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flash-warrior
Archer
 

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Ich hab mal ein paar fragen zu meiner Mod :
1. Wenn ich im Editor starten will erscheint 6mal Animation group note Problem. See Warnings.txt file. dann kommen noch zwei fehler : Need to add a generic sound for the default left foot. Und: Need to add a generic sound for the default right foot.
Es geht zwar zu starten doch es nervt.
Übrigenz ich mache das Plug in ohne die Hauptfile.
(Will grösseren Spiel raum und neuen Charakter und neue gegenstände)
PS:Mod ist ungefähr zu 10 % fertig =)
Danke im Voraus
__________________ SCHLÄFER ERWACHE
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23.02.2003, 13:59 |
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madmaxx
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hört sich an, als hättest du im 'Note-String' der (Creature??) Animation einen Fehler. Also vieleicht freizeichen vergessen oder rechtschreibfehler z.B. 'Wlak: Start' oder so....
Und natürlich brauchst du Sound für die Schritte, da musst du allerdings selber gucken, wo die hin müssen....
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"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
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Dieser Beitrag wurde von madmaxx am 24.02.2003, 14:59 Uhr editiert.
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24.02.2003, 14:59 |
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flash-warrior
Archer
 

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Nun wollt ich mal fragen wie ich ein NPC anspreche in meiner welt.
Immer wenn ich auf den klicke dan erscheint kein Menu.
Dann würde ich noch gerne wissen wie ich meine Gegenstämde richtig Texturiere.
Wenn ich zum beispiel eine Rüstung erstelle möchte ich das dann meine Textur auch richtug passt und nicht mehrmals überzogen wird.
Nochne letzte für Heute:
Wie kann ich Mein
Umhang den ich erstellt habe so einfügen das der NPC die auch richtig trägt.
Denn wo ich mal einen NPC meinen Umhang angelegt habe hatte der den Umhang auf dem Kopf getragen.
DANKE VORAUS!!!
__________________ SCHLÄFER ERWACHE
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28.02.2003, 22:19 |
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iladrion
Craftsman
 

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Zitat: Nun wollt ich mal fragen wie ich ein NPC anspreche in meiner welt.
Wenn im Dialog-Editor Themen und Sätze dazu gesetzt sind, brauchst Du noch etwas, das dem Spieler den Aufhänger gibt, zb nen script mit dem Befehl player->AddTopic "NameDesThemas"
vom texturieren hab ich nicht so den Plan, vielleicht jemand anderes?
zum Umhang auf dem Kopf, Du hast aber keinen Helm daraus gemacht, oder ? Wie hast Du die Body-Parts eingestellt, aus denen nen Kleidungsstück besteht?
__________________ keep on modding...
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01.03.2003, 07:27 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


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Das wird noramlerweise direkt in 3ds max gemacht - mit einer UVW Map... Einfach im Modifikatoren - Rolldown auswählen und dann die Werte so verändern (besonders U - V und W-Kachln) das es einigermassen passt 
mfg
madMaxx507
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01.03.2003, 11:23 |
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flash-warrior
Archer
 

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Erstenmal dank das mit den script.
Das mit dem Umhang ich hab das auf groin gestellt und im body part auch. Dann hatte ich kein Bauch mehr aber der umhang hat immer noch verkehrtrum im kopf gesteckt.
Zum thema texturing:Ich weiss das das über Uvp mapping geht allerding zeigt der das trotzdem an.
Ich will zumbeispiel mein fisch texturieren nunja male ich augen rein.Ziehe das bild auf meinem fisch doch:der Fisch hat das am Schwanz......
Ich weiss das man da noch box und sowas einstellen kann,bei den meissten Objekten wie zb. ein Turm da wird das richtig dargestellt.Oder z.b. bei der Auenland mod wie hat Er das hingekriegt die Texturen so perfekt dautrauf zu kriegen oder bei der ziege und beim fisch.
Zu meiner mod: Ich hab mich jetzt entschlossen neue gebäude zu bauen 3 hab ich gestern schon fertig gemacht.Sie werden KEINE Interiors haben ich hab das so gemacht wie bei gothic/gothic 2 das es in den häusern treppen gibt und so.
Ich habe auch ein screenshot wo alle vier Trauf sind. werde ich aber vielleicht erst nachher hier draufmachen (wenn ich weiss wie es geht.
__________________ SCHLÄFER ERWACHE
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02.03.2003, 08:47 |
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flash-warrior
Archer
 

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zum thema scripten: Ich habe den script schon geschrieben (dchon vorher) und dem npc das eingefügt das problem ist nur das wenn ich auf den klicke KEIN sprechmenu erscheint gibt es da vielleichr einen script wie zum beispiel if (OnActivate ==1) und dann halt sowas??
__________________ SCHLÄFER ERWACHE
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02.03.2003, 09:11 |
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flash-warrior
Archer
 

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hier ein bild:hier hoffe es klappt
__________________ SCHLÄFER ERWACHE
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02.03.2003, 13:21 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


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1. Bild geht net, wie wärs mit Wepspace?
2. Wegen dem Umhang: Vieleicht solltest du ihn in 3ds max um 180 drehen?
3. Wegen der Map: Mach die Augen als extra Objekts! Dann bekommen die ne extra Textur und feddich! Oder du musst das Im bildbearbeitungsprog (hoffe du hasst ein gutes...) einfahc richtig drehen...
Sie dir dazu am besten auch mal die Original Gesichts-Texturen von Bethesda an. Dann wirst du erkennen, das die verzert sind, weil sie ja über ein 3D-Obj rübergelegt werden!
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02.03.2003, 13:35 |
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flash-warrior
Archer
 

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Was ist ein Webspace und wo griege ich es her?
Das mit dem umhang hab ich um 180 grad gedreht aber geht immer noch nicht der hängt immer noch im kopf drinne
__________________ SCHLÄFER ERWACHE
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02.03.2003, 14:08 |
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flash-warrior
Archer
 

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Ich habe wieder ein neues problem.
Mein script funktioniert nicht ich schreib es mal auf:
Begin test
if (OnActivate ==1)
Messagebox,''Apfel'',''Birne'',''Bier''
set messageOn to 1
endif
if (messageOn ==1)
set button to Getbuttonpressed
if (button >= 0)
set messageOn to 0
endif
elseif (button ==1)
player->additem Apfel 1
Messagebox ''Du hast jetzt einen Apfel''
elseif (button == 2)
player->additem Birner 1 (birner weil die ID so heisst)
Messagebox ''Du hast jetzt eine Birne''
elseif (button ==3)
player->additem Bier 1
Messagebox ''Du hast jetzt ein Bier''
endif
end test
Als fehler steht dann immer wenn ich versuche es zu speichern:Syntax Error Line 3
miss machted quotes
Kann mir einer Helfen???
__________________ SCHLÄFER ERWACHE
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02.03.2003, 17:38 |
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Rhuarc
Craftsman
 

Dabei seit: Oktober 2002
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Kann aus der Firma Dir leider nicht direkt helfen, aber das Problem kenne ich - hast Du "Scripting for Dummies" gelesen,
ist zwar auf englisch aber dort íst das mit den Buttonpressed erklärt.
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
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Homepage : Rhuarc's Inn
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03.03.2003, 13:08 |
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pokerface
Vampire
Verwarnung: 1


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Sieht OK aus
__________________ Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
Chatter2: wtf...
Chatter2: Link?
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03.03.2003, 13:12 |
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Garak
Admin
     

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Beiträge: 9269
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Lass die Kommas weg, Spaces provozieren keine Fehler!
Ausserdem musst Du, falls ich mich recht erinnere, button und MessageOn als Shorts definieren!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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03.03.2003, 13:25 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


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nochmal wegen dem Umhang:
Dann musst du ihn eben in 3ds max so verscheben, das er passt!
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03.03.2003, 14:41 |
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flash-warrior
Archer
 

Dabei seit: Februar 2003
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Zum Script ich hab den ferhler gefunden.
Ich hab anstatt den gänsefüsschen ( " ) mit den hier verweckselt ( ' ' ) deswegen stand da immer die fehler meldung. Ich habe auch nicht scripting for dummis gelesen denn ich bin erst 7 klasse und kann noch nicht richtig englisch. In Scripten bin ich auch nicht grad ein profi. Zum thema umhang: das hat glauber ich nichts mit den 3dsmax zu tun den ich hab das schon mal sonste wo hin gezogern und in morrowind kopiert doch das geht nicht.
PS: WAS IST WEB SPACE? WILL EUCH UNBEDIGT MAL EINEN SCREENSHOT ZEIGEN.
__________________ SCHLÄFER ERWACHE
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07.03.2003, 20:30 |
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iladrion
Craftsman
 

Dabei seit: September 2002
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Für die 7. Klasse stellst du aber schon ne Menge auf die Beine... alle Achtung !
wegen Webspace:
deine Pix kannst du bei www.RPGWorld-Online.de hochladen, da bekommst du dann nen link, den notierst du dir (am besten mit STRG+C und STRG+V in ne Textdatei speichern). Dann gehst du hier im Forum beim Nachricht schreiben auf IMG und fügst den link ein. Das sieht dann so aus:
Dazu musst Du dich zwar bei RPGWorld-Online registrieren, darfst dann aber neben Screenshots auch Mods hochladen oder Links und anderes in unsere Datenbank einfügen...
__________________ keep on modding...
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11.03.2003, 23:55 |
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