Autor |
|
Raven2
Mage
Herkunft:
|
|
Wäre es Machbar einen Gegenstand der kein NPC ist so zu scripten das er wie ein Mannequin fungtioniert, also sprich das man Items geben kann die dann an bestimmten Stellen des Gegenstandes zu sehen sind??
|
|
05.08.2003, 00:04 |
|
Garak
Admin
|
|
kommt drauf an: Für alle items sicher nicht, ich seh nur 2 möglichkeiten:
Für Rüstungen: eben Doch wie bei den manequins, allerdings könnte man durch geschicktes 3d-Moddelieren evebtuell erreichen, dass der Rüstungsständer nicht wie ein mannequin aussieht... ok, klingt nicht sehr überzeugend...
Ausgewählte Gegenstände: man könnte den Gegenstand als container anlegen und per script abfragen, ob sich ausgewählte Gegenstände darin befinden - anschließend knipst man per enable-befehl eine zuvor an der passenden stelle plazierte Instanz des entsprechenden Gegenstandes an - hat den nachteil, dass Du eben abfragen und ausgeschaltete referenzen für alle gewünschten gegenstände machen musst. Ausserdem bleiben selbsterstellte tränke und selbstenchantete Gegenstände aussenvor, da du deren ZufallsID nicht rausfinden kannst...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
05.08.2003, 08:54 |
|
Raven2
Mage
Herkunft:
|
|
Geht das nur Via ID?? kann ich nicht einfach Abfragen is es ein Langschwert kommt es dahin und is es ein Bogen kommt es dahin??
|
|
05.08.2003, 10:31 |
|
Hephaistos
Verschollen
|
|
Funktioniert nur über die ID, außerdem ist bei den Waffen selbst nirgends angegeben ist, was sie genau sind, sondern nur welcher Kategorie sie zugeordnet sind.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
05.08.2003, 10:59 |
|
|