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Zakks
Healer
   
Dabei seit: Oktober 2004
Geschlecht: keine Angabe
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Beiträge: 57
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Ich habe mal wieder ein paar fragen :
Für meinen Mod wollte ich vorhandene Dateien etwas verändern . Alerdings geht das im editor ja net soi richtig . also wolte ich die texterturen und meshes von morrowind und tribunal rauskopieren und ein bisschen verändern ( zozusagen neue erstellen aus vorlage der alten ).
wenn ich jetzt aber zu datafiles gehe sind dort zwar die ganzen ordner aber die sind leer . wie kann man die meshes und texeruturen... angucken um sie zu veränder ?^^
ich habe m,ir ausserdem gmax heruntergeladen . allerdings wenn ich etwas neues ertelt habe kann ich das nur als gmax datei abspeichern und ich als dds oder so . könnt ihr mir da helfen ?
noch etwas^^:
für meinen mod habe ich jetzt schon ein paar neue npcs hinzugefügt mi neuen dialogen . allerdigs wen ich ins spiel reingehe werden die nicht angezeigt . warum werden die nciht angezeig ? im editor kann man jede x-beliebeige person anklicken und auf dialog gehen . überall sieht man die topic aber nicht im spiel .
noch eine ^^:
ich hab mir ja jetzt dongles waterpck heruntergeldaden .
hab mir auch schon einen neuen schönen berg erstelt mit einem bach und einem see . allerdings kann man auf dem wasser von dongle laufen . mir ist schon klar das man in diesem wasser nicht tauchen kann weil das ja nur 2d ist , aber ich wolte dass so machen das das wasser brustief ist so das man da drinen stehen kann . aber jetzt stehe ich darauf . kann man das irgentwie ändern ? mich das is doch doof .
naja . wäre nett wenn hr mir helfen könntet .
mfg zakks
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26.10.2004, 10:57 |
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Hephaistos
Verschollen


Dabei seit: Februar 2003
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Herkunft: Wien
Beiträge: 2102
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Zitat: Original von Zakks
Für meinen Mod wollte ich vorhandene Dateien etwas verändern . Alerdings geht das im editor ja net soi richtig . also wolte ich die texterturen und meshes von morrowind und tribunal rauskopieren und ein bisschen verändern ( zozusagen neue erstellen aus vorlage der alten ).
Welche Dateien willst du ändern? Texturen oder Models. Wenn du bei bestehenden Models neue Texturen verwenden willst mußt du die neue Texturen in den Nif-Dateien angeben. Das geht am leichtesten mit dem Programm "NIFTEXTURE"
Zitat: Original von Zakks
für meinen mod habe ich jetzt schon ein paar neue npcs hinzugefügt mi neuen dialogen . allerdigs wen ich ins spiel reingehe werden die nicht angezeigt . warum werden die nciht angezeig ? im editor kann man jede x-beliebeige person anklicken und auf dialog gehen . überall sieht man die topic aber nicht im spiel .
Im Spiel kann man immer nur über Themen sprechen, die man auch kennt (logisch oder?). Um ein Thema kennen zu lernen muß es einmal in einem Gespräch (oder Greeting) vorkommmen. Zu Testzwecken kann man es auch mit Addtopic hinzufügen, was aber nicht besonders elegant ist.
Falls dir das jetzt Nichts sagt, empfehle ich dir das Tut. von MadMaxx (Link zum Download findest du in seiner Sug).
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
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26.10.2004, 12:10 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
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Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058
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Zitat:
Ich habe mal wieder ein paar fragen :
Für meinen Mod wollte ich vorhandene Dateien etwas verändern . Alerdings geht das im editor ja net soi richtig . also wolte ich die texterturen und meshes von morrowind und tribunal rauskopieren und ein bisschen verändern ( zozusagen neue erstellen aus vorlage der alten ).
wenn ich jetzt aber zu datafiles gehe sind dort zwar die ganzen ordner aber die sind leer . wie kann man die meshes und texeruturen... angucken um sie zu veränder ?^^
Die files sind auf der editor CD wenn du die CD nicht hast must du glaub die bsa archieve
entpacken....
Zitat:
ich habe m,ir ausserdem gmax heruntergeladen . allerdings wenn ich etwas neues ertelt habe kann ich das nur als gmax datei abspeichern und ich als dds oder so . könnt ihr mir da helfen ?
Gmax kann keine dds exportieren, dds ist auch ein textur format und kein 3d format...
Zitat:
noch etwas^^:
für meinen mod habe ich jetzt schon ein paar neue npcs hinzugefügt mi neuen dialogen . allerdigs wen ich ins spiel reingehe werden die nicht angezeigt . warum werden die nciht angezeig ? im editor kann man jede x-beliebeige person anklicken und auf dialog gehen . überall sieht man die topic aber nicht im spiel .
die schlüssel wörter müssen irgendwo in einem greeting oder so vorkommen, es gibt auch noch eine unedle art mit script
code:
Begin ScriptName
addtopic "TopicName"
End
Zitat:
noch eine ^^:
ich hab mir ja jetzt dongles waterpck heruntergeldaden .
hab mir auch schon einen neuen schönen berg erstelt mit einem bach und einem see . allerdings kann man auf dem wasser von dongle laufen . mir ist schon klar das man in diesem wasser nicht tauchen kann weil das ja nur 2d ist , aber ich wolte dass so machen das das wasser brustief ist so das man da drinen stehen kann . aber jetzt stehe ich darauf . kann man das irgentwie ändern ? mich das is doch doof .
ka, aber ich denke ohne max kann man da ncihts machen
er war schneller^^
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Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 26.10.2004, 12:14 Uhr editiert.
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26.10.2004, 12:13 |
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Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
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Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
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Zitat: Original von Zakks
ich habe m,ir ausserdem gmax heruntergeladen . allerdings wenn ich etwas neues ertelt habe kann ich das nur als gmax datei abspeichern und ich als dds oder so . könnt ihr mir da helfen ?
guckst Du hier
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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26.10.2004, 22:10 |
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