Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » [Frage] Meshes verkleinern per CS » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
[~Sturmsilber~]
Scout

Herkunft:

[~Sturmsilber~] ist offline
  [Frage] Meshes verkleinern per CSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann man die Meshes im CS nur, wie angegeben um die Hälfte (0,5) verkleinern? Gibt's noch ne andere Möglichkeit, wenn man kein 3dsmax hat?

Und weiss jemand, woher man die Version 4 von 3dsmax bekommt? ebay ist ja Fehlanzeige

12.10.2004, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [~Sturmsilber~] senden Homepage von [~Sturmsilber~] Füge [~Sturmsilber~] in deine Contact-Liste ein
Haradrir
Healer

Haradrir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Verkleinern:
Per Script,hier der Befehlr:

setscale x.xy

Max:

Schülerlizenz^^

12.10.2004, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haradrir senden Füge Haradrir in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also im cs kann man objekte verkleinern/vergrößern: doppelklick im renderfenster auf das jeweilige objekt, dann unter scale (oder so) einfach einen beliebigen wert eintragen (ka. ob es ein min/max gibt -> ausprobieren).

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

12.10.2004, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

...man kann es auch mit gedrückter "S"-Taste machen...bin mir nur nicht sicher, ob es auch nach dem equippen (Rüstung, Waffen ... ) so bleibt...aber mit nem Script drauf, sollte es gehen...und zwar Bedingung scale ist ungleich 0.5 und als Folge daraus dann setscale 0.5 . Sollte seinen Zweck erfüllen.

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

12.10.2004, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von Noxx
also im cs kann man objekte verkleinern/vergrößern: doppelklick im renderfenster auf das jeweilige objekt, dann unter scale (oder so) einfach einen beliebigen wert eintragen (ka. ob es ein min/max gibt -> ausprobieren).

Ja, es gibt ein Minimum (0,5) und ein Maximum (2,0). Was "setscale" betrifft, ist der Befehl soweit ich weiß erst ab Tribunal oder Bloodmoon verfügbar.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

12.10.2004, 22:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Garak
Admin

Garak ist offline

die S-Taste kann ebenfalls nur *0,5 bis *2, und "equippen" überschreibt prinzipiell jede Scale-Grössenvorgabe, zumindest am Charakter - dort werden stattdessen Height und Weight der Rasse mit dem NPC-eigenen scalewert verrechnet - ja, richtig, auch NPC's einer Rasse können unterschiedlich gross sein, wenn man die s-taste benutzt. - Frage mich, warum das so selten jemand benutzt...

was den 3dsmax-ersatz angeht, verweise ich auf diesen Thread , der kann zumindest für einen teilder Meshes abhilfe schaffen...

ach ja, da hier scheinbar alle immer mit allen addons arbeiten: Setscale benötigt mindestens Morrowind 1.3 - also Tribunal oder Bloodmoon.

12.10.2004, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[~Sturmsilber~]
Scout

Herkunft:

So, ich schon wieder...

SetSale hab ich geschafft (abgekupfert), die erste Version meines Mods ist draussen..

Eigenwerbung -> Thread

Aber im Editor kann ich die Sachen noch nicht verkleinern, oder? Ich würde die Statuen gern in ein Regal stellen oder so, aber die SetScale-Anweisung geht doch nur im Spiel

Und wenn ich einen Atronach als Object einbinden will, dann zündelt der ja weiterhin lustig rum. Aber er soll eine Statue sein. Als Nicht-3ds.maxler hab ich da wohl keine Chance, weil die Animation im Nif festgelegt ist? Mit NifTexture kann ich ja nix ändern

Dieser Beitrag wurde von [~Sturmsilber~] am 20.10.2004, 15:16 Uhr editiert.

20.10.2004, 12:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [~Sturmsilber~] senden Homepage von [~Sturmsilber~] Füge [~Sturmsilber~] in deine Contact-Liste ein
jsc
Crusader

jsc ist offline

Was ist mit einem Script auf dem Kollegen? Ein StopAnim sollte doch reichen?
Und damit er nicht mehr zündelt kann man ihn ja im Eigenschaftenfenster (AI) friedlich stimmen

20.10.2004, 16:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

ich glaube er will aus dem attronach ne statue machen die man ins inventar nehmen kann und die klein ist... und wenn sich das teil dann bewegt kommt das komisch rueber^^

20.10.2004, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
jsc
Crusader

jsc ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
ich glaube er will aus dem attronach ne statue machen die man ins inventar nehmen kann und die klein ist... und wenn sich das teil dann bewegt kommt das komisch rueber^^

Die Mannequin-Püppchen fkt. aber genauso (ähnlich ) - sind doch immerhin NPC's die ich aufnehmen kann, die sich (fast) nicht mehr bewegen... Guuut, das Script wird ein wenig aufwendiger

20.10.2004, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Garak
Admin

Garak ist offline

alternativvorschlag: das X...nif - modell nehmen, das hat dann keine Animation - und mit niftexture die partikeleffekte durch ein komplett transparentes TGA austauschen, damit das viech nicht brennt...Milkshape/NIFLA könnte bei creatures etwas schwieriger werden, weil humanoide kreaturen in anlehnung an das Biped-format in T-förmiger Grundhaltung importiert werden.

20.10.2004, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Haradrir
Healer

Haradrir ist offline

Weil hier ja irgendwo oben,vom verkleinern bzw. vergrössern von "equippten" sachen die Rede war,denkt doch einfach mal nach Jungs,das wären doch dann bodyparts,und da die nicht references persist sind,kann man auf die auch kein script legen

20.10.2004, 19:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haradrir senden Füge Haradrir in deine Contact-Liste ein
[~Sturmsilber~]
Scout

Herkunft:

Danke erst mal, dass ihr euch so Gedanken macht!!

Ja, die Atronachen sollen Statuen sein!
Equippen ist nicht (mehr?) im Gespräch.

einfache Möglichkeit soll verzauberte Statuen im Gepäck sein, die einmal pro Tag ihren lebenden gegenpart beschwören können...

zweite Idee, sind steinerne Statuen, die man hinstellt
und aktivieren kann, die dann für einen kämpfen und sich am Ende des Kampfes oder des Beschwörungszeitraumes wieder in steinerne (und einsamelbare?) Statuen verwandeln...

Partikeleffekte durch transparentes TGA? Klingt logisch!!

21.10.2004, 01:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [~Sturmsilber~] senden Homepage von [~Sturmsilber~] Füge [~Sturmsilber~] in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR