Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » 2 Skript probleme » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
dante
Warrior

Herkunft:

dante ist offline
  2 Skript problemeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich bin das Skripten am üben und bleibe jetzt an zwei Sachebn hängen. Und es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
1. Ich wollte es so einstellen, dass ein Fluss erst nach einiger Zeit verschwindet, also habe ich mir gedacht, dass ich das Schritt für Schritt mache...und...der erste Schritt war schon falsch. Was ist an diesem Skript falsch, denn eigentlich sollte das Wasser nicht mehr da sein, isses aber. ( Das wasser ist ein Static)
begin da_waterskript
da_water -> disable
end

Nun, die Globale ist eingestellt und zwar auf null, aber trotzdem ist der Fluss schon da. Woran liegt das denn?
2. Mit welchem Skriptbefehl kann ich einstellen, dass die monster versteinert werden, sodass sie noch nicht angreifen, und so aussehen, wie Statuen?

Ich fnde es toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße Dante

31.08.2003, 22:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dante senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 1.

if ( State == 0 )
"CharGen StatsSheet"->Disable ;hide the actual scroll itself
;disable all the boat stuff outside and the guys
"CharGen Boat"->Disable
.
.
endif

Du brauchst eine Schaltbedingung...je nach dem...
die ID muß in Ausführungszeichen

31.08.2003, 23:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu1: Grundsätzlich muss alles, das Von Aussen mit ID->befehl angesprochen werden soll einzigartig sein, sonst wird nur die erste referenz angesprochen - sinnvoller wär es imho, einen Activator mit diesem nif zu erstellen, und von einem script auf diesem activator den disable-Befehl lokal zu verwenden....

zu 2: ohne gewähr, da ungetestet

begin Statuenscript

stopcombat ; nicht kämpfen
skipanimation ; nicht bewegen
sethealth 100000 ; statue unverwundbar!

end

sollte das skipanimation nicht funktionieren, versuch es mit ner paralyse-Ability...und stell in den AI-einstellungen fight auf 0!

01.09.2003, 09:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
dante
Warrior

Herkunft:

dante ist offline

Hallo

Gut, ich werde mal schaun`ob ich das hinkriege. Dann erstmal Danke für eure Hilfe.

Grüße Dante

01.09.2003, 23:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dante senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR