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Vvarden
Lord Shadow
   

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Moin,
Also ich möchte einen neuen Char machen, und zwar einen Argonischen 'Battlemage'. Nun ich dachte mir man könnte einen Zauberstab machen, wie man es von Filmen kennt.
Nehmen wir mal zum Beispiel 'Gandalf', der hat ja ein Zauberstab der irgendwelche Magie-Bälle verschleudern kann, und ich dachte mir das man mal so einen Mod machen könnte. Ich würde das gerne selber in die Hand nehmen, aber ich weiss net wie. Also dachte ich mir das ihr mir helft einen solchen Stab zu erstellen.
Am besten wär's wenn mein Stab Feuerbälle verschiessen könnte. Ich hab mir das mit dem "schleudern" so vorgestellt das immer dann ein 'Feuerball' wegfliegt wenn ich zuschlage. Ist des aber überhaupt möglich ?
Ich bitte um Hilfe, thx
Vvarden
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15.11.2003, 22:04 |
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HaggY
Oceanic
 

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Nicht ohne weiteres. Man könnte die Bodyparts austauschen, so dass du immer einen Stab in der rechten Hand hast. Das in Verbindung mit einer verändereten Cast-Bewegung des entsprechenden Spells würede in dem resultieren, was du dir vorstellst. Aber da der Stab dann Teil des Arms ist, ist er natürlich beim Nahkampf und bewaffnetem Kampf immer noch an deiner Hand. Zweite Möglichkeit: Du erstellst ein neues Waffenmodell, den Stab und setzt diesen als Waffe ein. Dann bekommt er das Enchantment "Fireball cast on strike" nur das es so modifiziert werden muss, das er auch einen feuerball abfeuert, wenn du keinen gegener mit der waffe selbst triffst und ich weiss nicht ob das nur mit dem editor zu bewerkstelligen wäre. Dritte Möglichkeit: Wie eben, nur dass die Waffe nicht verzaubert ist, sondern das ein Script an ihr hängt, welches stetig prüft, ob man die waffe grade benutzt und dann einen feuerball abschiesst. Aber einen Stab, der verschwindet, wenn du kämpfst und der selbst keine waffe ist, ist ohne eingriff in den harten code nicht möglich.
__________________ "Er verliert die Balance... "
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15.11.2003, 23:49 |
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madmaxx
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glaube man könnte das mit getsound machen...
->Editor help
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16.11.2003, 08:15 |
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Vvarden
Lord Shadow
   

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@HaggY:
Danke für deine Hilfe, klingt schon recht happig was ich da vorhabe.
@Madmaxx;
Äh, könntest du das mal genauer erklären mit dem 'getsound' ?
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16.11.2003, 08:47 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


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Nicht wirklich, habs von Garak aufgeschnappt *g*
Also ich glaube, - bzw weis - das es nen Scriptbefehl names GetSound oder etwas in der Art gibt.
Lilcartor's Upgrade Funktion funktioniert z.B. auf diese Weise.
Das ganze funktioniert im Prinzip so:
Wenn man schlägt wir ein Sound abgespielt.
Mit einem Script, das auf der Waffe liegt, könnte man abfragen, ob dieser Sound abgespielt wird und, sobald eben dies der fall ist, einen Feuerball auslösen (?).
Nur mit dem Feuerball bin ich mir nicht ganz sicher.
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16.11.2003, 09:42 |
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Vvarden
Lord Shadow
   

Dabei seit: Dezember 2002
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Ja, das klingt interessant. Wir könnten mal Garak fragen. Aber er wird früher oder später eh hier reinschauen !
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16.11.2003, 11:26 |
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Garak
Admin
     

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so, glaubst Du? 
Player -> Getsoundplaying "Weapon Swish"
sollte einen Schlag ins leere detektieren, soweit kein problem... allerdings weiss ich nicht, wie man dann den feuerball abschiessen soll, bzw wo ausser der optik der unterschied zu klassiscen Cast when used - enchanting liegt... die sonst vorgeschlagene methode, die reichweite der waffe auf den maximalwert zu setzen ist leider auch keine soo gute lösung, da dann auch physikalischer schaden auf entfernung möglich wird - mal abgesehen davon, dass 10 auch nicht wirklich weit weg ist...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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16.11.2003, 14:19 |
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Vvarden
Lord Shadow
   

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Das heisst also das es nicht machbar ist ?
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18.11.2003, 12:00 |
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Garak
Admin
     

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heisst nur, dass ich grade nicht weiss, wie es gehen soll - bin sehr vorsichtig mit "unmöglich" geworden. experimentier doch mit den Ansätzen von oben etwas rum...wie gesagt: mein problem ist "wie bring ich den player dazu, feuerbälle ohne castanimation und mit nem Staff in der hand auf ein unbekanntes ziel zu schleudern"
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18.11.2003, 12:22 |
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Vvarden
Lord Shadow
   

Dabei seit: Dezember 2002
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Rumbrobieren ? Tja, ich hab von Scripten null Ahnung, ich glaub kaum das ich sowas in der Art hinbekomme.
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18.11.2003, 12:28 |
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