Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Script-Problem (spiel hängt sich auf) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Worf
Healer

Worf ist offline
  Script-Problem (spiel hängt sich auf)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe den englischen Seraphim-mod n bisschen abgeändert und hab ein script-problem. wenn ich diesen script aktiviere, dann funktioniert zwar alles, nur wenn man im racemenu wieder eine spielrasse nehmen will, dann startet das spiel den quatsch mit klasse erstellen (eben alles vom anfang) und dabei geht dann eben alles durcheinander, bis das spiel sich aufhängt.
wie kann ich also die rasse anders ändern (und trotzdem mein altes gesicht wiederkriegen)

begin ser_race

short itemstate
short angelstate

if ( MenuMode == 0 )

if ( angelstate == 1 )
MessageBox "Du bist bereits ein Seraphim, sollen dir die Kräfte genommen werden ?"
Enableracemenu
StartScript, ser_nopowers
set angelstate to 0
set itemstate to 1
endif

if ( angelstate == 0 )
MessageBox, "Bitte wähle dein Erscheinungsbild."
Enableracemenu
set angelstate to 1
StartScript ser_powers
if (itemstate == 0 )
StartScript ser_itemgive
endif
endif

endif

end ser_race

Dieser Beitrag wurde von Worf am 08.06.2003, 00:54 Uhr editiert.

08.06.2003, 00:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Worf senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gibt imho keine Alternative zum Racemenu, und wie ich bethesda kenne, haben die das teil nicht dafür ausgelegt, mehrmals im spiel zu laufen...

Bis Du sicher, das es dieses script ist das spinnt? was machen die extern gestarteten scripte? Beenden die sich ordentlich?oder versuchst Du, mehrere instanzen eines Globalen scriptes zu starten? letzteres führt zum sicheren Absturz...

08.06.2003, 01:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Worf
Healer

Worf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na ja, es ist ja nicht direkt der script, der spinnt (den hatte ich nur mal aufgeführt, um zu zeigen, wie ich die rasse umstelle), sondern eher das racemenu, weil er ja danach noch die klasse fragen will. da man aber ja schon ein inventar, magie-menü etc. hat, was man zu anfang ja noch nicht hat, hängt sich das spiel auf (schätze ich mal). deswegen habe ich gefragt obs noch ne andere möglichkeit gibt die rasse zu ändern. in bloodmoon soll man sich ja verwandeln können, da und auch bei den vampiren müssen die das ja irgendwie hingekriegt haben, dass man sein altes gesicht zurückbekommt.

ich hab jetzt herausgefunden wo das problem liegt:
wenn im script das erste mal das racemenu aufgerufen wird, dann wählt man seine rasse aus und kann OK wählen. beim zweiten mal steht da nicht OK sondern WEITER. Wie kann man das jetzt beheben ?

Dieser Beitrag wurde von Worf am 08.06.2003, 12:12 Uhr editiert.

08.06.2003, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Worf senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Der Vampirismus ist ein (fest verdrahteter) Magiceffect, der den Bodypart Head ersetzt, solange der spell aktiv ist - die informationen über den normalkopf gehen nicht verloren, der Vampierkopf erhält nur priorität vor dem normalen, ahnlich der priorität der weiblichen Bodyparts vor männlichen an einem weiblichen NPC - schätze, der Werwolfeffekt ist ähnlich gelöst...

Was Dein Menüproblem angeht: vieleicht hilft es, mit den enable... und disable... - befehlen den zustand in bezug auf steuerung und inventar herzustellen , der bei der charaktergenerierung herrscht?

08.06.2003, 21:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Worf
Healer

Worf ist offline

ne, leider nicht....

naja macht nichts, trotzdem danke für die hilfe !

09.06.2003, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Worf senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR