Autor |
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Martinez
Scout

Dabei seit: November 2003
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16.11.2003, 14:37 |
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Cappa
Mage
 
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Beiträge: 175
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Ich würde auf jeden Fall eine eigene Klasse erstellen.Am Besten liest du dir mal die Fertigkeiten im Handbuch durch und skizzierst dann auf einem Blatt Papier deinen Char.Achte nur darauf,das deine Gildenwünsche auch mit deinem Char zusammenpassen,da es sich nicht empfiehlt als Krieger in die Magiergilde zu gehen.Als Newbie würde ich auf jeden Fall eher Kriger werden.
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16.11.2003, 15:19 |
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HaggY
Oceanic
 

Dabei seit: Juli 2003
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Beiträge: 1543
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Mein persönlicher Tip:
Nimm einen Bretonen mit Sternzeichen Atronach.
Bretonen sind die perfekten Allrounder und Atronach ist einfach unschlagbar. Die Charakterklasse würde ich mir auf jeden Fall selbst erstellen. Ich würde als bevorzugte Attribute Glück und Konstitution nehmen. Glück weil du nie wieder so einfach an 10 Punkte rankommst und Konstitution weil es beim Stufenaufstieg mehr Hitpoints gibt. Spezialisierung würde ich Kämpfer nehmen, da du damit am meisten in Kämpfen anfangen kannst 
Und bei den Hauptfähigkeiten würde ich einem Newbie langschwert empfehlen, da das die verbreitetste Waffe ist und als Rüstung würde ich mittlere nehmen, da du so deine ko pushen kannst. ansonsten würde ich noch restoration und enchantment nehmen - restoration ist die "leichteste" methode, sich zu heilen und enchantment ist einfach pflicht. wenn du wirklich absoluter newby bist, dann nimm athletik unter die primätrskills - das garantiert schnellen stufenaufstuieg. Den Rest kannst du dir ja angucken, wa dir halt so gefällt an fähigkeiten, nur keine die du selten nutzt.
(sry, der text ist etwas schnell geschrieben ... ^^)
__________________ "Er verliert die Balance... "
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16.11.2003, 15:30 |
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FürstNerevar
Acrobat


Dabei seit: November 2003
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Ich würde als Newbie mit einem Rothwardon anfangen, da diese Krankheitsresistent sind, also brauchst du dich damit nicht rumschlagen!!!
__________________ Mein Charakter:
Rothwardon
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17.11.2003, 15:06 |
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HaggY
Oceanic
 

Dabei seit: Juli 2003
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Das ist ja ansichtssache. aber wenn ich schon mal poste, dann erzähl mir doch mal wie man einen lvl 100 char erreicht. durch gefängnis? oder wie hast dus gemacht?
__________________ "Er verliert die Balance... "
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17.11.2003, 16:09 |
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FürstNerevar
Acrobat


Dabei seit: November 2003
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Beiträge: 138
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z.B.: durch Gefängnis
eine höhere Stufe bringt einem zwar überhaupt garnix, aber da ich mal ne zeit lang nichts besseres zu tun hatte, hab ich mir gedacht, das ich meine stufe ja mal erhöhen kann!!!
__________________ Mein Charakter:
Rothwardon
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17.11.2003, 16:28 |
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Martinez
Scout

Dabei seit: November 2003
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Beiträge: 8
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Also ich bin jetzt Abenteurer. Habe dann doch 'nen Dunkelelfen genommen, da die anderen Figuren so beknackt aussahen (inbesondere die Betronen, wer sieht schon gern aus wie eine Bulldogge?)
Ich tue mich allerdings ziemlich schwer mit dem Spiel, da ich nicht gerade behaupten kann, dass das Spiel besonders übersichtlich ist. Auch das Handbuch (bei mir auf CD) richtet sich ja nicht gerade an Anfänger.
Ich verstehe auch nicht so ganz den Unterschied zwischen den Häusern und den Gilden. Muss ich mich jetzt einem Haus und einer Gilde anschließen? Und gibt es irgendwo Stadtpläne, der Übersicht halber? Und gibt es einen Patch der die Hakeleinlagen der Personen beseitigt? Und wie öffne ich eigentlich Schlösser an Kisten etc.?
Ich bin doch etwas überrascht, dass Morrowind grafisch ziemlich mau ist! Es erinnert mich doch stark an Dark Project 1 und das Spiel ist schon ziemlich alt. Insbesondere der viel gepriesen Wassereffekt ist doch ein Witz. Das sieht eher aus wie Quecksilber und es verhält sich auch so. In jedem Bach und Meer ist so viel Bewegung wie in einem Gartenteich.
Aber spielen würde ich's trotzdem gern, also wäre ich für jeden Tipp dankbar :-)
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17.11.2003, 18:09 |
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::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1
  

