Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Neue Waffe » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mond Zukker freak
Acrobat

Mond Zukker freak ist offline
  Neue WaffeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich will nen schwert machen das Menschliche
gegner irgetwie aufhält aber net tötet
ich hab bis jetzt das so forgestellt
geringster schaden 1-1 ^^
gegner leben geben
gegner lämen gibt es da eine bessere möglichkeit ???

14.09.2004, 09:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mond Zukker freak senden
Gameplayer
Mage

Gameplayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und wie sieht es bei den Kreaturen aus.
Soll da der gleiche effect geschehen. Glaub nämlich nicht, das das getrennt geht. Wieso leben geben. Ich glaub kaum, das beim geringsten schaden wirklich viel abgezogen wird. Das mit der Lähmung ist aber keine so schlecht Idee. Vieleicht gibt es aber auch nen script der das bewirken kann. Mit scripten kenn ich mich aber leider nicht so gut aus. Bin mehr der scaper.

Ein neuer Tag beginnt erst dann, wenn man geschlafen hat!

14.09.2004, 11:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gameplayer senden Homepage von Gameplayer Füge Gameplayer in deine Contact-Liste ein
Atheus
Mage

Atheus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

muss es ein schwert sein? wenn ja, würd ich einfach ein trainingsschwert machen das nur ausdauer entzieht, quasi wie der unbewaffnete kampf.. sowas wie lähmung kann man ja dann imm er noch machen.

falls es kein schwert sein soll, fände ich ja eine art netzwaffe oder eine bola genial; wäre logisch, dass diese waffen aufhalten aber keinen schaden machen.

edit: möglicherweise kann man dafür wirklich das kampfscript von unbewaffnetem kampf nehmen...

In praise of Technokrates:

Athlon XP 2800+
MSI KT4 Ultra
Infineon 512MB PC3200
Ati Radeon 7500 64MB
TerraTec SixPack+ 5.1
Logitech Cordless optical MouseMan

...und einen Hang zur Misanthropie...

The Ratcatcher's flute, the promise of a liar...

Dieser Beitrag wurde von Atheus am 14.09.2004, 13:08 Uhr editiert.

14.09.2004, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atheus senden Füge Atheus in deine Contact-Liste ein
Shiguji
Mage

Shiguji ist offline

Bola oder Netz geht ja net. Dafür is die engine net ausgereift genug.

14.09.2004, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Shiguji Füge Shiguji in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: shiguji
The Fallen
Acrobat

The Fallen ist offline

Wirklich net??? Wieso???
(Sowas zu machen wäre wahrscheinlich auch verdammt Schwer)

Level: 51

Bezwinger des Dagoth Ur
Hortrator der Drei Häuser
Nerevar der Vier Aschland-Stämme
Verschworener des Hauses Hlaalu
Agent der Klingen
Erzmagier der Magiergilde
Ritter des Kaiserlichen Drachen
Großmeister der Morag Tong
Protektor der Kriegergilde
Laie des Kaiserlichen Kultes

14.09.2004, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Fallen senden
Garak
Admin

Garak ist offline

zuerst, da hier kein PI diskutiert wird, sondern eine Technik -> ab ins editorhelpforum.
Jetzt, wo das geklährt ist: den aktuellen Gegner kann man tatsächlich fast nur mit Voicetopicscripten ermitteln - dadurch fällt es auch leicht, den Effekt auf NPCs zu beschränken. Im prinzip sind dies Scripte, die von den Voicedialogen "hit" und "attack" gestartet werden und anschließend einen Treffer per getsoundplaying "health Damage" detektieren - wobei man auch noch zu verhindern versuchen sollt, dass treffer durch eventuelle companions mit dem selben effekt versehen werden. Das ganze ist ganz schön viel Aufwand - besonders, wenn man es nur für eine einzelne waffe macht, und kollidiert leicht mit anderen Voucetopic-PIs wie Combat Moves, aber es ist machbar.

14.09.2004, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Mond Zukker freak
Acrobat

Mond Zukker freak ist offline

aso man könte ne abrust machen die lämt aber nur mit
spizilen netz pfeilen (villeicht gibt es ja auch ein
skript das den gegner so lange umkippen läst )
zu dem schwert hatte ich an ein katar mit verkerter
klinge gedacht und meine frage war wie man
nun das mit dem onmächtig schlagen am besten hinkrigt
so das der gegner ein dan vür 2-3 minuten net mehr
stört und wollte fragen ob es villeicht alternativen
zu lämung gibt ??? da ich auch mal keine menschen töten wollte und da lämung für onmachtszustand
irgentwie doof ausiet auch und noch was wäre es möglich das die Morrowind dasnicht mitmacht
da die gegner die aus den onmachts zustand erwacht sind villeicht bis ans ende seines digetalen
lebens hinerherrennen

14.09.2004, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mond Zukker freak senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von Mond Zukker freak
aso man könte ne abrust machen die lämt aber nur mit
spizilen netz pfeilen (villeicht gibt es ja auch ein
skript das den gegner so lange umkippen läst )
zu dem schwert hatte ich an ein katar mit verkerter
klinge gedacht und meine frage war wie man
nun das mit dem onmächtig schlagen am besten hinkrigt
so das der gegner ein dan vür 2-3 minuten net mehr
stört und wollte fragen ob es villeicht alternativen
zu lämung gibt ??? da ich auch mal keine menschen töten wollte und da lämung für onmachtszustand
irgentwie doof ausiet auch und noch was wäre es möglich das die Morrowind dasnicht mitmacht
da die gegner die aus den onmachts zustand erwacht sind villeicht bis ans ende seines digetalen
lebens hinerherrennen

Bitte verwende Rechtschreibung und Satzzeichen, das ist ja nicht zu lesen.

Die einfachste Lösung du entziehst den Gegner mit jedem Schlag Ausdauer. Wenn diese auf 0 gesunken ist, fällt er wie von dir gewünscht um un bleibt einige Zeit am Boden liegen, ohne permanenten Schaden zu nehmen (es denn es meuchelt ihn in dieser Zeit jemand )

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

15.09.2004, 08:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Mond Zukker freak
und noch was wäre es möglich das die Morrowind dasnicht mitmacht
lebens hinerherrennen

das würden sie auf jeden fall, wenn du sie mit einer Waffen angreifst - noch ein Argument für Voicetopicscripte, Du kannst ihnen einen Stopcombat-Befehl geben.

16.09.2004, 00:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR