Autor |
|
Ranma
Mage
 
Dabei seit: September 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 208
 |
|
ich weis, das das blöd klingt, aber ich hab keine ahnung warum z.b. kein .gmax oder sonst ein anderes format genommen wurde. könnte mir mal jemand die teschnischen unterschiede zwischen den formaten nennen?
__________________
The Modder 
is
ALIVE Computerfachwissen für alle
|
|
27.06.2004, 18:30 |
|
GreyWanderer
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465
 |
|
Hmm... mir fallen 2 Gründe ein, warum MW nif-files benutzt:
1. Das Format ist "sicher", d.h. Modellklau ist (angeblich) so gut wie unmöglich
2. die Firma Bethesda Softworks und ich glaub die ganze Zenimax-Company hat einen Vertrag mit der NetImmerse-Firma gemacht der unwiderruflich ist und noch so gute...12 Jahre...andauern wird...
__________________
Abenteuer Mittel Erde
Please visit us!
Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 27.06.2004, 18:50 Uhr editiert.
|
|
27.06.2004, 18:39 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
 |
|
Pure Bosheit... nein, ernsthaft: Bethesda hat einfach eine Graphikengine gesucht, die zu ihren Vorstellungen passte und Netimmerse hat das beste angebot unterbreitet. Im Prinzip ist das nif-format auch nicht wirklich das problem - gmax ist ein abgespecktes 3dsmax 4.2, das mit dem richtigen plugin problemlos nif exportieren könnte - nur war Bethesda eben nicht bereit, Discreet (Hersteller von Gmax und 3dsmax) genug Kohle in den A**** zu schieben, um den existierenden 3dsmax4 - exporter für gmax freizuschalten, was Technisch gesehen wohl eine frage einiger minuten sein dürfte.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
27.06.2004, 18:51 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 3257
 |
|
NetImmerse ist auch recht billig
__________________
"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
27.06.2004, 19:06 |
|
Ranma
Mage
 
Dabei seit: September 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 208
 |
|
bethesda hätte durchaus ein eigenes format machen können, da ich zum beispiel 30! winrar-formate hab...
__________________
The Modder 
is
ALIVE Computerfachwissen für alle
|
|
27.06.2004, 19:11 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 3257
 |
|
Das kostet aber alles ^^
__________________
"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
27.06.2004, 19:15 |
|
GreyWanderer
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465
 |
|
Es ist ja nicht nur das Format, es ist die ganze Engine! Das hieße einen verdammt hohen Aufwand und ein schlechtes Spiel nach dem anderen am Anfang....denn so eine Engine entwíckeln geht nicht über Nacht....die NetImmerse-Engine gibt es schon 30? Jahre? kA muss mal auf NewRavens Seite nachlesen...achja genau les dir mal auf www.NewRaven.net den Beitrag über Multiplayer an...da steht ein wenig technischer Krimskrams...
__________________
Abenteuer Mittel Erde
Please visit us!
|
|
27.06.2004, 19:18 |
|
|