Dabei seit: Dezember 2002
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Zitat: Original von Martinez
Muss ich mich jetzt einem Haus und einer Gilde anschließen?
Du kannst dich allen Gilden anschließen musst dich aber bei einem Haus entscheiden.
Zitat: Original von Martinez
Und wie öffne ich eigentlich Schlösser an Kisten etc.?
Entweder mit Sicherheit und einem Dietrich oder mit dem Zauber "öffnen". Ist ein spell von Veränderung. Bekommst du in fast jeder Magiergilde.
Zitat: Original von Martinez
Ich bin doch etwas überrascht, dass Morrowind grafisch ziemlich mau ist! Es erinnert mich doch stark an Dark Project 1 und das Spiel ist schon ziemlich alt. Insbesondere der viel gepriesen Wassereffekt ist doch ein Witz. Das sieht eher aus wie Quecksilber und es verhält sich auch so. In jedem Bach und Meer ist so viel Bewegung wie in einem Gartenteich.
Für eine Rollenspiel hat Morrowind schon eine wirklich GUTE Grafik wenn man mal gothic 2 außeracht läst.
Bei mir bewegt sich das Wasser, weiss net was du da erwartest. Turmhohewellen z.B? Denke das game wollen auch Leute spielen die keinen highend REchner haben und wie gesagt für nen RPG ist die Grafik wirklich sehr gut.
Hoffe ich konnte dir nen bissel helfen. Herzlich willkommen im Forum übrigens. 
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
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17.11.2003, 18:20 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
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Zitat: Original von ::.Kain.::
Du kannst dich allen Gilden anschließen musst dich aber bei einem Haus entscheiden.
Was nicht heißen muss, das du dich einem Haus anschließen MUSST...
Am besten ist, du probierst einfach alles aus.
Als newb. wirst du wahrscheinlcih sopwieso recht oft neu anfangen, bis du auch die gewagteren Klassen spielen kannst.
__________________
"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
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17.11.2003, 18:27 |
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Martinez
Scout

Dabei seit: November 2003
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Beiträge: 8
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Zitat: Original von ::.Kain.::
Entweder mit Sicherheit und einem Dietrich oder mit dem Zauber "öffnen". Ist ein spell von Veränderung. Bekommst du in fast jeder Magiergilde.
Einen Dietrich habe ich schon, mit dem habe ich aber nichts aufbekommen , ist wohl einer für Anfänger . Und noch eine Frage: Was kann ich mit dem Mondstaub (heißt das Zeug so?) anfangen? Jedes Mal wenn ich zu einem Händler gehe muss ich es vorher ablegen, da es sich ja wohl um heiße Ware handelt (die im übrigen recht wertvoll zu sein scheint)?
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17.11.2003, 19:07 |
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Lenwe
Mage
 

Dabei seit: Juni 2003
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Beiträge: 231
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Den Mondzucker kannst du bei diversen Kahjit Händlern verkaufen oder damit ein paar Tränke brauen.
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17.11.2003, 19:16 |
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FürstNerevar
Acrobat


Dabei seit: November 2003
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Beiträge: 138
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Der Mondzucker ist illegal und kann nur an bestimmte leute verkauft werden (z.B.: Diebesgilde)!!!
da es illegal ist musst du es vorher ablegen damit die anderen mit dir reden, da sie mit deinen "krummen geschäften" nichts zu tun haben wollen!!!
PS.: die Wachen sagen übrigens nichts dagegen!!!
edit: verdammt, lenwe war schneller *g*
__________________ Mein Charakter:
Rothwardon
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Dieser Beitrag wurde von FürstNerevar am 17.11.2003, 19:19 Uhr editiert.
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17.11.2003, 19:18 |
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Sophie X
Ex-Newbie des Monats
 

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@ Martinez
Fang einfach an zu Spielen, rede mit jedem und "nimm das Spiel zu Anfang einfach in Dich auf", tritt in eine Gilde ein, versuche die ersten Aufgaben zu lösen, damit Du ein Gefühl für das Spiel bekommst.
Ich glaube, hier im Forum gibt es keinen, der mit seinem allerersten Character so richtig zufrieden war.
Ich habe drei lange Anläufe gestartet, bis ich einen (für mich) einigermaßen passablen Character geschaffen habe.
Viel Spaß bei
__________________ ...nur Taten überzeugen...
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17.11.2003, 20:11 |
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Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
   

Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Köln
Beiträge: 1181
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vielleicht hilft dir dieses kleine Walkthrough weiter?
Gruss
Naturzauberer
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
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17.11.2003, 20:46 |
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Vvarden
Lord Shadow
   

Dabei seit: Dezember 2002
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Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742
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Ich habe schon immer die Dunmer (Dunkelelfen) bevorzugt weil sie einfach gut aussehen, sie gute Kämpfer, Diebe, Magier, Assassinen ect. sind. Am Anfang würd ich dir auch einen Käpfer empfehlen bis du später erfahrener bist und dann schon besser drauskommst. Morrowind ist ein sehr komplexes SPiel und nicht auf einmal zu verstehen. Du musst dir einfach Zeit nehmen und es geniessen. Es gibt viel für dich zu entdecken.
Wegen der Grafik:
Das ist im Moment die beste Grafik die ein RPG zu bieten hat. Schau dir im Vergleich doch mal Gothic an. Morrowind hat auch gute Wasser Effekte. Klar Morrowind ist schon älter, aber trotzdem ein sehr gutes Spiel, und meines Wissen's nach eines der ersten Spiele die Pixelshading für Wasser unterstützen.
Wenn ich dir noch einen Rat mit auf den Weg geben darf: Wenn du fragen hast solltest du lieber zu erst unsere Suchfunktion benutzen, du findest ihn oben in der Navigation. Du wirst durch diese viele Infos und Antworten finden ohne eine schon hundert mal gestellte Frage zu stellen und somit einen sinnlosen Thread ufzumachen.
PS: Ich grüsse dich recht herzlich hier im Morrowindforum und wünsche dir viel Spass mit Morrowind und diesem Forum.
__________________
Shit happens, you can't avoid it.
.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
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17.11.2003, 21:52 |
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Sophie X
Ex-Newbie des Monats
 

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Beiträge: 176
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Zitat: Original von Vvarden
Ich habe schon immer die Dunmer (Dunkelelfen) bevorzugt weil sie einfach gut aussehen, sie gute Kämpfer, Diebe, Magier, Assassinen ect. sind.(...)
Das ist mir zu pauschal !
Von den reinen Rassenboni kann mann sagen:
Die besten Kämpfer sind Orks, Nord und Rothwardon
Die besten Magier sind Hochelfen, mit Abstrichen Bretonen und zuletzt Argonier
Die besten Diebe sind Waldelfen, Kajiit
Das geben die Anfangsboni her.
In kann jede Rasse jede Klasse spielen, das ist das Interessante dabei.
Einen guten Allround-Character gibt für mich ein Bretone ab.
Anstelle der normalen 100 Punkte Magie hat er/sie 150.
Die natürliche Fähigkeit "Drachenpanzer(?)" ist besonders am Anfang sehr nützlich.
Mit dem PI "Sternzeichen Paladin" hat man/frau einen sehr brauchbaren Character an der Hand.
__________________ ...nur Taten überzeugen...
Dieser Beitrag wurde von Sophie X am 17.11.2003, 22:11 Uhr editiert.
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17.11.2003, 22:10 |
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Martinez
Scout

Dabei seit: November 2003
Geschlecht: keine Angabe
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Beiträge: 8
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Danke für eure Tipps. Ich hoffe ich habe die Geduld mich da reinzufummeln , denn in aller Regel reicht es mir ein Spiel ein Mal zu beginnen. Sind die Quests denn immer die Gleichen, oder gibt es Variationen?
Und noch eine Frage: Hattet ihr zu Anfang auch Probleme Gegner zu erledigen? Schon in der zweiten Höhle (nach der Frau die beklaut wurde) hat mich der Obermuffti mit seiner Axt fast in den Wahnsinn getrieben...
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18.11.2003, 20:52 |
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Lord MarsmaN
Crusader
  

Dabei seit: August 2003
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in oben im forum gibt es ein thread namens"tolle seite für newbies und intressenten"
da kannst mal schauen auf der hp was gut für dich wär 
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18.11.2003, 20:59 |
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Dragonslayer
X-perte
   

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Zitat: Original von Martinez
Danke für eure Tipps. Ich hoffe ich habe die Geduld mich da reinzufummeln , denn in aller Regel reicht es mir ein Spiel ein Mal zu beginnen. Sind die Quests denn immer die Gleichen, oder gibt es Variationen?
Und noch eine Frage: Hattet ihr zu Anfang auch Probleme Gegner zu erledigen? Schon in der zweiten Höhle (nach der Frau die beklaut wurde) hat mich der Obermuffti mit seiner Axt fast in den Wahnsinn getrieben...
Ja am anfang kann man schon probleme mit einigen Typen kriegen.Aber wenn man ein wenig gelevelt hat,ist mann fast unbesiegbar.
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
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19.11.2003, 15:59 |
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