Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Teleport zu meinem Haus per Gegenstand » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
sir_Level
Bard

sir_Level ist offline
  Teleport zu meinem Haus per GegenstandAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vorab: Wenn es eine ähnliche Frage schon gab, und ich nur zu blöd war diese zu finden: sorry.

Hallo.
Wie im Titel, möchte ich einen Gegenstand erstellen, der mich zu bestimmten Koordinaten Teleportiert. (Nicht sowas wie Rückkehr, sondern einen Gegenstand, der zu FESTEN koords teleportiert)
Einen Script hab ich dazu schon gefunden, es gibt einen "Tel Vos teleporter" oder so.
Ich weiß nur nicht, wie ich die Koords rausfinde, ich hab in tel vos gesucht, diese LKoords aber nicht gefunden.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Kann mir jemand verklickern, wie ich die Koords rausfinde und ob der Script eigentlich funktioniert.

So, das wars dann auch (soviel Text für sone kleine Frage... tsetse *wunder*)

THX im Vorraus (und fürs durchlesen)*g*

08.02.2004, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sir_Level senden Füge sir_Level in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HI.
Gabs mit sicherheit shcon oft aber es sie dir Verziehen.

Also Am Besten positionierst du einen Gegenstand da, wo du gerne hinteleportiert werden willst.
Dann doppelklickst du ihn und kannst dann rechts die Koord. ablesen.

Im Script wird es sowas wie: If ( OnPcEquip == 1 )
Das heisst, sobald du den Gegenstand anlegst wird alles, was unter diesem If steht ausgeführt, z.B. eine Teleportation..
jetzt gibt es sicher noch sowas wie positioncell"TelVos,xxxxxx,yyyyyy,zzzzzz,rrr"
Da schreibst du einfach die Zelle mit den Koordinaten rein, wobei du die Koordinaten aber eignetlich nur bei Exteriors brauchst..

SO in etwa glaub ich ich kann eigentlich nicht Scripten

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

08.02.2004, 16:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
sir_Level
Bard

sir_Level ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das hab ich jetzt gemacht, ich mach gleich noch ne kleine änderung, mein neues Problem (ähmm, ich nenne es jetzt herausforderung, sonst hört es sich so an, als ob ich gar nicht könne)
ist, dass ich den Gegenstand zwar erstelle, auch sehe, aber wenn ich ihn dann im Spiel aufnehmen will, erscheint er nicht im Inventar und auch nicht bei den magischen gegenständen.
Kann mir bitte noch mal jemand mal ganz von vorne erklären, wie das nochma geht mit (magische) Gegenstände erschaffen.
Sorry...

08.02.2004, 16:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sir_Level senden Füge sir_Level in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Du erstellst nen Gegenstand z.B. Amulett.
und da legst das Script drauf..

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

08.02.2004, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Was Madmaxx vergessen hat zu erwähnen:

OnPCEquip ist keine Funktion, sondern eine Variable, die du entsprechend definieren mußt.
Und der richtige Syntax für den Teleportationsbefehl lautet: PositionCell, x, y, z, zRot, "cellID" (Die Koordinaten sind UNBEDINGT notwendig) und da das ganze noch auf den Spieler wirken soll mußt du ein player-> davor setzen.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

08.02.2004, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
ReneMiner
Crusader

Herkunft:

ReneMiner ist offline

Der Teleportationsgegenstand sollte ( wenn er tragbar ist ) mit onPCEquip + PCSkipEquip arbeiten - da man sonst in einer endlos-teleportschleife enden könnte.

begin teleportgegenstandscript

short onPcEquip
short onPCSkipEquip

if ( onPCEquip == 0 )
set PCSkipEquip to 1
return
endif

set OnPCEquip to 0

player-> position x y z zRot

oder

player -> positioncell x y z zRot "cellname"

end

Ist das ein Magischer Gegenstand kann man ihn damit auch durch anklicken im MagieMenu auslösen!

Bei einem statischen Aktivator kann man mit

if ( OnActivate )

; [ist das selbe wie if ( OnActivate == 1 )]

arbeiten.

Das Problem das der Gegenstand nicht im Inventar erscheint könnte vieleicht sein das du dem gegenstand nur ein modell und kein icon gegeben hast ? Oder das icon ausversehen gelöscht?
(geht schnell bei eigenen Objekten)

Dieser Beitrag wurde von ReneMiner am 09.02.2004, 01:16 Uhr editiert.

09.02.2004, 00:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ReneMiner senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR