Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Problem mit Dialog im Topic "Die neuesten gerüchte" » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
MallowInvader
Archer

MallowInvader ist offline
  Problem mit Dialog im Topic "Die neuesten gerüchte"Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab folgendes Problem:
Ich mach im Construction-Set ein neues Feld im Topic "Die neuesten Gerüchte". Wenn ich dann meinen Text eingegeben habe stell ich folgendes ein: Function/Varriable--> Journal - MY_Jünger des Thron - < 20
Das bedeutet also dass er meinen Text nur anzeigt, wenn der Tagebucheintrag "MY_Jünger des Thron" unter 20 ist.

dann klick ich auf "OK" und speicher mein plugin!
Wenn cih dann im spiel bin und mit einem NPC über "Die neuesten Gerüchte" rede, kommt Folgende Fehlermeldung:
---------------------------------------------------------------------------
Script Dialogue CompileAndRun
Dialouge topic MY_Jünger was not found on line 1.
Compiled script not saved!

Ausführung des Programms fortsetzen?
| Ja | | Nein |
--------------------------------------------------------------------------

sobald ich | Ja | klicke kommt dann diese Meldung:

==>CompileAndRund problem was found in Topic "Die neuesten Gerüchte"
"Erst letztens haben sie Wieder zugeschlagen diese Iioten . eine Sekte namens Die *1*Jünger des Thron#. Die vertrauen an so einen Gott der Erschaffung namens Thron, für den sie religiöse *1*Arbeiten# erledigen. Diese Unmenschen sollen sich auf einer Insel im Süd-Westen des Meeres aufhalten"

Ausführung des Programmes fortsetzen?
| Ja | | Nein |

Wenn ich daraufhin | Ja | anklicke geht das spiel ganz normal weiter.

In der 2. Meldung wird ja mein Text "Erst letztens haben sie..." angezeigt, doch nach und vor jedem Begriff, der gleichzeitig ein Topic ist steht *1*(das soll eine kleine 1 in einem Kreis darstellen) und # . Was soll das?

Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen?

PS.:Ich benutze Morrowind-Dts. Version+Tribunal und Bloodmoon.

14.11.2004, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MallowInvader senden Homepage von MallowInvader
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

benutze unterstriche.
(my_jünger_des_thron)

14.11.2004, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
MallowInvader
Archer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wow, cool du hast recht es geht!
Noch was! Ich will jetzt das beim Begriff "Jünger des Thron"
ein Topic aktiviert wird wie mach ich das?
Also so, das die Wörter blau werden und wenn ich draufklick mein bereits erstelltes Topic angezeigt wird.

Dieser Beitrag wurde von MallowInvader am 15.11.2004, 14:13 Uhr editiert.

15.11.2004, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MallowInvader senden Homepage von MallowInvader
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

wenn du 2 topics hast, der erste schon bekannt oder greeting, in dem muss dann der name des 2ten topics stehen... dann steht er blau dort

15.11.2004, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
MallowInvader
Archer

Ja, danke für eure Hilfe !
Ich verwende jetzt das "AddTopic" Result zum aktievieren eines Gesprächsthemas (Hab ich in nem Tutorial erfahren).

Alles klar thanks!

15.11.2004, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MallowInvader senden Homepage von MallowInvader
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

wenn das schluessel wort im vorherigen tehma ist, brauchste das AddTopic nicht....

15.11.2004, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
MallowInvader
Archer

Hab ich schon probiert das geht nicht mit dem Schlüsselwort. Also blieb mir nichts anderes Übrig als "AddTopic "Jünger des Thron" "

Dieser Beitrag wurde von MallowInvader am 15.11.2004, 15:23 Uhr editiert.

15.11.2004, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MallowInvader senden Homepage von MallowInvader
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

hmm das hatte ich auch schon, das der HyperLink von einem topic nivht angezeigt wird... das liegt glaub am "ü"

15.11.2004, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
MallowInvader
Archer

Ich habs schon mit "ue" statt "ü" versucht es geht trotzdem nicht. :-(
Von euch weis das zufällig keiner oder?

16.11.2004, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MallowInvader senden Homepage von MallowInvader
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Hat der NPC, bei dem das Topic im Text/Greeting auftaucht, auch etwas zu dem Thema zu sagen, wenn nicht wird der Begriff nämlich nicht als neues Topic erkannt.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

16.11.2004, 14:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
MallowInvader
Archer

Ja das funktioniert so wie im Topic "Soltsheim"(aus Bloodmoon) Jeder NPC sagt was dazu z.B.: "Ein furchtbarer Ort..." oder "Falls ihr dort hin wollt dann...". So soll das bei mir auch funktionieren. Meine Einstellungen für den Topic "Jünger des Thron" sind: "Journal - MY_Jünger_des_Thron - = 20. Ich hab den Tagebucheintrag auch erstellt mit dem 1. Dialog "0" (das is ja der Name) und den dann 20 "Ich erfuhr etwas über ...". Ich habs auch so gemacht, dass nachdem man das Thema anspricht ein Tagebucheintrag aktiviert wird und das klappt im Spiel auch, nur das Topic "Jünger des Thron" wird nciht angezeigt, obwohl es im Dialog vorkommt.

Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte!

16.11.2004, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MallowInvader senden Homepage von MallowInvader
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

also wenn du alles richtig gemacht hast und es geht nicht, hatte ich auch bei einem topic auch mit "ü" es ging zwar auf einem anderen NPC und auf dem wo es sollte gings nicht..., dann kommste nicht um "addtopic" rum... ich habs auch so gemacht...

16.11.2004, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR