Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Wunschliste: TES4 Construction Set » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  TES4 Construction SetAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was würdet ihr euch dafür Wünschen?

aus dem offz. Forum:

Zitat:

Nun mal an die Modder,
Wenn man die normalen Spieler drauf anspricht, was sie sich für TES IV erwünschen so kommen so Spiel-interne Sachen. Aber was halten die Modder von einem möglichen Sequel. Vor allem die, welche an Großprojekten wie dem HDR-Mod arbeiten.

Ich will da einfach mal den Anfang machen:

Sollte ein TES IV herauskommen, so sollte es wieder mit einer solch mächtigen, offenen Schnittstelle wie Morrowind ausgestattet sein. Die Objektreferenzierung sollte aber über eine Interne Datenbank anhand von eindeutigen-ID's verwaltet werden, mit der der Modder nicht voll in berührung kommt, aber Kompatibilitätsprobleme mit anderssprachigen Versionen ausräumen würde. (siehe Siemens Simatic-WinCC).

Im krassen Gegensatz zu meinem Wunsch steht die ablehnung von TES IV. Höchstens in der art wie Tribunal, da ein Neukauf (also eine Neuerstellung Seitens dem Hersteller) Projekte wie "Abentuer Mittelerde" oder "Tamriel Rebuild" killen würde (auch wenn eine sicherlich umfangreichere Engine genutzt werden könnte).

Ich bleibe in der Hoffnung das Morrowind die offene Schnittstelle für das Ewige weiterleben von Tamriel hat, ohne extra ein neues TES auf den Markt zu bringen.

...und jetzt seid ihr dran...

MFG
SmenTrick

ich würde mir Wünschen:

- Auch in Exteriorzellen unterschiedliche Wasserhöhe möglich
- Überhänge sollten möglich sein
- Man sollte nicht immer nur ein einzelnes Tile gleichzeitig texturieren können
- Karten-Update-Funktion wie in Bloodmoon
- Größere Karte
- Bessere Texturverläufe
- anderes Dateiformat, bzw Importer für max (!) / Exporter für gmax
- Möglichkeit, selbst neue Zauber zu erstellen
- Wie bereits erwähnt neben dem Namen eigene ID's für In- und Exteriorzellen

So, dann schießt mal los
Aber bitte nur Dinge, die sich auf das CS beziehen, anderes werde ich Löschen...
Ihr könnt dazu ja nen eigenen Thread weiter oben aufmachen...

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

28.10.2003, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*Text/ID-Variablen! damit darf es dann auch funktionen a la GetLastAttacker, Getfocusedobject, GetCurrenWeapon etc geben... würde das scripten sehr erleichtern...
* was einfacheres, für nen Patch: repariert Drop, Cast und Cellupdate: drop wirft jetzt alles dem Player vor die Füsse, cast akzeptiert nur player als targetID und für cellupdate ist kein code vorhanden...
* zu den Spelleffekten: weniger ein neuer effekt wird gebraucht, eher neue adressierungen, z.B um Zauber wie Feuerwände oder Hagelschauer zu erstellen....

*der Forderung nach nem gmax-exporter schließe ich mich natürlich voll und ganz an!!!!!

28.10.2003, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- eine Funktion, die es ermöglicht mehrere Objekte zu gruppieren und diese fortan wie ein einzelnes Objekt zu handhaben (Drehen, Größe ändern,...).

- Die Möglichkeit Gefäße, Vertiefungen, etc. mit Wasser zu füllen, sprich mehrere unterschiedliche, örtlich begrenzte Wasserstände pro Zelle.

- Interior-Models (vor allem Gänge und Räume) die nicht auf 90° Winkel basieren, sondern auf 15°

- Definition eigener Rotationsachsen für Scripte oder einfach nur zum Drehen im Editor.

- Eine Möglichkeit Scripte schon im Editor auf ihre Funktion zu testen.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

28.10.2003, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Ranma
Mage

Herkunft:

Ranma ist offline

Mal was weniger kompleziertes : Deutsches, auch gedrucktes ,ausführliches Handbuch!

Edit: Vileicht auch 3dmax als nützliches feature dazugeben.
Edit 2: villeicht auch die Möglichkeit neue Attribute od. Fertigkeiten zu schaffen.
Edit 3: Den Editor auch auf deutsch bzw. mehrsprachig!!!
Edit 4: Vielleicht noch alle anderen nötigen Tools z.B. Tesame, usw. dazugegen, für Leute ohne Internetanschluss!
Edit 5: Vieleicht auch eine genauere Fehlerbeschreibung...
Edit 6: Möglichkeit neue Bewegungen und Animationen im Editor zu erschaffen: z. B.: Leichenverbuddeln...

The
Modder

is

ALIVE
Computerfachwissen für alle

Dieser Beitrag wurde von Ranma am 29.10.2003, 10:47 Uhr editiert.

28.10.2003, 20:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

MIr sit gerade noch eingefallen, das man manche Einstellungen, die man jetzt durch die .ini regeln kann, wie beispielswese die Farbe des Himmels, die Chargen Fragen oder die lvl up-Texte per Plug ändern kann, d.h. zu den Gamesetting hinzugefügt werden...

mit stolzem Gefühl."

31.10.2003, 14:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Dark-Ryu
Warrior

Dark-Ryu ist offline

Zitat:
Original von Ranma
Mal was weniger kompleziertes : Deutsches, auch gedrucktes ,ausführliches Handbuch!

-Gibt es doch, es ist deutsch,gedruckt und alles wird erklärt.

Zitat:

-Unmöglich, da weder Gmax noch 3Dmax software produkte sind, die von bethesda programmiert wurden und sie diese deshalb nicht mit einem Spiel mitliefern dürfen (sowieso da 3Dmax allein das 5 fache und mehr eines normalen Morrowind spiels kostet)

Zitat:
Edit 4: Vielleicht noch alle anderen nötigen Tools z.B. Tesame, usw. dazugegen, für Leute ohne Internetanschluss!

-Tesame ist auch nicht von Bethesda also darf man es auch nicht mitliefern

Zitat:

Edit 6: Möglichkeit neue Bewegungen und Animationen im Editor zu erschaffen: z. B.: Leichenverbuddeln...

-Wäre viel zu viel aufwand für die Programmierer, so ein tool mitzuliefern (kannst ja mal corky fragen wie schwer es is was zu animieren)

Und damit das kein Spam war meine Vorschläge:

-Eine schnellere möglichkeit (ohne hexeditor) texturen zu models hinzuzuweisen
-Selbsteditierbare Waffen-sets (also ohne 3dmax oder so waffenteile wie haft,klinge usw. zusammenfügen für eigenschwertkreationen)

Naja,da ein 4.Teil sowieso noch mindestens 3 Jahre auf sich warten lässt, frag ich mich welchen sinn der Thread überhaupt hat, oder hat einer vor die vorschläge (übersetzt) an die entwickler zu schicken XD?

Meine kleine Morrowind Homepage

31.10.2003, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark-Ryu senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Zitat:
Original von Dark-Ryu
-Wäre viel zu viel aufwand für die Programmierer, so ein tool mitzuliefern (kannst ja mal corky fragen wie schwer es is was zu animieren)

Naja ist es nicht wirklcih...
MAn würde eben Bones animieren...

Zitat:

-Selbsteditierbare Waffen-sets (also ohne 3dmax oder so waffenteile wie haft,klinge usw. zusammenfügen für eigenschwertkreationen)

DAS hingegen sit schon schwieriger...

Jo ich denke schon das wir das an die entwickler schickne könnten...

mit stolzem Gefühl."

31.10.2003, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Vielleicht gibt euch das
auch ein paar Anregungen.

besonders die Optionen mit Dialogen hab ich beim Übersetzen schmerzlichst vermisst.

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 31.10.2003, 21:58 Uhr editiert.

31.10.2003, 21:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline

Zitat:

-Eine schnellere möglichkeit (ohne hexeditor) texturen zu models hinzuzuweisen

Dafür gibt es doch Niftexture, womit das problemlos gelingt.
Ansonsten habe ich keine Vorschläge da ich mich nicht so intensiv damit auseinander gesetzt habe.

Homepage : Rhuarc's Inn

07.11.2003, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
Ranma
Mage

Herkunft:

Ranma ist offline

Eine Art plugin funktion für den Editor für spätere Erweiterungn.

Edit: Wann soll es überhaupt rauskommen?

The
Modder

is

ALIVE

Dieser Beitrag wurde von Ranma am 30.11.2003, 16:31 Uhr editiert.

08.11.2003, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ranma
Mage

Herkunft:

Ranma ist offline

Zitat:
Original von Dark-Ryu

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

-Unmöglich, da weder Gmax noch 3Dmax software produkte sind, die von bethesda programmiert wurden und sie diese deshalb nicht mit einem Spiel mitliefern dürfen (sowieso da 3Dmax allein das 5 fache und mehr eines normalen Morrowind spiels kostet)

Zitat:

-Tesame ist auch nicht von Bethesda also darf man es auch nicht mitliefern

Da gibt es eine Lösung: Kritisch, Rufschädigend aber legal und Effektiv

Zitat:
Aus der PC-Welt (Ein bisschen verändert)

Jemand hat Windows einfach kommplett dupliziert
und verkauft es jetzt für weniger Geld!

Der Clou: Er hat es in Lindows umbennant und, es ist nach der Gesetzgebung sogar legal, da Windows zwar rechtlich vor duplizierung geschützt ist, aber nicht Lindows! --> Er darf seinen Ableger weiterverkaufen!

Genauso könnte es Bethesda machen!
Bsp.: 3D MAX -> 3D Mix! Schon könnten sie´s mitsenden!

Möglichkeit 2: Lizensen erwerben, was bei 3Dmax teuer währe!

The
Modder

is

ALIVE

30.11.2003, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline

was besser wäre: einfach gmax so umändern, dass es ausschließlich NIF's herstellen kann, so hat discreet und bethesda keine scherereien, da gmax so oder so kostenlos ist und nur models für dieses spiel exportiert werden können....

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

30.11.2003, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

das ist nicht so einfach...

mit stolzem Gefühl."

30.11.2003, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

doch, das ist es, zumindest technisch... gmax und 3dsmax sind so dermassen ähnlich, dass es imho eine Sache von ein paar handgriffen ist, ein 4er-plugin mit gmax kompatibel zu machen - scheint also pure geldgier von discreet zu sein. würde Bethesda zahlen (so wie Microsoft für Dungeon Siege), wär es wohl kaum ein problem....

30.11.2003, 22:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR