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Zuckung
Mage
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ich hab da ein sehr sehr komisches problem mit meinen scripts.
also einfaches beispiel:
Begin ftd_test
if ( MenuMode == 1 )
return
endif
if ( OnActivate == 1 )
Player->PositionCell -15543, 52695, 2148, 0 "balmora"
endif
end ftd_test
das script liegt auf einem GhostGateSchalter, wenn ich es in meinem mod einbaue krieg ich die fehlermeldung: expression error -> right eval.
wenn ich jedoch einen neuen mod erstelle und es einbaue funktioniert es einwandfrei.
wenn ich den neuen mod mit meinem merge und es einbaue funktioniert der schalter auch einwandfrei.
wenn ich jedoch nur eine geringe(scripttechnisch einwandfreie) änderung hinzufüge klappt es nicht mehr.
woran liegt das? was stimmt mit meinem mod nicht?
edit:
die fehlermeldung right eval kommt nur, wenn ich die variable "OnActivate" nicht mit "short OnActivate" angebe. wenn ich die variable jedoch deklariere passiert nichts. es ist als würde OnActivate nicht auf 1 gesetzt werden bei aktivierung.
WIESO? WIE KANN DAS SCHICKSAL NUR SO GRAUSAM ZU MIR SEIN???
Dieser Beitrag wurde von Zuckung am 16.12.2003, 12:46 Uhr editiert.
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16.12.2003, 11:44 |
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Hephaistos
Verschollen
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Probier's mal mit zwei zusätlichen ",":
Player->PositionCell, -15543, 52695, 2148, 0, "balmora"
Sollte zwar eigentlich egal sein, aber bei Scripts ist der Editor häufig zickig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es bei unbegründeten Fehlermeldungen manchmal hilft die Zeile zu löschen und 1:1 nocheinmal einzugeben (wirklich eingeben, keine Zwischenablage).
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
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16.12.2003, 13:17 |
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Zuckung
Mage
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hat nichts gebracht. hab diese probleme mit allen scripts, die OnActivate benutzen.
nochmal ne frage, hab in scripts von anderen mods gesehen, dass dort nicht das "short OnActivate" eingetragen ist. funktioniert trotzdem. bei meinem mod sagt er mittlerweile wenn ich das nicht drin hab: "Could not find variable OnActvivate"
hab ich mir den mod zerschossen? wie? wie krieg ichs wieder hin?
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16.12.2003, 13:37 |
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Hephaistos
Verschollen
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Bei mir funktioniert es immer ohne short. Aber woran das bei dir liegen kann..... Keine Ahnung, du hast nicht zufällig mit den Game Settings herum gespielt, oder?
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Albert Einstein
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16.12.2003, 15:23 |
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Zuckung
Mage
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ne eigentlich nicht, wäre mir zumindest nicht aufgefallen.
hab mal recompile all gemacht, was diverse scriptanderungen und daraus resultierende scriptfehler im spiel bereitet hat. hab dann mit tesame alle original-mw-scripte wieder entfernt.
hab vorhin noch komplett alle scripte, die in tesame zu sehen waren geloescht(auch meine eigenen), weil ich dachte, dass eins vielleicht was mit globalen variablen anstellt. danach hatten auch neu erstellte scripte den selben fehler. also keine änderung
gamesettings
wo hätte ich den was an den gamesettings ändern koennen? würde eine änderung in tesame drin stehen?
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16.12.2003, 15:32 |
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jsc
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In TESAME die GMST Einträge = GaMeSeTtings
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
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16.12.2003, 16:02 |
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Zuckung
Mage
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der mod glänzt in tesame durch fehlen jeglicher GMST-Einträge.
daran liegts wohl auch nicht.
hab grad sogar mit nem hex-editor die header einer funktionierenden und der nicht-funktionierenden esp-datei verglichen und änderungen gemacht. nach testen hat sich nix geändert.
ich bin verzweifelt
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16.12.2003, 16:12 |
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madmaxx
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mahc nen neues plug und kombiniers als active file mit deinem mod... vieleicht gehts ja
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"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
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16.12.2003, 17:50 |
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Garak
Admin
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OnActvivate ? hoffentlich nur im forum ein tipfehler... check noch mal die "rechtschreibung" im script...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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16.12.2003, 21:25 |
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Zuckung
Mage
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Zitat: Original von Garak
OnActvivate ? hoffentlich nur im forum ein tipfehler... check noch mal die "rechtschreibung" im script...
worauf beziehst du dich? habs doch oben im scriptbeispiel richtig geschrieben. mal davon abgesehen hab ich 30 scripte, die ich unabhängig von einander geschrieben habe, die alle dieses problem aufweisen.
am anfang haben sie sogar funktioniert.
ecit: GESCHAFFT! das mit mergen hat grad geklappt! ich dachte eigentlich, das hätte ich schon probiert, hab wohl anders herum gemacht. auf jedenfall danke. ich hatte vielleicht schiss, als der bekackte fehler kam.
ich sitze an dem mod schon bestimmt 2 monate, es soll mein meisterwerk werden. es kann vollendet werden
Dieser Beitrag wurde von Zuckung am 16.12.2003, 23:04 Uhr editiert.
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16.12.2003, 22:14 |
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