Autor |
|
Xen-Arien
Healer

|
|
|
06.06.2004, 22:57 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
Es gibt eine Hlaalu-Mission, bei der man einen Redoraner spielen muss. Die Frau aus dem Hlaalu-Haus in Balmora gibt die Mission. Je nach Player-Geschlecht variiert das Geschlecht desjenigen, als der man sich ausgeben soll. Das heisst, der Scriptbefehl existiert.
Ich werfe mal den Editor an und schaue, ob ich das Script finden kann..
__________________ "Er verliert die Balance... "
Dieser Beitrag wurde von HaggY am 06.06.2004, 23:05 Uhr editiert.
|
|
06.06.2004, 23:04 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Xen-Arien
Weiß vielleicht jemand, ob es möglich ist, das Geschlecht das Players abzufragen?
Höchstwahrscheinlich wohl nicht, aber ein Dialog, in dem man diese Information angeben muss, fände ich irgendwie - seltsam Vor allem kann man dort lügen, was die Handlung kaputtmachen würde...
Dann währe Crassius Curio wohl nicht bisexuell. 
__________________ overload
|
|
06.06.2004, 23:08 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
Nileno Dorvayn in Balmora (Hlaalu Council Hall) gibt den Auftrag, sich als Felsen Sethandus (Bei Frauen: Relmerea Saram) auszugeben. Disp/Index liegt bei dem Auftrag für Männer bei 10, bei Frauen sind es 11.
Wenn dir das was hilft..
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
06.06.2004, 23:25 |
|
Garak
Admin

|
|
kannst es über die dialogbedingung Function/Samesex abfragen, ohne dass der spieler es merkt (gleiche texte, unterschiedliche bedingungen und results) und in einer globalen Variable abspeichern. Einen äquivalenten scriptbefehl gibt es aber nicht, keine alternative zur dialogarbeit.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
06.06.2004, 23:53 |
|
Ranma
Mage

Herkunft:
 |
|
ich hab aber irgendwo gehört, das man alle dialoge nur durch scripts machen könnte...
|
|
07.06.2004, 08:39 |
|
Garak
Admin

|
|
klingt, als ob du dringend bedarf hast, den Dialog - Abschnitt bei madmaxx durchzulesen - die annahme, ein neues Topic nur durch "addtopic" dem spieler näherbringen zu können, ist ein weitverbreiteter aberglaube - addtopic ist ein absoluter ausnahmefall, eigentlich nur sinnvoll, wenn man stichwörtern aus büchern oder durch beobachtung bekommen soll.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
07.06.2004, 19:24 |
|
|