Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Ne Frage zu Texturen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
LordAzrael
Acrobat

LordAzrael ist offline
  Ne Frage zu TexturenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo da draußen.
Ne Frage zu Texturen hab ich mal...
Wenn ich etwas mit Bodentexturen überziehen will, dann kann ich das immer nur "rechteckweise" und sehr grob. Wenn ich zum Beispiel eine grüne Wiese haben will auf der ein alter ausgetretener Weg ist.. so hab ich gleich ne ganze Straße auf der ein kleines Heer marschieren kann. Überhaupt habe ich probleme wenn ich details einarbeiten will... zum Beispiel ein grüner vorgarten in der Stadt. Das result ist das das Grüne entweder nicht zu sehen ist oder weit in die Straße ragt.
gibt es da ne möglichkeit die Pinselgröße für die Texuren zu ändern (also der Landscape-Edit Radius is schon auf 1)?

Mazrim Taim, M'hael der Asha'man
Thread zu meinem PI
Erste Screens zu meinem Plugin
Legend of the Green Dragon

20.09.2004, 01:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordAzrael senden Füge LordAzrael in deine Contact-Liste ein
Gameplayer
Mage

Gameplayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Radius ist für Texturieren unbrauchbar. Leider gibt es da keine möglichkeit die Pinselgröße einzustellen. Du könntest vieleicht den weg mit Farben malen. Kann man sich aber auch einiges versauen. Die Farben kann man nich übertexturieren.

Ein neuer Tag beginnt erst dann, wenn man geschlafen hat!

20.09.2004, 04:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gameplayer senden Homepage von Gameplayer Füge Gameplayer in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da frag ich mich manchmal auch wie bedhsta das gemacht hat. Ich setzt dann immer irgendwelche steine oder Bäume so hin das es nicht mehr auffällt.

20.09.2004, 10:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Gameplayer
Kann man sich aber auch einiges versauen. Die Farben kann man nich übertexturieren.

Da man mit dem Vertex painting nur abdunkeln kann, kannst Du die aufgemalten Farben wieder "löschen", indem Du mit weiss drübermalst.

was das grundproblem angeht: leider lässt sich das Texturensystem nicht mal mit vielen verschiedenen Texturen überlisten, da zumindest eine Überblendng immer berechnet wird, auch wenn ein texturfeld von 8 unterschiedlichen texturen umgeben ist. Ich fürchte die Steinemethode ist die einzige praktikable möglichkeit, Texturecken, die immer beim zusammenstoss von 3 oder mehr texturen entstehen, zu verbergen

21.09.2004, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gameplayer
Mage

Gameplayer ist offline

Das mit dem weiß übermalen wußt ich echt nicht. Habs erlich gesagt auch nie probiert. Aber danke für den Hinweiß. Jetzt weiß ich ja bescheid wenn ich mal ausversehen was versaue. Es gibt zwar noch die möglichkei Strg+S zu drücken. Nur manchmal ist es da auch schon zu spät.

Ein neuer Tag beginnt erst dann, wenn man geschlafen hat!

22.09.2004, 07:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gameplayer senden Homepage von Gameplayer Füge Gameplayer in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR