Autor |
|
Barion
Scout

|
|
Hilfe bei Scripterstellung |  |
Hallo alle miteinander,
bin neu hier und möchte gerne ein Problem gelöst haben, dass mich seit einiger Zeit sehr beschäftigt.
Vom sripten hab ich null Ahnung.
Also, Ziel ist es, für einen Reisesevice bei einem NPC Tickets kaufen zu können, die den Spieler dann bei einem entsprechenden anderen NPC, bei z.B. einem Siltstrider, dazu berechtigen, zu reisen.
Ich weiß nicht, wie das gehen soll.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz, den ich für meine Arbeit verwerten kann.
Dank schonmal im Vorraus.
Gruß
Barion
Dieser Beitrag wurde von Barion am 02.03.2003, 22:51 Uhr editiert.
|
|
02.03.2003, 22:41 |
|
Laber
Scout

Herkunft:
 |
|
ich denke mal das ticket kann ein ganz nromales item sein und beim "ReiseNPC" ne if-abfrage ob man nen ticket hat, wenn ja dann raus ausm inventar und losreisen, wenn nein geld raus ausm inventar....
ich kann dir kein script(ansatz) geben, da ich selbst noch nie gescriptet hab (mit TES CS)
|
|
03.03.2003, 00:06 |
|
Garak
Admin

|
|
Im prinzip ist kein eigenständiges script nötig, dafür reichen die Dialogbedingungen: Lass den Ticketverkäufer ein topic "Tickets" ansprechen, damit das Wort in die Topicliste des Spielers aufgenommen wird. Dann erstellst Du für das Reisepersonal texte zum Topic Tickets und trägst dabei bei den Listenfeldern mit den Dialogbedingungen unter Function/Variable folgendes ein( aus den listen raussuchen)
Item TicketID > 0
Dein Ticket muss vorher als Gegenstand mit der ID TicketID erstellt werden. Lass am besten am ende diesern Texte das Ziel abfragen (Choice im Feld Results - schau Dir einfach an, wie solche multiple choices an anderen Stellen gelöst sind, ist nicht sonderlich schwer...) Für die ausgewählten ziele verwendest Du dann neben einem kurzen Text die results
Positioncell x,y,z,zrotation, "cellid"
player -> removeitem "TickedID" 1
Goodbye
Bei ersterem trägst Du natürlich die Koordinaten der Zielposition ein - lässt sich aus den koordinaten der Grünen TravelMarker übernehmen...
Hauptnachteil an dieser methode: es vergeht keine Zeit wie beim normalen reisen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
03.03.2003, 07:32 |
|
Barion
Scout

|
|
Danke für die Tipps.
Werd das mal versuchen und ein Item erstellen mit der ID Ticket. Das mit den Dialogen wird nicht so schwierig sein.
Ich probier erst mal ein wenig.
Danke.
Gruß
Barion
|
|
03.03.2003, 13:13 |
|
rendel
Mage

|
|
Zitat: Original von Garak
Bei ersterem trägst Du natürlich die Koordinaten der Zielposition ein - lässt sich aus den koordinaten der Grünen TravelMarker übernehmen...
Hauptnachteil an dieser methode: es vergeht keine Zeit wie beim normalen reisen...
Eigentlich müßte man in die Spalte Results doch auch eintragen können, wieviel Zeit vergeht. Hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber ihr habt mich da auf eine Idee gebracht.
|
|
04.03.2003, 07:44 |
|
|