Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Spiel crasht immer bei betreten einer best. Zelle... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Xen-Arien
Healer




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Xen Pellegrin
Beiträge: 71

Xen-Arien ist offline
  Spiel crasht immer bei betreten einer best. Zelle...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht wieso, es passiert einfach immer. Ursprünglich lief es ohne Probleme, dann hab ich einige Teile in der Zelle verschoben, und seitdem crasht das Spiel jedesmal beim Laden der Zelle... Ich hab' schon eine neue Türe samt Doormarker gemacht, dann hab' ein neues Int erstellt und alles rüberkopiert, aber trotzdem immer noch das gleiche Problem... Hat jemand irgendeinen Anhaltspunkt, warum das so sein könnte? (Es gibt keine Fehlermeldung, nichts...)
Die Zelle ist in ihren Dimensionen übrigens sehr, sehr groß, aber theoretisch darf es doch daran nicht liegen...


__________________

Release: ER Landscape Trailer V.1.0

04.05.2003, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xen-Arien senden Homepage von Xen-Arien Füge Xen-Arien in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: XenArien
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Köln
Beiträge: 1181

Naturzauberer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das übliche: Plugin rausnehmen, spiel laden und neu abspeichern (ohne plugin) plugin wieder rein und wieder laden und fertig.

oder aber du hast nen fehler beim verschieben gemacht

Gruss
Naturzauberer


__________________
Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

04.05.2003, 22:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Xen-Arien
Healer




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Xen Pellegrin
Beiträge: 71

Xen-Arien ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nee, nicht das übliche. Bin eigentlich kein Anfnger zumindest beim Umgang mit Statics Und was man beim Verschieben für'n Fehler machen kann, wüsste ich auch mal gerne

Aber ich habe heute endlich die Lösung gefunden:

>>
Also, bei mir hab' ich den Fehler jetzt nach stundenlanger Suche gefunden. Es liegt an folgendem:
Ich hab' einen Teil (ca. 500) der Objekte aus einem anderen Plugin in meine Zelle kopiert. Dann hab' ich die Zelle getestet und es lief problemlos. Im Editor war dann auch alles in meiner Zelle vorhanden, nur das Spiel crashte dann ja auf einmal plötzlich immer. Also hab' ich Objekte probeweise entfernt und analysiert, wann es dann plötzlich lief und wann nicht. Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Bei den Objekten, die ich kopiert hatte, waren zwei Activators dabei, an denen zwei eigene Scripte hingen. Und die sind nicht mitkopiert worden! Aber warum hatte es beim ersten Test funktioniert? Ganz einfach: Ich hatte zu dem Zeitpunkt das Plugin, aus dem ich kopiert hatte, zufällig ebenfalls aktiviert, so konnte auf das fehlende Script zugegriffen werden. Später hab' ich das Plugin, von dem ich kopiert hatte, deaktiviert. Brauchte es nicht mehr. Das Script war auch weg - und Morrowind crashte. Was lernen wir daraus? Beim Kopieren auf Objekte achten, an denen Scripte hängen! Denn die werden nicht automatisch mitkopiert!


__________________

Release: ER Landscape Trailer V.1.0

04.05.2003, 22:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xen-Arien senden Homepage von Xen-Arien Füge Xen-Arien in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: XenArien
Havelock2
Warrior




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Ankh-Morpork
Beiträge: 95

Havelock2 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gut zu wissen...


__________________
Meine Mod:
Etyram
Thanks to Rhuarc

05.05.2003, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Havelock2 senden Homepage von Havelock2
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR