Erfahrungen mit eigenwilligen Scriptcommandos |  |
Was habt ihr an Macken bei den Skriptbefehlen entdeckt? Wo weichen bei euch Befehle in ihrem Verhalten von der Hilfedatei ab?
Ich selbst habe bei
cast Spellid ziel
das Problem, daß der ausführende NPC nur dann aktiv wird, wenn als Ziel "player" angegeben ist. Als ebenso eigenwillig erweist sich
drop ItemID Anzahl
Egal wer die Funktion aufruft, der Gegenstand landet an den Füßen des Spielers, obwohl der Gegenstand, falls vorhanden, aus dem Inventar des aufrufenden NPC's verschwindet.
Wie ich schon berichtet habe, haben getmasserphase und getsecundaphase Probleme mit Interiorzellen - Abhilfe verspricht da vielleicht die undokumentierte Funktion GetInterior (=1 für Interiorzellen) von der ich grade im Forum der offiziellen amerikanischen Seite gelesen habe - werd das Ding auf jeden Fall mal ausprobieren...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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