Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Hilfe für Pferde/Script » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
emanuel2
Acrobat

Herkunft:

emanuel2 ist offline
  Hilfe für Pferde/ScriptAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo
wie ihr vielleciht schon wisst habe ich Pferde gemacht und man kann auf ihnen auch reiten, nur leider gibt es ein paar Schönheitsfehler:
1)das pferd ist ne Kleidung und lässt sich im Inventar verstauen(finde das gage, wäre cool wenn man es abstellen müsste )
2)die Füße sind zu klein und nicht vergrößerbar da die NPC (Hitbox) größe fest im Programm verankert ist (mit scale lässt sich zwar die größe ändern aber nicht die NPC Box)

Da sollt ihr mir jetzt helfen:
3)Das Pferd ist ein Kleidungstück, besser gesagt eine Hose (engl.: Pant) und in MW kann ein Kleidunsgstück nur maximal 7 Bodyparts ausmachen, und für das Pferd brauch ich 9
groin
2*upper leg
2*knee
2*ankle
2*foot
deshalb muss ich ein NPC 2 Kleidungstücke geben,dass man auf einem ganzen pferd reiten kann.

hier meine Frage:
kennt jemand einen Script der, wenn ich eine Kleidung anziehe automatisch die gewünschte 2.Kleidung anzieht obwohl sie nicht im Inventar ist, und wenn ich die 1. Kleidung ausziehe sollte die 2. auch verschwinden?

oder ander Möglichkeit,wenn ich eine Kleidung anziehe sollten die Füße durchsichtig sein (nur in diesem Fall nur mit script möglich)?

danke im Voraus

24.10.2002, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an emanuel2 senden
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

logo...no prob

du kannst auch auf einen bestimmten auslöser hin beide anziehen lassen...

ich helf in der beziehung gern da du uns die Lösng gebrach hat wie man mit dem Editor Pferde macht

Dieser Beitrag wurde von syxce am 24.10.2002, 22:29 Uhr editiert.

24.10.2002, 21:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von syxce
ich helf in der beziehung gern da du uns die Lösng gebrach hat wie man mit dem Editor Pferde macht

War das nicht Schnee ??

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

24.10.2002, 22:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
emanuel2
Acrobat

Herkunft:

emanuel2 ist offline

jetzt weiß ich so viel wie vorher,
naja muss ich mich wohl auf die Suche nach den benötigten scripten begeben

25.10.2002, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an emanuel2 senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Zitat:
Original von emanuel2
jetzt weiß ich so viel wie vorher,
naja muss ich mich wohl auf die Suche nach den benötigten scripten begeben

Mach dir nichts draus, ich habe auch nicht die geringste Ahnung, was er damit gemeint hat ...

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

25.10.2002, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

ich hab gemeint das ich ihm das ding schreibe wenn er nur genauere angaben macht...na gut dann halt nicht

Um ehrlich zu sein ist mir der Typ nicht nett genug...

@Fido: nee das man den schnee als MAX runterfallen lassen kann war ja schon immer klar...aber das man ein Pferd durch anziehen von kleidung erzeugen kann...die idee is von nem freund von emanuel

Dieser Beitrag wurde von syxce am 25.10.2002, 14:49 Uhr editiert.

25.10.2002, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
emanuel2
Acrobat

Herkunft:

emanuel2 ist offline

achso ich bin nicht nett genug was hab ich denn verbrochen?
aber damit kann ich leben, bring ich halt das Pferd nicht zum Reiten, ich mach das nicht für mich sondern für die die mal was neues in ausprobieren wollten.

25.10.2002, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an emanuel2 senden
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

naja is ja ok...es is nur so das das hier ein schönes "kuschelforum" ist...und du bist in deinen threads bis jetzt ein bißchen großspurig aufgetreten (nicht böse gemeint)

also die befehle die du brauchst sind:

player->additem,"Pferdeteil",1
und
player->equip,"pferdeteil"

wenn du beide teile als clothing mit reference-persist machts kann man sogar beide anziehen

man könnte auch beide teile anziehen lassen sobeld der charakter auf ein Pferdemodell klickt und das Pferdemodell dann verschwinden lässt....aber das is nur ne idee

ich hoffe die befehle oben helfen dir...wenns wär und du mir genaue angaben über namen gibts dann schreib ic dir auch gerne das skript

PS: und nochmal danke...denn von dir kam die idee in dieses forum das pferd einfach anzuziehen was es uns ermöglicht in unser MOD auch Pferde einzubauen..

25.10.2002, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
emanuel2
Acrobat

Herkunft:

emanuel2 ist offline

sorry war doch nicht ernst gemeint, ohne deinen scripten wär der Mod halt nicht so toll, dann müsst man halt noch ein zweites gewand anziehen, aber trotzdem danke
PS: das mit dem anziehen von Pferden :-)
dachte die Idee kennt schon jeder nur es hat noch niemand gemacht weils nicht gerade das beste ist, deshalb dachte ich es weiß eh schon jeder das ich es so gemacht habe

Dieser Beitrag wurde von emanuel2 am 25.10.2002, 16:31 Uhr editiert.

25.10.2002, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an emanuel2 senden
emanuel2
Acrobat

Herkunft:

emanuel2 ist offline

so sie mein nicht funktionierender script aus

begin pferdscript

if player->equip,"reitPferdc"
player->additem,"unsichtbareteilefürPferd",1
player->equip,"unsichtbareteilefürPferd"

endif

end

25.10.2002, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an emanuel2 senden
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

man kann euip nicht als Bedingung benutzen da es nur eine Funktion ist die etwas aurüstet aber keinen wert liefert...probier:

if ("reitPferdc"->OnPcEquip==1)
es kann sein das das nen fehler gibt dann musst du vorher ner varibale den Wert

set xx to "reitPferdc"->OnPCEquip

setzten und das dann abprüfen

25.10.2002, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR