Autor |
|
[~Sturmsilber~]
Scout

Herkunft:
![[~Sturmsilber~] ist offline](images/offline.gif) |
|
|
12.10.2004, 20:17 |
|
Garak
Admin

|
|
also schön - hmm - Hyperlinks aktualisieren ist ne rein kosmetische frage - es zeigt dir die Links zwar im text an, hat aber keine wirkung in dem sinne, dass es die topicliste beeinflussen würde. Was das numerusproblem angeht, sollte das spiel das längste zutreffende Topic auswählen, also "Pferde", wenn tatsächlich "Pferde", oder aber auch "Blumentopferde", dasteht, und "pferd", wenn nach dem d kein e zu finden ist oder aber der entsprechende NPC zur zum Thema "Pferd", nicht aber zum Thema "Pferde" etwas zu berichten weis - allerdings hab ich grund zur annahme, dass die DV dieses in der EV konsequent an den tag gelegte verhalten mal wieder unterwandert - währe also schön, wenn ein dv'ler das überprüfen würde...
mit den verschwindenden Topics grase ich mal die üblichen verdächtigen ab: Bist du sicher, das entsprechende PI auch als active Plugin ausgewählt zu haben? ist der NPC-Dialogfilter an? Und In-Game: gibt Dir auch jemand im Dialog das passende Stichwort "Pferd"? Nicht vergessen: es muss in einem Text vorkommen UND der npc, der es erwähnt, muss etwas dazu sagen können!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
12.10.2004, 22:21 |
|
[~Sturmsilber~]
Scout

Herkunft:
|
Gut, als aktives PI war es gekennzeichnet und das Topic erscheint mit dem "Signal"wort schon in der Begrüßung des NPC.
Frage war je, ob wirklich zwischen @Pferd#e und @Pferde# unterschieden wird
Was ein Dialogfilter ist, mus ich noch rausfinden
Aber ich hab trotzdem noch ein zwei Idee, was ich versuchen kann..
Werd evtl (hoffentlich) gefundene Auflösung natürlich bekanntgeben
|
|
13.10.2004, 14:16 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von [~Sturmsilber~]
Was ein Dialogfilter ist, mus ich noch rausfinden
das bezieht sich auf die möglichkeit, sich nur die topics einer person anzeigen zu lassen - dazu die NPC/Creaturenliste unter er topicliste. Ist automatisch entsprechend gewählt, wenn Du das Dialogfenster von den Actoreigenschaften aus aufrufst.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
14.10.2004, 08:22 |
|
[~Sturmsilber~]
Scout

Herkunft:
|
Achso... Hab alles aus dem NPC heraus gemacht und da sind die Topics ja shon "gefiltert"
Die Übersetzung ist fast fertig und ich hab's schon getestet! Alles funzt!
Mein Problem damals... Ich hatte vor dem Übersetzen das PI schon angespielt...Und die Topics werden doch (manchmal?) mit gespeichert... Natürlich ging es dann eben nicht Blöder Anfängerfehler
Aber weil Du immer so nett antwortest
Ein Topic kopieren? Rechte Maustaste und copy verdoppelt doch nur... Oder STRG+C nutzen? Und kann ich die Einzelgespräche komplett in ein neues Topic reinkopieren, wenn ich das alte lieber nicht umbenennen möchte?
Brauch keine Sofort-Antwort, muß erst mal das TES-Kompendium studieren
Aber danke erst mal
|
|
14.10.2004, 10:36 |
|
Garak
Admin

|
|
rechtsklick und New topic... und dabei den Dialogfilter wirklich ausmachen, sonst verschwindet das neu erstellte topic scheinbar...
|
|
14.10.2004, 10:51 |
|
|