Autor |
|
Parcifal
Crusader

|
|
|
20.10.2002, 14:04 |
|
syxce
EhrenPMM Member

|
|
ist mir leider nichts bekannt...einfach merken und sammeln
|
|
20.10.2002, 14:58 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
OhOh.....was heißt das....merken.....äh hätte ich mir das notieren müssen oder wie? Oder reichen die im CellView Fester stehen?
|
|
20.10.2002, 16:29 |
|
Garak
Admin

|
|
Notfallvariante: mach alle anderen plugins aus, und verschieb alles, was Du klar einem anderen Plugin zuordnen kannst aus den Morrowind/Data files/... Ordnern in andere Ordner (so benannt, daß du weißt, wohin die daten zurückverschoben werden müssen.). Wenn das Spiel jetzt nicht meckert, hast du zumindest noch keines deiner neuen files vergessen. jetzt kannst Du verdächtige Daten probehalber verschieben und immer wieder den "Meckertest" machen - was am ende übrigbleibt, sollte zu deinem Plugin gehören!
Kleiner Tipp, der jetzt aber zu spät kommt: benenn doch alles, was du neu erstellst mit einem characteristischen Kürzel - z.B. so, daß jede zu einem Vampiermod gehörende Datei mit "VM_" beginnt!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
21.10.2002, 11:13 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
Hmmm, so ganz ist mir das nicht klar. Z.B habe ich nen Teleporter gebaut, den habe ich auch "001 Teleporter zur Wespeninsel" genannt. Warum taucht der aber nirgends auf? Der Mod funktioniert nur mit der *.eps Datei. Ich dachte das ich sämtliche Änderungen (für ein Plugin) exta kopieren muss. Ganz sooo einfach ist der Editor ja nicht, aber ich arbeite daran und bisher sieht meine Insel wirklich nett aus.
|
|
21.10.2002, 14:35 |
|
Garak
Admin

|
|
Solange Du nur auf die Originalmodelle und Icons zurueckgreifst (auch wenn Du die neuen Objekten zuweist) holt sich Morrowind alles was es braucht aus seinen gepackten Datenfiles, die TES-CD dient nur dem Editor, weshalb die Modelle von dort intern gesucht werden!
Erst wenn Du was umskinnst (da die Texturen fest mit dem Gittermodell verdrahtet sind), eigene Modelle einbaust oder eigene icons malst, muessen die Texturen, Modelle und Icons in den Datenordner!
Solltest Du ein neues .ESM erstellen wollen, bin ich leider auch "uberfragt
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
23.10.2002, 11:41 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
Nunja, nach einer Woche mit dem Editor hab ich jetzt so einiges wohl verstanden. Wenn ich z.B. ein Monster veränderte, dann geschah das in ganz Morrowind wenn ich speicherte, benannte ich aber dieses Monster um "erschuf" ich somit eine neue Variante mit halt den Eigenschaften die ich ihm gab. Es ist also besser, eigene Monster, auch Truhen, Gegenstände, Bücher usw. unter eigenem Namen abzuspeichern, damit die Orginalversion in Morrowind auch erhalten bleibt. Z.B. hatte ich einen Brief geschrieben, abgespeichert unter dem orginal Namen und der Fand sich dann tatsächhlich in einem Lager wieder, natürlich mit meinem Text. Das wollte ich ja vermeiden. Also, immer schön umbenennen die Dateien. Im eps File wird das scheinbar abgespeichert, denn ich habe einen Freund mein Plugin testen lassen und es funktionierte einwandfrei.
|
|
23.10.2002, 12:39 |
|
|