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Kruemmelmonster
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Ok, ich bräucht mal Hilfe ^^
Ich will ein neues Rezept in der Alchemie einfügen das man nur mit einem bestimmten Gerät machen kann ( das Gerät soll nur genau dieses Rezept mixen können )
Das Rezept soll folgendes sein:
20 Mondzucker
5 Salzreis
= 1 Skooma
Ich hoffe ich krieg hier Hilfe
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22.07.2003, 10:30 |
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Garak
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Das wär dann zwar enginetechnisch keine alchemie, ist aber leicht zu realisieren - du brauchst ein misc-item mit einem script, das auf "equippen" testet (also OnPCEquip - abfrage [achtung: OnPCEquip ist keine Funktion, nur eine systemgesetzte Variable, die mit short OnPCEquip definiert werden muss]) - dann muss das script testen, ob der spieler die geforderten gegenstände hat (player-> Getitemcount ingred_saltrice_01 etc) und sie im bedarfsfall entfernt (player-> removeitem ingred_saltrice_01 5 etc) und das skoma zufügt (player -> additem "ScomaID" 1)
das sollte für dein scriptgerüst reichen...
soll doch noch der Alchemieskill reinwirken, kannst Du den mit
player -> getalchemy
abfragen, zufallszahlen erhältst du per
random z
dabei gibt z-1 die maximal erzeugte Zufallszahl an
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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22.07.2003, 10:41 |
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Kruemmelmonster
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Ich seh schon obwohls einfach scheint für dich bin ich total überfordert *lol*
Ich hab noch nie ein Script gemacht und keine Ahnung wie man das angeht geschweige denn Schreibt... :/
Vielleicht kannst mir ein Tutorial nennen das mich bisschen vertraut macht mit dem Zeugs ^^
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22.07.2003, 10:47 |
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Garak
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sehr beliebt ist scripting for dummies - z.B. hier zu finden
im grunde ist das aber overkill - schau Dir doch einfach mal an, was Bethesda so gemacht hat - ein onpc-equip - script findest Du zum Beispiel bei den aundae/Quarra/Berne-Amuletten... gib doch mal die Befehle, die dich interessieren in die "Find Text"-Funktion des editors ein, das sollte dir anwendungsbeispiele geben...
sei mir nicht böse, wenn ich dir das script nicht einfach vorkaue - dabei lernst Du nichts und bist beim nächsten script wieder auf hilfe angewiesen... und es ist wirklich nicht so schwer, wie man sich das vorstellt...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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22.07.2003, 11:05 |
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Kruemmelmonster
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Wieso solltest du mir das Script vorkauen? Ich wills ja auch lernen *gg*
Ok, ich werd mich dann mal dran machen und schauen ob ich es hinkrieg, thx für Hilfe.
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22.07.2003, 11:11 |
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Kruemmelmonster
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Gut.. ich hab jetzt was hingekritzelt, lacht mich bitte nicht aus wenns total falsch ist 
begin MY_Skooma_Brauentest
short OnPCAdd
short MessageBox
if ( OnPCAdd == 1 )
player-> "Getitemcount" ingred_saltrice_01 1
player-> "removeitem" ingred_saltrice_01 1
MessageBox "Du hast erfolgreich Skooma gebraut!"
player-> "additem" potion_skooma_01 1
endif
end MY_Skooma_Brauentest
Aeh tja... irgendwie hab ich das Gefühl das es nicht funktionieren wird :/
Edit: Habs getestet, funktioniert nicht *g* Hab nix anderes erwartet, ich werds dann mal versuchen zu verbessern :/
Edit2: Hab den Script mal geändert. Aber sobald ich auf die Maschine klicke der ich den Script zugewiesen habe passiert gar nix, kein Textfeld, nix 
Dieser Beitrag wurde von Kruemmelmonster am 22.07.2003, 15:00 Uhr editiert.
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22.07.2003, 13:54 |
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Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
   

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DIe Gänsefüsschen vor Getitemcount, additem und removeitem müssen erstmal weg hmm ma schaun vielleicht merk ich noch was noch fehlt, aber probiers erst mal ohne die ".." aus. Die Gänsefüßchen vor dem Text (Du hat erfolgreich Skooma gebraut) musst du aber lassen!
edit: achja, du musst am ende einfach nur scheiben:
end
und nicht
end skooma_brauentest oder so ähnlich
Gruss
Naturzauberer
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
Dieser Beitrag wurde von Naturzauberer am 22.07.2003, 15:13 Uhr editiert.
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22.07.2003, 15:08 |
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Kruemmelmonster
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Danke erstmal, aber leider funktioniert es noch nicht.
Es passiert nichts wenn ich den Gegenstand anklicke... Ich werd mich nochmal dahinter setzen, vielleicht find ich den Fehler selber :/
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22.07.2003, 15:14 |
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Hephaistos
Verschollen


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Ersetz' mal OnPCAdd durch OnActivate.
Außerdem sollte es
if ( player-> Getitemcount ingred_saltrice_01 >= 1 )
heißen, oder?
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
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22.07.2003, 17:02 |
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Garak
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Beiträge: 9269
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und messagebox ist eine echte funktion - darf NICHT als shortvariable definiert werden
Dazu kommt, dass (wie ich bereits geposted hatte) mit onpceqiup die besten ergebnisse erzielt werden - auch wenn man miscitems normalerweise nicht equippen kann - evetuell ist da noch ein
short skippequip
set skipequip to 1
nötig, um ein tatsächliches equippen abzufangen... so mach ich es zumindest bei einem teil der craftingfunktionen für das pmm-mod..
das Getitemcount macht nur sinn, wenn Du es in einer If-Bedingung einsetzt - schliesslich soll nur dann der removeitem-befehl ausgeführt werden, wenn genügend zutaten da sind - also
code:
if ( player-> "Getitemcount" ingred_saltrice_01 1 >=5)
player-> "removeitem" ingred_saltrice_01 1
MessageBox "Du hast erfolgreich Skooma gebraut!"
player-> "additem" potion_skooma_01 1
endif
bei mehreren Zutaten (wie Du ja geplant hast), musst du die abfragen entsprechend "verschachteln": eine logische UND-verknüfung erhälst du durch
code:
if (bedingung 1)
if (bedingung 2)
Auszuführender code
endif
endif
logisch oder geht per
code:
if (bedingung1)
Auszufürender Code 1
elseif (bedingung2
Auszuführender code 2
endif
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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22.07.2003, 22:09 |
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