Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » frage zu tesame » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ralgar
Crusader

Herkunft:

Ralgar ist offline
  frage zu tesameAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich will wie gesagt ein mod übersetzen
hab mir heute tesame runtergeladen und mir das ding mal angesehen

kann ich da rausfinden, und wnen ja wie, ob in dem plugin cell namen gesetzt werden? wenn ja wie

und, fortfolgend dazu
wenn ich einen solchen cell namen gefunden hab
wie kann ich die deutsche bezeichnung für das ding rausbekommen?

26.08.2003, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
spu
Bard

Herkunft:

spu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

alle einträge sind bestimmten kategorien zugeordnet und manchmal auch farblich hervorgehoben (CELL -> rosa, LIGHT-> gelb, SCRIPT -> blau, usw,...)

soweit ich weiß kann man im TESAME selber keine sachen ändern (lass mich aber gerne belehren).
die de bezeichnung kannst du glaub ich nur rausfinden indem du das CS startest und per hand raussuchst.

greetings spu

26.08.2003, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an spu senden
Ralgar
Crusader

Herkunft:

Ralgar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja man kann nix ändern
wollt mir nur nen eindruck verschaffen was zu machen ist

>die de bezeichnung kannst du glaub ich nur rausfinden indem du das CS startest und per hand raussuchst.

cs? raussuchen? steh jetzt twas auf dem schlauch
das mit den farben hilft schonmal, sind nur 2 rosa hier, also muss ich nur 2 mal den cell namen ändern

27.08.2003, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
spu
Bard

Herkunft:

spu ist offline

cs -> construction set
cs starten dann auf File -> Data Files -> Morrowind.esm (anhaken) -> ok.

rechts unten hast du dann eine übersicht der cells.

musst auf die erste spalte schaun einmal ist es NPC(rosa) und CELL (lachs, glaub ich nennt man das)

greetings

spu

27.08.2003, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an spu senden
Ralgar
Crusader

Herkunft:

Ralgar ist offline

ahso
naja, mal ansehen, wenn ich net mehr weiterkomme frag ich eben hier

danke zumindest!

27.08.2003, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Wenn du Cellnamen änderst, mußt du sehr sorgfälltig auch die Dialoge und Scripte durchsuchen.

Schau dir mal die Erfahrungsberichte von mir und anderen im Tutoral-Forum an.

Leider haben die Entwickler den Cellen keine ID_Funktion gegeben, so das eine Namensänderung schwere Auswirkungen haben kann.

27.08.2003, 20:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Ralgar
Crusader

Herkunft:

Ralgar ist offline

Tutoral-Forum ?

sorry, welches meinst du?

28.08.2003, 11:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Funktionen Tricks. Das steht übrigens auch im FAQ

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

28.08.2003, 15:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Ralgar
Crusader

Herkunft:

Ralgar ist offline

aha, und gleich gefunden
danke ich ziehs mir rein

@mad
was steht da
das tut oder das das tutforum das fkt und tricks is?

28.08.2003, 16:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR