Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » 3 Fragen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  3 FragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi ich hab wieder mal ein paar probelme......

1. Ich hatte eine idee: es gibt in morrowind skooma und mondzucker aber das is mir zu wenig... Ist es moeglich auf ein trank ein script zu machen, der den Player suechtig macht von diesem trank? Und schoen waere auch wenn man 3 tage keinen Trank konsumiert bekommt man in irgend welche entzugs erscheinungen, zb man wird blind oder so. und ein gegenmittel solte es natuerlcih auch geben, in trank form oder therapie

2. Ich habe schon irgend wo gelesen das mit spells zu tun hat aber ich verstand kein wort und es war auch auf etwas anderes bezogen. es gibt ja import und export im editor, also ich habe "export spells" gemacht und dann in der text file eine neue zeile hinzu gefuegt, aber dies hatte keine wirkung und es gab keinen neuen spell
geht das ueberhaubt?

3. Es gibt ja so ein schaedel auf einem stab, den wollte ich als waffe brauchen. leider im game als ich den stab als waffe benutzen wollte stimmte die ausrichtung nicht, der stab schwebte foermlich um den player und die haende waren in der luft.... kann man das irgend wie ausrichten? oder geht das auch nur mit 3dsm oder aendlichem?

thx im voraus fuer eure antworten

12.08.2004, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

ElPresidente ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine Mod, die den Spieler süchtig macht...gibts glaub ich auf der PMM Seite (?)

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

12.08.2004, 21:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab auf der PMM seite gesucht aber nichts gefunden.

12.08.2004, 22:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

ElPresidente ist offline

Dann wars woanders

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

12.08.2004, 22:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.

2. Ich habe schon irgend wo gelesen das mit spells zu tun hat aber ich verstand kein wort und es war auch auf etwas anderes bezogen. es gibt ja import und export im editor, also ich habe "export spells" gemacht und dann in der text file eine neue zeile hinzu gefuegt, aber dies hatte keine wirkung und es gab keinen neuen spell
geht das ueberhaubt?

Nein - die Spelleffects sind alle fest in den code mit eingebunden, nur Bethesda kann welche hinzufügen. Für eine TC (Total conversion, also ein Plugin, das ein neues spiel unabhängig von morrowind ermöglicht) Ist es möglich, gewisse Spells mit entsprechendem Scriptaufwand "umzuwidmen". Technisch ginge das zwar für ein Morrowind.esm abhängiges PI auch, würde Dir aber in der praxis jede menge Kompatibilitätsprobleme verschaffen.
Zitat:
Original von F.I.M.
3. Es gibt ja so ein schaedel auf einem stab, den wollte ich als waffe brauchen. leider im game als ich den stab als waffe benutzen wollte stimmte die ausrichtung nicht, der stab schwebte foermlich um den player und die haende waren in der luft.... kann man das irgend wie ausrichten? oder geht das auch nur mit 3dsm oder aendlichem?

ja, dazu brauch man 3dsmax, um die koordinaten so hinzubiegen, dass er Griffpunkt stimmt.

12.08.2004, 23:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

@Garak
Dacht ichs mir, wieder mal etwas das nicht geht.... Aber hast du eine idee zu punkt 1?

13.08.2004, 04:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

es gibt noch erwas das ich gerne wissen moechte.... ich habe schon oft probiert einen neuen seelenstein zu machen ala diablo2, ein schaedel aber es ging nie, gibts ueberhaubt ne moeglichkeit das zu machen?

13.08.2004, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Alexander
P.M.M. Member

Alexander ist offline

Afaik sind die Seelensteine auch im Code fest eingebunden, daher ist es eigentlich für uns nicht möglich, neue Seelensteine hinzuzufügen.

13.08.2004, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Alexander
eigentlich

eigentlich nicht nur eigentlich, sondern völlig. Mal von gescripteten Seelensteinsimulationen abgesehen, die dann aber relativ spezielle monster einfangen können.

und ob ich Ideen zu 1 habe? nunja, da du ständig auf die 3 tage prüfen must, muss ein globales script her. Ich bin mir im moment unsicher, ob man die verwendung eines trankes direkt abfangen kann (onPCequip geht meines wissens nicht,, da der gegenstand vor auslösung des scriptes gelöscht wird) aber notfalls kannst du mit einer überprüfung, ob der effekt des skoma auf dem player nachweisen läst (über geteffect) und sich kurz davor die anzahl der skoomaflaschen im inventar geändert hat, den verbrauch von skooma indirekt nachweisen. Die negativen effekte lassen sich problemlos mit addspell/removespell und Ability-type spells erreichen.

13.08.2004, 23:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Die Mod gibts schon...heißt Skooma Addiction...gibts entweder bei Summit, euromorrowind, TheLys oder mwsource.....

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 14.08.2004, 04:42 Uhr editiert.

14.08.2004, 04:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

ich bin glaub unfaehig so ein plugins zu finden hab nur etwas inem andern forum gefunden, aber was soll..... ich glaub ich vergess das schnell wieder so was in meinm plugin zu machen.

15.08.2004, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR