Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Objekte sichtbar, aber ungreifbar » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gast

Objekte sichtbar, aber ungreifbarAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Leuz!
Gibt es eine Möglichkeit, Objekte sichtbar erscheinen zu lassen, aber all deren Funktionen inklusive Blocker zu deaktivieren, so dass man zum Beispiel einen Schrank sehen kann, aber gleichzeitig durch ihn durchlaufen kann.
Ich habe schon versucht, die Meshes eines ungreifbaren Objektes mit dem Meshes eines Schrankes auszutauschen. Klappt aber nicht.
Und jetzt sagt bitte nicht, dass ich neue Meshes dafür anlegen muss
Bin, wie immer, für jede Antwort dankbar, auch wenn sie mich deprissiv machen könnte.

Oder:
Ich kann nicht scripten, wie muss das Script aber heißen, dass ein Gegenstand verschwindet, wenn man sich diesem nähert?
Und wie heißt das Script, dass der selbe Gegenstand sich wieder materialisiert, wenn man sich von ihm entfernt?

Dieser Beitrag wurde von am 24.01.2005, 17:34 Uhr editiert.

24.01.2005, 17:17
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irion
Und jetzt sagt bitte nicht, dass ich neue Meshes dafür anlegen muss

Doch, genau das ist die einzige mir bekannte Möglichkeit.
Zitat:
Original von Irion
Ich kann nicht scripten, wie muss das Script aber heißen, dass ein Gegenstand verschwindet, wenn man sich diesem nähert?
Und wie heißt das Script, dass der selbe Gegenstand sich wieder materialisiert, wenn man sich von ihm entfernt?

Einfach eine Abfrage mit GetDistance zum PC, die mit Disable den Gegegenstand entfernt und ihn mit Enable wieder erscheinen läst wenn die Bedingung nicht erfüllt ist.

Wenn du jedoch eine Geheimtüre bauen willst, ist es vielleicht eine elegantere Möglichkeit einen Schalter zu platzieren, auf dem ein Script liegt, das bei Betätigung das Objekt zur Seite bewegt und nach einer bestimmten Zeit wieder in die Ausgangslage zurück setzt.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

24.01.2005, 17:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Hephaistos!
Ich will keine Ultra-Geheimtüre anlegen, dafür habe ich schon meine geheime Ultra-Möglichkeit.
Hm, dafür muss ich wohl scripten lernen. :thumdown:
Ich werde es versuchen. Wenn mir aber das komplette Script per PN schickt, sage ich nicht nein!^^

Dieser Beitrag wurde von am 24.01.2005, 18:07 Uhr editiert.

24.01.2005, 18:05
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR