Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Propleme mit Türen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ometiklan
Scout

Herkunft:

Ometiklan ist offline
  Propleme mit TürenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi leute

Folgendes, ich hab mir nen Plugin mit ner neuen Interior cell gemacht, nur beim setzen der Tür, welche Teleporten soll geht irgendwas schief.
Ich seh die im game nicht, da is eingach nen loch in der wand, tür is nich da.
Hab schon verschiedene Türen durchprobiert.
Der tele marker sitzt auch immer korrekt.
Irgendeiner ne Idee woran das liegt ?

Ich verzweifel noch.

14.04.2003, 12:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ometiklan senden
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

probier nen neues Spiel zu starten, und guck dann mal ob die Tür da ist. MW hat ziemliche Probleme mit den Savegames, wenn man ein PlugIn Updated und mit dem selben Savegame weiterspielt. Das betrifft Türen ganz besonders (andere Objekte verdoppeln sich dadurch meistens, Türen scheinen fast immer zu verschinden, was echt kritisch sein kann !)

14.04.2003, 14:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
Türen automatisch schließenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wo wir gerade über Türen reden: Kennt jemand einen Script Befehl mit dem sich Türen schließen lassen?
Ich will nämlich ein Script schreiben, daß die Türen in einer Zelle nach einer bestimmten Zeit, oder beim Betreten der Zelle, wieder schließt.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

15.04.2003, 08:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Ometiklan
dreh die tür um 180 °, vielleicht hast du die tür ,mit der (sichtbaren) innenseite nach außen eingesetzt (wenn es eine load_door ist, ansonsten weiß ich net was es sein könnte)

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

15.04.2003, 10:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

zum thema Schlösser gibt es folgende Befehle (aus der CS-Hilfe unter Gameplay/Scripting/Functions Kategorie Misc):

GetLocked returns 1 or 0

Lock, Var sets the door or container to the specified lock level.

Unlock makes object unlocked, doors and containers only

15.04.2003, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Nachdem das Öffnen/schliessen einer Tür ein aktivierungsprozess ist, würd ich mal versuchen, dem teil den Befehl "Activate" zu schicken. Ist allerdings spekulation, hab ich noch nie versucht...

15.04.2003, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Orginal von Iladrion:
Lock, Var sets the door or container to the specified lock level.
Was passiert, wenn ich den Befehl einer offenen Tür schicke? Schließt sie sich dann, oder bleibt sie offen und ist trotzdem versperrt, das wäre nämlich witzig.

Zitat:
Orginal von Garak:
Nachdem das Öffnen/schliessen einer Tür ein aktivierungsprozess ist, würd ich mal versuchen, dem teil den Befehl "Activate" zu schicken. Ist allerdings spekulation, hab ich noch nie versucht...

Ja, aber das unterscheidet, dann nicht zwischen offenen und geschlossenen Türen.

Aber eine andere Idee, würde es funktionieren, wenn ich die türe per Setangel in die Ausgangsposition drehe?

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 15.04.2003, 12:29 Uhr editiert.

15.04.2003, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

ah, ich dachte du wolltest das Schloss, wieder verschliessem, sorry.

Gib doch deiner Tür ne variable Status, und jedesmal bei OnaActivate schaltest du sie um. Da die Tür am Anfang wohl zu sein wird, weisst du schonmal ob dioe Tür offen ist oder nicht, und wenn Garaks idee mit Activate functioniert (sollte eigentlich), kannst du dann ja nen getimtes script zum schliessen machen, das nur läuft, wenn die Tür offen ist ...
also etwa so (ich gehe davon aus, das die Tür nach einer Minute wieder zu gehen soll, und das Activate funzt):

(".." am anfang heisst Tabulator)

beginn iladrion_tuer_zu

short tuerStatus;0=Zu, 1=offen
float timer

if (menumode == 1)
..return
endif

if (OnActivate == 1)
..if (tuerStatus == 0)
....set tuerStatus to 1
....set timer to 0; zur Sicherheit
..elseif (tuerstatus == 1)
....set tuerstatus to 0)
..endif
..Activate
endif

if (tuerStatus == 1);tuer is offen
..set timer to (timer + GetSecondsPassed)
..if (timer > 60)
....set timer to 0
....set tuerStatus to 0
....Activate
..endif
endif

end

Ich weiss grad nicht, wie das mit Türen ist, wenn du die Zelle verlässt, das müsste man auch noch berücksichtigen, ob die eventuell automatisch zugehen.

15.04.2003, 14:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

@ Iladrion, Garak

Ihr seid Genies! Es funktioniert tatsächlich mit dem Activate Befehl und das Script hat auch auf Anhieb geklappt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Albert Einstein

16.04.2003, 07:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

schön das auch ein Arbeitsloser mal zu was nutze sein kann...

16.04.2003, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR