Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » komisches Scriptproblem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Zuckung
Mage




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 245

Zuckung ist offline
  komisches ScriptproblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab da ein sehr sehr komisches problem mit meinen scripts.

also einfaches beispiel:

Begin ftd_test

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( OnActivate == 1 )
Player->PositionCell -15543, 52695, 2148, 0 "balmora"
endif

end ftd_test


das script liegt auf einem GhostGateSchalter, wenn ich es in meinem mod einbaue krieg ich die fehlermeldung: expression error -> right eval.

wenn ich jedoch einen neuen mod erstelle und es einbaue funktioniert es einwandfrei.

wenn ich den neuen mod mit meinem merge und es einbaue funktioniert der schalter auch einwandfrei.

wenn ich jedoch nur eine geringe(scripttechnisch einwandfreie) änderung hinzufüge klappt es nicht mehr.

woran liegt das? was stimmt mit meinem mod nicht?


edit:
die fehlermeldung right eval kommt nur, wenn ich die variable "OnActivate" nicht mit "short OnActivate" angebe. wenn ich die variable jedoch deklariere passiert nichts. es ist als würde OnActivate nicht auf 1 gesetzt werden bei aktivierung.

WIESO? WIE KANN DAS SCHICKSAL NUR SO GRAUSAM ZU MIR SEIN???

Dieser Beitrag wurde von Zuckung am 16.12.2003, 12:46 Uhr editiert.

16.12.2003, 11:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Probier's mal mit zwei zusätlichen ",":

Player->PositionCell, -15543, 52695, 2148, 0, "balmora"

Sollte zwar eigentlich egal sein, aber bei Scripts ist der Editor häufig zickig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es bei unbegründeten Fehlermeldungen manchmal hilft die Zeile zu löschen und 1:1 nocheinmal einzugeben (wirklich eingeben, keine Zwischenablage).


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

16.12.2003, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Zuckung
Mage




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 245

Zuckung ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hat nichts gebracht. hab diese probleme mit allen scripts, die OnActivate benutzen.

nochmal ne frage, hab in scripts von anderen mods gesehen, dass dort nicht das "short OnActivate" eingetragen ist. funktioniert trotzdem. bei meinem mod sagt er mittlerweile wenn ich das nicht drin hab: "Could not find variable OnActvivate"

hab ich mir den mod zerschossen? wie? wie krieg ichs wieder hin?

16.12.2003, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir funktioniert es immer ohne short. Aber woran das bei dir liegen kann..... Keine Ahnung, du hast nicht zufällig mit den Game Settings herum gespielt, oder?


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

16.12.2003, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Zuckung
Mage




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 245

Zuckung ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ne eigentlich nicht, wäre mir zumindest nicht aufgefallen.

hab mal recompile all gemacht, was diverse scriptanderungen und daraus resultierende scriptfehler im spiel bereitet hat. hab dann mit tesame alle original-mw-scripte wieder entfernt.

hab vorhin noch komplett alle scripte, die in tesame zu sehen waren geloescht(auch meine eigenen), weil ich dachte, dass eins vielleicht was mit globalen variablen anstellt. danach hatten auch neu erstellte scripte den selben fehler. also keine änderung

gamesettings
wo hätte ich den was an den gamesettings ändern koennen? würde eine änderung in tesame drin stehen?

16.12.2003, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
jsc
Crusader




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft: Zwickau/Sa.
Beiträge: 490

jsc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In TESAME die GMST Einträge = GaMeSeTtings


__________________
Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"

16.12.2003, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Zuckung
Mage




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 245

Zuckung ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der mod glänzt in tesame durch fehlen jeglicher GMST-Einträge.

daran liegts wohl auch nicht.

hab grad sogar mit nem hex-editor die header einer funktionierenden und der nicht-funktionierenden esp-datei verglichen und änderungen gemacht. nach testen hat sich nix geändert.

ich bin verzweifelt

16.12.2003, 16:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mahc nen neues plug und kombiniers als active file mit deinem mod... vieleicht gehts ja


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

16.12.2003, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OnActvivate ? hoffentlich nur im forum ein tipfehler... check noch mal die "rechtschreibung" im script...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

16.12.2003, 21:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Zuckung
Mage




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 245

Zuckung ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
OnActvivate ? hoffentlich nur im forum ein tipfehler... check noch mal die "rechtschreibung" im script...



worauf beziehst du dich? habs doch oben im scriptbeispiel richtig geschrieben. mal davon abgesehen hab ich 30 scripte, die ich unabhängig von einander geschrieben habe, die alle dieses problem aufweisen.

am anfang haben sie sogar funktioniert.

ecit: GESCHAFFT! das mit mergen hat grad geklappt! ich dachte eigentlich, das hätte ich schon probiert, hab wohl anders herum gemacht. auf jedenfall danke. ich hatte vielleicht schiss, als der bekackte fehler kam.
ich sitze an dem mod schon bestimmt 2 monate, es soll mein meisterwerk werden. es kann vollendet werden

Dieser Beitrag wurde von Zuckung am 16.12.2003, 23:04 Uhr editiert.

16.12.2003, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR