dabei seit: September 2003
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Beiträge: 59
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Aber ganz lustig zu sehen, wie das ID-System bei gestohlenen Gegenständen Murks baut...
http://members.fortunecity.de/madnic/VieleBesitzer.bmp
Aus einem mir unbekannten Grund lässt mich das Forum den Post nicht mit [IMG]-Tag abschicken, und als Direktlink funktionieren die Bilder auf Fortunecity meistens nicht... Liegt's vielleicht am .bmp?
EDIT: Wundert mich nämlich wirklich, ist auf meinem gesammten Webspace das einzige .bmp... Sonst bau ich doch keinen solchen Quark 
Dieser Beitrag wurde von mad-nic am 09.09.2003, 11:41 Uhr editiert.
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09.09.2003, 11:40 |
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jellygoose
Smiliedesigner
   
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Beiträge: 742
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Zitat: Original von mad-nic
Aus einem mir unbekannten Grund lässt mich das Forum den Post nicht mit [IMG]-Tag abschicken, und als Direktlink funktionieren die Bilder auf Fortunecity meistens nicht... Liegt's vielleicht am .bmp?
...
Ganu daran liegts. Versuch es als Jpg oder Gif nochmal und es sollte funzen!
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
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09.09.2003, 12:44 |
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