Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Landscape Interpreter ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
lokipoki
Healer

Herkunft:

lokipoki ist offline
  Landscape Interpreter ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne M-Gen 0.2
Dennoch mag es bei mir nicht funktionieren. Egal welches Format ich benutze: sei es JPG, GIF, TGA...

Eigentlich werden dort doch die Informationen einer Displacemao abgefragt. Das heißt für schwarze "Farben" wird das Terrain abgesenkt und für weiße "Farben" angehoben. Die dazwischen liegenden Grautöne sind dann Abstufungen.
Nun zu meiner Frage: Da M-Gen 0.2 anscheinend nich funktioniert, wollte ich wissen ob es eine Art Interpreter von Displacementmaps für Morrowind gibt?
Oder irgend ein Programm das eine Landscape generiert?

27.09.2003, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lokipoki senden
Perlentieftaucher
Warrior

Perlentieftaucher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich kaum. Hab mir auch als einer der wenigen M-Gen runtergeladen, nur um festzustellen das es absolut nicht funktioniert.

28.09.2003, 01:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher senden Füge Perlentieftaucher in deine Contact-Liste ein
lokipoki
Healer

Herkunft:

lokipoki ist offline
  Landscape Creator v1.1 USAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer sucht der findet:

http://perso.club-internet.fr/miclg/util...ilitairesvf.htm

Der Landscape Creator v1.1 US funktioniert recht gut. Probiert ihn aus...

Dieser Beitrag wurde von lokipoki am 01.10.2003, 17:36 Uhr editiert.

01.10.2003, 16:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lokipoki senden
lokipoki
Healer

Herkunft:

lokipoki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe eins noch nicht verstanden:

Wenn ich den Multi erhöhe wird das Kästschen, was den Ausschnitt des Bumps generiert, verkleinert. Somit wird das Generieren immer "ungenauer", da der "Bump" nicht richtig "ausgenutzt" wird. Kann man degegen etwas machen?

01.10.2003, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lokipoki senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR